Moony
Denkt ihr, dass viele neue Schauspieler dann noch in Emergency Room kommen? Also ich denke schon!
Vielleicht kommt ja kurz mal wieder der Clooney vorbei *grins*!
Ich denke, das neue "Ärzte" kommen! Ich hoffe es halt!
Aber keiner wird so fesch sein, wie der Clooney! Und natürlich auch der Noah!
Also ich hoffe, dass noch ein paar neue kommen, aber die dann schick sind! Ja so richtig schick!
Julchen2406
Also neue Schauspieler kommen ja laufend vor aber so viele werden es nicht mehr werden,wenn es vielleicht bald kein e.r mehr geben wird
NoahWyleFan
Ich denk auch nicht, dass noch so viele kommen werden, denn Noah ist ja wohl schlecht zu toppen *gg*....nein, aber wendern würden wir sie nur ein Jahr oder so sehen und in der Zeit kann man einen Schauspieler nicht mehr lieben als Noah.....wenn ihr versteht, was ich meine....
Susan
Naja, ich denk halt, es können schon neue Schauspieler kommen, aber die alten dürfen nicht weg. Die haben ja schon viele Fan, und viele Leutchen schauen sich E.R. nur wegen einigen Schuspielern an. Also, wenn ab und zu mal ein neuer Schauspieler kommt, würde ich das schon okay finden.
goegeli
ja schon sie würden sicherlich ein wenig schwung in die gang bringen aber die alten müssen umbedingt bleiben¨eben auch wegeen den einschaltquoten und auch wegen uns!!!*g*
ich meine schon pratt bringt einiges durcheinander auch wenn er ein mistkerl is!!!!!
aber das war romano auch...*g*!
greez corinne
MrsWyle
Es kommen sicher noch neue Schauspieler dazu. Klar werden sie nicht solche tollen Rollen übernehmen wir Noah. Das geht ja auch gar nicht Aber ich denke sie sind schon wichtig, allein um ein paar neue Storys reinzubringen.
kjh
am liebsten hätt ich ja erik palladino zurück!!!
MrsWyle
Da bin ich total deiner Meinung!!! Ich konnte es echt nicht glauben, dass sie ihm einfach gekündigt haben. Ich dachte er würde dann wenigstens zurück kommen, Chen ist ja auch zurück gekommen. Aber nichts. Wirklich schade!!!
sandy369
also ich find auch das keiner noah toppen kann! =)
ich glaub ned das no so vü neue kommen werdn.. es heisst doch das nua zur 10.staffel geht und dann is schluss mit ER!
kjh
zitat:
Gepostet von MrsWyle
Da bin ich total deiner Meinung!!!
ja, als er eingestiegen ist fand ich das total cool. und dann hab ich mehrmals gelesen, dass er einen vertrag bis 2004 hat. naja, hat wohl net gestimmt.
aber ich fand sowieso immer das er als haupt cast zu wenig geschichte und zeilen hatte. jeder hatte irgendwie ne story, aber er? und dann noch der: ich habe ein kind. na toll. man wusste zu wenig über dave, fand ich jedenfalls. in der folge in der er mit chen aus versehen den patienten umbringt und in der in der er gefeuert wird (folge danach) hatte erik am meisten text. ich fand das so süß als er sich so lieb um das mädchen gekümmert hat (das von ihrem vater vergewaltigt wurde). naja, er ist weg. scheiße
MrsWyle
Einmal war er doch auch noch in der Folge nachdem er gefeurt wurde. Aber nur kurz um seine Sachen zu holen. Da sah er aber richtig sexy aus, find ich!!
Natürlich kann er Noah nicht toppen
Moony
Also ich finde die beste Stelle vom Malucci war heute auf ORF1! Und dann gefällt mir auch noch, wo seine Patientin stirbt und von der Patientin der Mann hinterlässt Malucci, was er seiner Frau noch sagen soll! Aber da sie dann schon tot war, wollte er die Nachricht wegschmeisen, jedoch ist er dann wieder zurückgegangen und hat ihr es noch vorgelesen!
Aber ich fand die Stelle auch gut, wie er Dr. Greene gefragt hat, ob er aufeinem Michael Jakson Konzert war, weil er sich in den Schritt andauernd gegriffen hat!
Julchen2406
Weil wir grad beim Malucchi sind,der dialog ist genial:
Mann."Sind sie Pfleger?"
Malucchi:"Nein Arzt."
Mann:"Sind sie Grenne?"
Malucchi:"Malucchi."
