Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Sonstiges
Julchen2406 Offline

04.02.2003 00:21
RE: Ja ja die Nacht.. Antworten

Julchen
....ist sie nicht schön?

Es ist alles ruhig,ich höre Norah Jones mit "don`t know why",meine Ma hat sich "schon"hingelegt und ich sitze hier in aller Stille mit der Jazz-Ballade.Wenn ich mir denk,dass normale Leute schon schlafen*lol*,aber ich finds angenehm,hätt zwar gerne Leute hier aber was solls!Nur Stille nicht einmal die nervigen Katzen sitzen im Klostergarten und brüllen,alles leise,hach ist das schön!Aber lauter ist es eh nie,zwischen Kloster und Friedhof*g*

Sorry für diesen völlig-verblödeten Beitrag aber das musste ich mal sagen
Gute Nacht Julia

noahwylefan
*lol* also mir gefällts. Ich hör auch öfters Norah Jones, aber ich hab mir nur Lieder am Anfang runtergeladen, weil ihr Name ohne r ja Noah ergibt. Vollig geisteskrank... aber inzwischen mag ich wirklich ihre Musik...
Brr..also irgendwie würde ich den Gedanken gruselig finden, neben einem Friedhof zu wohnen. Hat man da nicht manchmal "schöne" Träume oder soetwas?
Also ich leben zwischen S-Bahnhof und einem dichtem mit hohen Häusern bewachsenem Wohngebiet.....Und vor mir liegt eine Hauptstraße....also bei mir ist es nie ruhig....hmm....dafür hab ich nen geilen Ausblick vom 14.Stock mitten auf das Stadtzentrum ohne, dass es noch ein haus versperrt. Und man hat echt traumhafte Sonnenuntergänge...Naja, siehst du Julchen ich kann nicht so tollen und schöne Zeilen schreiben wie du....

JohnCarter
Ja, die Nacht is herrlich. Du wohnst neben einem Friedhof?*schauer* Bei uns in der Nähe is zwar auch einer, aber davon bekommt ma nicht viel mit...der is etwa 5 Minuten entfernt...
Wir wohnen auch in einem Hochhaus, das aber "nur" 10 Stockwerke hat, wir wohnen im 3. Aber laut is es eigentlich nie wirklich...wir wohnen so am Rand der Stadt, also noch nicht in der Grazerumgebung am "Land", aber eben auch nicht mitten in der Stadt. Aber einen guten Blick aus dem Fenster hab ich auch...in der Früh lacht einen dann immer die Sonne an(wenn sei halt scheint*lol*)und schöne Sonnenaufgänge seh ich auch, wenn ich schon so früh auf den Beinen bin, was nicht so oft der Fall ist*gg*
Hab euch lieb. Daria

Julchen2406
Ja,zwischen Friedhof und kloster,aber ich sehe in den Klostergarten und nicht zum Friedhof,ich finde es nicht schlimm,eher schön,weil man viel zum Nachdenken kommt

MrsWyle
Und in der Nacht kann man einfach super nachdenken! Ich wohn in einer ruhigen Gegend. Liegt zwar ziemlich zentral und die Autobahn ist auch nicht soweit weg, aber trotzdem ist er hier so gut wie immer ruhig.
Mensch, jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren, weil ich grad was anderes gemacht hab. Schrecklich Was bei mir auch typisch für die Nacht ist, das ist meine Zeit, wann ich am liebsten aufräume. Ich meine, dass mach ich eh nicht gerne, aber wenn dann nachts.
Übrigens glaub ich Julchen, dass du später mal irgendwas mit Literatur machst! Der Text oben gefällt mir total!!!

Julchen2406
Danke!Aufräumen hätt ich auch gern wollen,aber da schläft meine Ma schon und die muss so früh aufstehen,dass ich sie nicht aufwecken sollte mit meinen Spinnereien
Ist dir aufgefallen,dass du deinen beitrag genau einen Tag nach meinem geschrieben hast?Genau in der selben Minute*lol*
Na ja also zentral wohn ich nicht aber jeden Tag wenn ich von der Schule heim komm denk ich mir,wie schön es doch hier ist(auch wenn ich eine 3/4 Stunde ins Zentrum brauch).
Hm Literatur wär ja nicht schlecht,aber meine Begabung liegt eher im Kinder pflegen und ich freu mich jetzt schon auf die Hebammenakademie,vielleicht nebenberuflich