Da rollt er das l so herrlich
kjh
ja, in der 8-04 war noch in einer szene da, aber ohne worte! da hat er ja neben weaver seinen schrank ausgeräumt. sexy? generell schon, aber in dieser folge? mit haben die längeren haare nich tso grfallen. da waren noch die blonden besser. am ende hatte er ja immer diese lederjacke an.
@ moony: ja, das fand ich auch süß, dass er nochmal rein ist zum vorlesen. seine erste folge war aber auch cool. da ist doch auf ner baustelle in der nähe was passiert, und er hat aus so nem krankenwagen so zeug rausgeholt und ist mit carter dort hin. da hat er ja von weaver gleich das erste mal ne stand pauke gekriegt!
an die szene mit greene und dem kratzen kann ich mich auch noch erinnern. aber der amer. dialog is viel besser:
dave: dr. greene.
greene: yeah.
dave: well, I have a question.
greene: what?
dave: something wrong with the australian boys?
greene: who?
dave: you're scratching 'down under'.
(greene schaut an sich runter)
oh yeah. doesn't make a good first impression.
looooooooooooooool
MrsWyle
Nee, die blonden Haare find ich nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache. Gerade die Lederjacke hat ihn doch so sexy gemacht.
kjh
aha. naja, doch die blonden waren schon ganz okay.
hab mal ne frage: wie alt seid ihr eigentlich alle? oder woher?
Moony
Wie alt wir sind und halt das ganze steht unter Sonstiges/Steckbrief! Aber ich kann es dir auch nochmal sagen! Also ich bin fast 15 und bin aus Wien!
Und du? Woher bist du? Wie alt?
Achja und was ich dich schon mal fragen wollte was bedeutet kjh?? Also dein Name eigentlich! Was heißt das?
kjh
sorry, wusst nix von dem steckbrief thread.
werd gleich mal hingehen.
ich bin aus baden-württemberg. die stadt, plochingen, ken soweiso niemand.
ich bin 15 und kjh sind einfach meine initialen.
als ich mich aufm always-friends board angemeldet hab waren alle namen die ich wollte schon vergeben. und ich heiß auch noch woanders kjh also hab ich eben den genommen.
moony
Achso! Nein die Stadt kenn ich leider net! Macht ja nix!
Ich habe nur eine Frage @ alle:
Findet ihr George Clooney schirch?
Meine Freundin findet ihn schirch! Ich verstehe sie aber überhaupt nicht! Ich meine dann sollte sie sich mal ihre typen ansehen mit den langen Haaren und das findet sie süß *wäh*! Und sie will mir ihn dauernd ausreden! zzz ich mein ja nur! Das ist ja nicht wirklich gerade net!
MrsWyle
Plochingen kenn ich, glaub ich jedenfalls.
Was ist denn schirch??? Weiß zwar nicht, was das ist, aber ich finde George Clooney ganz ok. Hab ja schonmal geschrieben, dass ich ihn nicht soo toll finde, aber doch bestimmt besser als Typen mit langen Haaren. Obwohl
kjh
kA was schirch ist.
vielleicht kennst du plochingen weil ich mal zwei bilder davon in meiner sig hatte und dann gesagt hat dass das plochingen ist.
da war noch was, habs aber vergessen.
kjh
aso ja, ich fand dass so cool, dass george und noah in friends n gastauftritt hatten!!
MrsWyle
Ja, über den Gastauftritt hatten wir hier irgendwo ja schonmal gesprochen. Ich fande das auch sehr gut! Wär echt klasse, wenn die diese Folge unter der Woche bei Friends nochmal wieder holen würden. Würde das gerne aufnehmen.
Das mit Plochingen kann sein. Hab das bestimmt nur noch im Kopf, weil du das mal geschrieben hattest.
Moony
Also sie hat nur gesagt zu mir, dass sie ihn schirch und alt findet! Naja ihr kennt ja meine Meinung dazu, was den Clonney angeht! Ich mag ihn genauso sehr, wie ihr Noah gerne habt, glaube ich halt *g*!
Ich hab nur mal einen ganz kurzen Ausschnitt gesehen, wo der George bei Friends war! Aber das ist ja irgendwie schon ur lange her!
Wusstet ihr eigentlich, dass ich George erst in der 3 Staffel oder soetwas süß gefunden hab? Ich wusste gar nicht mal früher, wie er heißt! Hab cih erst durch meine Cousine July erfahren! *schäm*
Aber dann habe ich erst gemerkt, dass ihn jeder kennt und lieb hat! Dann habe ich mir gedacht shit, hätte gedacht, das wäre mein persönlicher Star! Aber wieder nix! Verstehe ich net! Aber ich rede mir dann immer ein "keiner hat ihn so lieb, wie ich!" Jo ich weiß dafür müsste ich mich schämen, aber es ist halt so!
kjh
zitat:
Gepostet von MrsWyle
Ja, über den Gastauftritt hatten wir hier irgendwo ja schonmal gesprochen. Ich fande das auch sehr gut! Wär echt klasse, wenn die diese Folge unter der Woche bei Friends nochmal wieder holen würden. Würde das gerne aufnehmen.
loooooooooool. tschuldigung, aber ich bin nur auf die folge gekommen, weil sie am DO (glaub ich, vielleicht auch MI) lief. hätt ich das gewusst, hätt ich dirs gesagt!
MrsWyle
Na toll Na ist ja auch egal, wird sicherlich irgendwann nochmal wieder holt. Gabs ja schließlich schon ziemlich oft.
kjh
naja, aber nicht mehr so schnell. wenn du sie unbedingt willst, sag ich dir staffel und folge, und du kannst dir dann bei amazon das video bestellen, deusche und englisch original folge! naja und eben noch 3 andere sind da druff.
MrsWyle
Ja, sag mir mal die Staffel und die Folge. Kann sie mir ja dann runterladen. Danke!
kjh
ja, mal wieda schlau von mir. runterladen geht ja auch noch.
also:
season 1
episode 17
OT: the one with two parts (2)
dt. Titel: Der Zweiteiler, Teil 2
wenn du kazaa hast, muss du nur friends 117 eingeben.
MrsWyle
Dankeschön!
NoahWyleFan
Hey morgen oder so, dann kann ich endlich auch die englische Version dieser Folge sehen...*froi*...was mir vorher nie bei Friends aufgefallen war, dass jede Folge bei denen mit "the one with..." anfängt. Find ich irgendwie voll witzig, weil wir es ja nicht mitbekommen und ich war erstmal völlig irritiert, als mir tausende von Folgen aufgelistet wurden, die mit "the one with.." anfingen....
Ich möchte unbedingt wissen, was "Knusper, Knusper, Knäuschen" auf englisch heißt..*gg*
MrsWyle
*lol* wie kommst du denn auf sowas? Aber manchmal hab ich auch irgendwelche Redewendungen im Kopf oder so, wo ich gerne wissen würde, was das auf englisch bedeutet. Kannst ja ein neues Thema aufmachen
kjh
apropos redewendungen übersetzen.
bei tv total hat stefan raab die merkel verarscht.
er sagt so: normalerweise kann mal ja redewedungen ja nicht 1 zu 1 übersetzen, aber frau merkel kann das schon.
und dann kam so beitrag: merkel in den usa. und der mann, weiß nimma wers war, hat so geredet und dann die merkel:
no more oil into the fire!!!
öl ins feuer gießen. das fand ich so geil! looooooool
MrsWyle
ja, das hab ich auch gesehen. Das war echt lustig.
NoahWyleFan
okay, das versteh ich nicht oder kann es nicht kombinieren....*gg*
nee, das "knusper, knusper, knäuschen" sagt doch Clooney in der Friendsfolge...deswegen...und ich zerbrech mir schon zigmal den kopf, weil ich das wissen will...
MrsWyle
Achso. Ich dachte das wär dir bloß so in den Sinn gekommen*g*
Also das mit TV Total war so, dass Stefan Raab meinte, dass es ja dieses Sprichtwort, nicht mehr öl ins feuer schütten oder so, gibt und dass man Sachen vom deutschen nicht einfach ins englische wortwörtlich übersetzen kann. Naja, er hat dann halt das Beispiel mit Merkel gezeigt, dass sie es einfach wortwörtlich übersetzte hat.
Hoffe die Erläuterung hilft die ein bissel weiter
Kjh
achso du willst wissen was er im original sagt, in dem moment in dem er im deutschen sagt: knusper knusoer knäuschen??? aso. ich lad die folge noch gar nicht. und würd eh net wissen an welcher stelle das vorkommt. aber ich könnt im script gucken.
NoahWyleFan
Nö, aber dazu hab ich echt keine Lust *gg* und außerdem möcht ich ja aus allen Wolken fallen oder mich besser gesagt überrascehn lassen *gg*.....
Na das sagt doch Clooney als sie alle auf der Couch sitzen..genauer kann ich es dir aber auch nciht beschreiben *gg*....