MrsWyle
Das mit der Uhrzeit ist mir gar nicht aufgefallen. Ob das wohl was zu bedeuten hat?*g*
Vielleicht schreibst du ja mal später nebenbei ein Buch. Dann will ich aber ein Exemplar haben!
Julchen2406
Na dann werd ich es dir widmen!!!! sagen wir mal so,falls das überhaupt was wird,mit dem Buch

Julchen2406
So nun sitz ich wieder hier,alleine.Ich habe es wieder einmal fertig gebracht und der Pc hat sich leidenschaftlich aufgehängt,sodass ich ihn nicht einmal mit strg alt und entf reanimieren konnte.Nun gut er ist halt wie Alanis Morisette schon sagte eine "black Fly"in meinem Chadonney,aber in dieser trügerischen Idylle kann nichts umnieten und so fahre ich fort.
Tja es ist kurz vor der letzten Stunde des Tages,Panta rei=alles fließt.So lasse ich die letzten Minuten an mir vorbeischweifen und warte darauf,dass ich "Somewhere over the rainbow" hören kann,weil der missglückte Selbstmordversuch des Pc`s den Ladeprozess unterbrochen hat.Nein ich bin ihm ganz und gar nicht böse.
So,nun habe ich die letzten Bestände meines Futtervorrates aufgebraucht,der sich inzwischen hier angesammelt hat,nun gut ein Zeichen diese Aktitität eizustellen.Nomen est Omen,aber was hat KITKAT CHUNKY mit Diät zu tun?Meine Gehirnwindungen sagen ,dass es nichts damit zu tun hat.
So der Tag geht zu Ende und ich höre das Lied,und meine Tränendrüsen müssen sich zurückhalten,weil mich das sehr an Marcs Tod erinnert,kein Wunder,weil es genau das Lied ist.Ja wonderful world so ist es,wenn man über die schwarzen Wölkchen drübersieht,hinter dem Horizont,ja zahlt sich aus,einmal den blauen Himmel zu sehen,auch wenn es nur einmal sein sollte,aber so birgt doch diese unendliche Weite viele Geheimnisse.
Nun gut,mein mobiles Telefon hat mich auch gerade im Stich gelassen,ja geht hin in Frieden ihr elektrischen Hilfsmittel,meine Seelenruhe find ich trotzdem.
Siehe da,der neue Tag ist angebrochen.Keine bemerkbaren Veränderungen,alles beim alten geblieben,jedoch gibt es heute wieder eine ganze menge Leute,die heute Geburtstag oder Sterbetag haben.
Wir kommen und gehen,wie Leute in einer Kaufhaus Toilette.
Aber das Leben ist nie zu ende,wir leben weiter,wenn nicht so wie wir es jetzt tun,dann auf einer spirituellen Ebene und wir begleiten,die,die uns geschätzt haben.Wir gehen in Familiengeschichten ein,werden überliefert und weitergetragen,so wie der Wind die Vögel weiterleitet.Als unendliche Geschichte prägen wir uns in das Gedächtnis der Menschen ein.
So die Zeit verrinnt,ja sie läuft mir richtig zwischen den Fingern hindurch,Marc du hast recht,genieße dein Leben,ja man hat auch nur eines,jede Sekunde kehrt nie mehr zurück,wieder einmal Panta rei.
Nun werde ich mit dem philosophieren aufhören,bevor der Belchkasten wieder suizid-gefährdet ist.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Leuten danken:Meiner Mutter ohne der ich heute nicht hier sitzen würde,meinem Vater,der dazu beigetragen hat,dass mein bruder so alt ist wie er ist und grad beim Bundesheer ist,meiner Freundin,die bis jetzt mir mir plaudert und sogar dafür ihren Hamster hinter mich stellt,meinen Haustieren,die mich immer wieder motivieren und aufmuntern und mich zum Lachen bringen,und schluss endlich Bill Frisell der diesen wunderschönen Song singt.

Julchen2406
So nun sitz ich wieder hier,alleine.Ich habe es wieder einmal fertig gebracht und der Pc hat sich leidenschaftlich aufgehängt,sodass ich ihn nicht einmal mit strg alt und entf reanimieren konnte.Nun gut er ist halt wie Alanis Morisette schon sagte eine "black Fly"in meinem Chadonney,aber in dieser trügerischen Idylle kann nichts umnieten und so fahre ich fort.
Tja es ist kurz vor der letzten Stunde des Tages,Panta rei=alles fließt.So lasse ich die letzten Minuten an mir vorbeischweifen und warte darauf,dass ich "Somewhere over the rainbow" hören kann,weil der missglückte Selbstmordversuch des Pc`s den Ladeprozess unterbrochen hat.Nein ich bin ihm ganz und gar nicht böse.
So,nun habe ich die letzten Bestände meines Futtervorrates aufgebraucht,der sich inzwischen hier angesammelt hat,nun gut ein Zeichen diese Aktitität eizustellen.Nomen est Omen,aber was hat KITKAT CHUNKY mit Diät zu tun?Meine Gehirnwindungen sagen ,dass es nichts damit zu tun hat.
So der Tag geht zu Ende und ich höre das Lied,und meine Tränendrüsen müssen sich zurückhalten,weil mich das sehr an Marcs Tod erinnert,kein Wunder,weil es genau das Lied ist.Ja wonderful world so ist es,wenn man über die schwarzen Wölkchen drübersieht,hinter dem Horizont,ja zahlt sich aus,einmal den blauen Himmel zu sehen,auch wenn es nur einmal sein sollte,aber so birgt doch diese unendliche Weite viele Geheimnisse.
Nun gut,mein mobiles Telefon hat mich auch gerade im Stich gelassen,ja geht hin in Frieden ihr elektrischen Hilfsmittel,meine Seelenruhe find ich trotzdem.
Siehe da,der neue Tag ist angebrochen.Keine bemerkbaren Veränderungen,alles beim alten geblieben,jedoch gibt es heute wieder eine ganze menge Leute,die heute Geburtstag oder Sterbetag haben.
Wir kommen und gehen,wie Leute in einer Kaufhaus Toilette.
Aber das Leben ist nie zu ende,wir leben weiter,wenn nicht so wie wir es jetzt tun,dann auf einer spirituellen Ebene und wir begleiten,die,die uns geschätzt haben.Wir gehen in Familiengeschichten ein,werden überliefert und weitergetragen,so wie der Wind die Vögel weiterleitet.Als unendliche Geschichte prägen wir uns in das Gedächtnis der Menschen ein.
So die Zeit verrinnt,ja sie läuft mir richtig zwischen den Fingern hindurch,Marc du hast recht,genieße dein Leben,ja man hat auch nur eines,jede Sekunde kehrt nie mehr zurück,wieder einmal Panta rei.
Nun werde ich mit dem philosophieren aufhören,bevor der Belchkasten wieder suizid-gefährdet ist.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Leuten danken:Meiner Mutter ohne der ich heute nicht hier sitzen würde,meinem Vater,der dazu beigetragen hat,dass mein bruder so alt ist wie er ist und grad beim Bundesheer ist,meiner Freundin,die bis jetzt mir mir plaudert und sogar dafür ihren Hamster hinter mich stellt,meinen Haustieren,die mich immer wieder motivieren und aufmuntern und mich zum Lachen bringen,und schluss endlich Bill Frisell der diesen wunderschönen Song singt.

noahwylefan
Oh Gott ist das schön....jaja, die Nacht...deine Text hat mich richtig zum Nachdenken angeregt, sodass ich einfach nur 5 Minuten auf eine Stelle blickte und über alles nachgedacht habe....du schreibst das soo gut...Ich glaube auch, dass du später mal etwas in der Literatur machen wirst.
Bestimmt erlebst du gerade in der Nacht immer solche kreativen Phasen, wo du auf einmal alles machen würdest und alles aufschreiben kannst.....
Bei mir äußert sich das nur anders....indem ich gerade beim Einschlafen bin und mir eine total geniale Idee einfällt, wie man ein neues Homepagedesign machen könnte...und dann setz ich mich nachts um 3 an den Pc und setzte das um.
Warum ist man in der Nacht am meisten kreativ???? Da soll man doch schlafen!

Julchen2406
Danke,Nidi!Ich hab mir meinen Text gerade nocheinmal durchgelesen uns musste über mich selber lachen
So Dinge gehen mir oft durch den Kopf weil ich ununterbrochen am Philosophieren bin(ist ja auch alles so unlogisch *g*)
Nadine hat auch gemeint,dass ich was mit Literatur machen werde,aber das Problem ist,dass ich ja Hebamme werden will,naja wir werden sehen
Carpe diem
Julia