MrsWyle
Wozu hast du keine Lust? Dass sie im Script nachguckt?
Kjh
naja, ich find die stelle sowieso net wirklich.
okay, ich glaub ich hab sie doch, aber ich verrat nix!
MrsWyle
@kjh Schick mir das mal bitte per nmail. Interessiert mich ja schon.
NoahWyleFan
*lol* toll jetzt hab ich es gesehen und gehört....aber da er irgendwie so nuschelt hab ich keine Ahnung, was er gesagt hast. Also du kannst es jetzt auch öffentlich poste....erlaube ich dir *gg*
kjh
oh wie großzügig +lol+
also wenn es die stelle ist, die du meinst, heißt es:
god bless the chickpea.
also: gott segne die kichererbse.
naja, mal wieder tolle übersetztung!
Julchen2406
chickpea ist die kichererbse???????
*rofl* ich liebe so komische,englische wörter
z.b sagen die englisch sprechenden leute ja auch :to see pink elephants wo es bei uns heißt:weiße mäuse sehen!
NoahWyleFan
ach gottchen, das wars?? Naja...muss man ja echt sagen...toll übersetzt!! *glückwunsch*
Aber das mit den rosa Elefanten find ich cool..ich glaube ich sag dafür das jetzt immer anstatt die weißen Mäuse...
Hm, mal überlegen, ob ich auch noch so einen Spruch kenne *grübel*....hm...das ist echt schwer...also auf Anhieb jetzt nciht, aber ich kenn bestimmt einen...na, dann ein andern Mal, wenn er mir einfällt *gg*
Julchen2406
das was ich komisch finde ist,dass sie auch sagen to throw the towel (das handtuch werfen)
ich kenne einige solche sprüche,aber mir fällt grad keiner in
MrsWyle
Also so unterschiedlich sind die Amis dann doch nicht
Moony
Ích finde die Americaner cool! Mit ihren Sprüchen! Die wissen, was gut ist *g*! Die hauen sich dann wahrscheinlich ab, wenn sie wissen, was das in deutschen heißt *hahaha*!
Ich weiß ich hau mich jetzt schon fast über alles ab! Aber was soll ich machen! Alles ist so witzig *g*! Wahrscheinlich hab ich schon zu viel getrunken, aber des muss dann der Ice Tee sein! Auch gut! * *
Tut leid ich kann net anders! Ich kann nicht mal mehr Musik hören, weil ich sonst noch Tränen lache *ggggg*
Kjh
hat mal wieder die dialogregie janina richter versemmelt.
die schriebt immer einen scheiß zusammen, das ist echt unglaublich.
MrsWyle
???
Julchen2406
verstehe ich auch ned
MrsWyle
Gut*gg*
Julchen2406
who the fuck is janina richter
Moony
Des kenn ich auch net! Meine den Richter oder was das sein sollte!!!
Wer kennt diese Person?
Jojo July habe gedacht du gehst, wenn ich gehe *g*! Wollte dich mit zum IKEA nehmen! Aber du schläfst ja noch! Jojo also nix mit IKEA!!! *hahahahaha*
Nein aber entweder du wachst sofort auf, oder du musst zu Hause bleiben!
Julchen2406
doch ikea *muahahahahaha*
kjh
also, davor war doch hier das thema:
chickpea= kichererbse
und mein letzter post war noch darauf bezogen und nicht auf die amis und ihre sprüche.
janina richter übersetzt die texte von friends von engl. auf deutsch.
und weil manche sich gewundert haben, wie das übersetzt wird, also als knusper knusper knäuschen, hab ich geschrieben, dass sie das immer so komisch übersetzt.
verständlicher?
Julchen2406
ok,verständlicher
MrsWyle
Ja, so ist es gut!
kjh
dann werd ich ab jetzt immer so verständlich schreiben!
MrsWyle
Ja, ist hier wohl besser
NoahWyleFan
Oh wir sollten auch mal den Übersetzer von ER rausfinden *gg*...was ich mich immer frage...müssen die das schon so übersetzen, damit es beim synchronisieren so aussieht, als wenn es echt ist, oder können die erstmal andere Wörter nehmen, obwohl man es beim Synchronisieren nciht nehmen kann, weil es einfach zu lang ist?? Ich hoffe es hat jemand verstanden *gg*...
Julchen2406
gute frage!(und ich hab sie verstanden!)
ich denke schon,dass man einen gewissen spielraum hat,ich stelle mir das total kompliziert vor,alles zu übersetzen und das so zu machen,dass der sinn dann noch der selbe ist und die mundbewegungen übereinstimmen.
susan
ja, glaube auch, dass er ziemlich schwierig ist eine sinnvolle Übersetztung zu finden, die dann halbwegs mit der Mundbewegung zusammen passt. Ich glaub die Übersezter tun ihr möglichstes, hoffe ich zumindest. Vielleicht sollten wir net immer ganz so kritsch mit ihnen sein.
Moony
Bei manchen Stellen sieht man es aber! Sie geben sich aber trozdem große mühe, denke ich! Aber es ist ja auch oft so, dass man den Mund gar nicht sieht! z.B. bei einer Operatiopn haben sie ja einen Mundschutz oben!
Julchen2406
na bei operationen ist`s ja auch ned nötig,dass soe den text verändern,denn wenn sie medikamente geben,brauchen sie das nur ins deutsche übersetzen.schwierig wirds bei "privatgesprächen"
Julchen2406
na bei operationen ist`s ja auch ned nötig,dass soe den text verändern,denn wenn sie medikamente geben,brauchen sie das nur ins deutsche übersetzen.schwierig wirds bei "privatgesprächen"
kjh
also, bei friends is es so, dass der sinn schon einigermaßen beibehalten wird. wenn auch nicht immer.
aber bei den mundbewegungen werden schon fehler gemacht.
die synchronisatoren (heißt das so?), reden manchmal obwohl der mund sich nicht bewegt und das merkt man dann schon.
ihr wollt also rausfinden, wer das bei ER umschreibt? normalerweise kommt das im deutschen abspann unter dialogregie, aber pro 7 zeigt gar kein abspann oder?
NoahWyleFan
Neee die lieben Leutchens blenden dann immer gleich aus und dann ist oben am Rand immer nur noch das Jahr und 3 oder 4 Namen sind zu lesen, also Cast eben...und sonst kommt dann gleich Sex and the City usw. Find ich echt schade...Aber ich hab mir mal so überlegt, ob es vielleicht so eine Art Nachschlagewerk gibt, wo man unter house z.b. nachschlägt und dann stehen da dann die überstezung, und das wort was am besten für die Synchronisation passt z.b. eben Haus und nicht Villa...das wär doch mal ne Idee..
kjh
stimmt. aber oben am rand kommt doch immer mehr. also nicht bloß der cast. da müsste man mal aufpassen, vielleicht is doch die dialogregie dabei. aber das steht auch immer so kurz da...
AbbyL
irgendwie blick ich hier grad nicht so ganz durch -g- kann mich hier mal einer aufklären? -schnief-
Julchen2406
jaja wir kommen gerne vom thema ab:
also es ging um neue schauspieler und ob noch viele kommen werden usw.dann haben wir uns über die übersetzungen von den serien ins deutsche unterhalten und mussten feststellen,dass viele sachen abgeändert werden und deshalb gehts grad um die leute die das übersetzen(z.b bei friends -janina richter)
AbbyL
achso na dann...ne da hab ich nich wirklich die Ahnung von -hehe-
kjh
zitat: Gepostet von Julchen2406
jaja wir kommen gerne vom thema ab:
also es ging um neue schauspieler und ob noch viele kommen werden usw.dann haben wir uns über die übersetzungen von den serien ins deutsche unterhalten und mussten feststellen,dass viele sachen abgeändert werden und deshalb gehts grad um die leute die das übersetzen(z.b bei friends -janina richter)
:lol: gut erklärt!!!
Moony
Intressiert sich jemand dafür, was alle diese Abkürzungen bedeuten?
Ich hab sie gefunden! Sie sind jedoch auf Englisch! Also kann man sie nicht so gut übersetzen!
Es sind auch ein paar Wörter dabei, die keiner kennt! Aber naja, es sind auch die wichtigsten drinnen!
Ich stelle sie doch lieber nicht hierhinein! Es sind zuuuu viele! Das sind so im Word gerechnet ca. 7 Seiten! *g* Darum geb ich hier mal lieber die Adresse rein! Sonst is a bissal umständlich! *g*
-->ER Glossar
AbbyL
Was denn für Abkürzungen?
EhoneyR
naja.. also clooney soll ja angeblich bei noahs ausstieg kommen.. sagte nadi mal.. *soerinnere*
ach *snief* ich will auch das Douca wieder mal kommen..mit kate und tess.. *g*
hehe..wisst ihr wer cool als arzt wäre..
Edward Norton.. *g*