Julchen2406
Hm,schon wieder ein Tag verflogen,auf und davon.Tja ich sitze hier wieder einmal alleine,nur ich und der Pc,eine gute Mischung,ein wenig Hausverstand und ein wenig Technik.Seine Suizid-Versuche haben sich eingestellt,und das gegen meine Erwartung,er hätte ja nicht weit zu seiner letzten Ruhestätte gehabt,aber anscheinend hat er neuen Lebensgeist entwickelt,eine Meisterleistung für so einen Haufen pessimistisch veranlagter Schrauben und Platten.
Mein Tag geht auch bald zu Ende,ich habe den Abend damit verbracht meine Meinung kundzutun,eine andere person hat dies auch probiert,aber wir haben "across purposes getalkt".Meine Meinung hat der Person nicht gepasst und mir wurden die Worte im Mund umgedreht,wie Koteletts auf dem Griller.Nun gut keiner versteht den anderen,ein Wunder,denn in den sechs Stunden hätte das der Fall sein müssen.Ich habe mich damit abgefunden,dass es auch Sturschädeln auf dieser Welt gibt,Kexi weiß wen ich meine.
Nun gut,mein Tag wird früher enden,weil ich ohne Verpflegung vor dem Blechkasten lungere und mein Magen schon Achterbahn fährt.Einen Lippenpflegestift könnte ich probieren,jedoch wird sich die schimmernde Farbe nicht sonderlich gut auf meinen Zähnen machen.
Nehmt die Welt so wie sie ist,jeden Tag wie er kommt.Man kann den Verlauf nicht ändern,man kann ihn aber versuchen zu verbessern und die schwarzen Wolken wegzublasen und sich am blauen Himmel zu ergötzen!

MrsWyle
Mensch Julchen, schreib mal schön weiter so fleißig nachts! Dann können wir bald ein Buch herausbringen nur mit deinen Texten aus dem Forum! Klingt nämlich immer echt cool!

allujuNeutral
hey aber das mit dem nachts kreativ seins timmt wirklich. es is wirklich nur ganz selten, dass ich zum bespiel am tag was literarisches, soll heißen ff's, hinbekomme. in der nascht hat man einfach diese ruhe, man weiß dass der nächste tag entspannt wird und hat einfach ein paar stunden für sich. nachts is man einfach kreativer, die gedanken sprudeln nur so hervor. tja, nachts bin ich eigentlich auch auf die idee mit dem sg/er xover gekommen und wie man das am besten umsetzen könnte. und siehe da jetzt bin ich mächtig am schreiben und schick das teil zu einem wettbewerb. find ich super, diese nächtlichen kreativitäten.

Julchen2406
Ja,nachts bin ich auch kreativ*lol*,wie man das hier lesen kann.Meine FF schreib ich aber am Tag.
Besonders kreativ bin ich aber beim Essen,da kommen mir die besten Ideen!Da hab ich auch den Entschluss gefasst mein altes zimmer um zustellen,jetzt würde das leider nicht mehr gehen,weil die kasterln angeschraubt sind*g*.
Hach heute ist ein schöner Tag!Wenn man bei mir aus dem Fenster sieht,kann man zu einer Brücke sehen,die über die Donau führt und ab und zu sogar den Schneeberg!!!
So Leute ich mach ma wieder Schluss!
Bussale euer Julchen

Julchen2406
Selber Ort selbe Zeit.Ich gehe bald pünktlicher als mein Wecker.Silent night steht an,Ruhe und Frieden.
Heute habe ich mir Gedanken über unsere treuen und liebenswürdigen Begleiter,die Tiere gemacht.Wir schenken ihnen Aufmerksamkeit und Liebe wir hegen und pflegen sie,doch das,was wir von ihnen bekommen,ist noch viel wertvoller.Sie schenken uns Blicke,die herzzerreissend sind,sie schenken uns Wärme und lassen unser Herz aufblühen,sie schenken uns ein Ohr,wenn wir niemanden zum Reden haben.Ja sie sind da,wenn wir sie brauchen,dass kann man zwar von einigen Menschen auch sagen,doch bei Tieren ist dies doch etwas besonderes.Ohne zu wissen,was sie denken,können wir doch ihre Launen verstehen und auch ihnen Gehör schenken.Wir verbringen viel Zeit mit ihnen und opfern viel Zeit für sie.Doch ich denke,sie sind dankbar für jede Sekunde,die wir mit ihnen verbringen,jede Sekunde ein Geschenk,das wir ihnen bereiten.
Doch gerade die treuesten und liebsten Partner müssen irgendwann einmal gehen,meine treuen Partner sind alle zu früh gegangen und ich habe mich für jede Sekunde,die ich nicht bei ihnen war geschämt und hätte mich köpfen können.Man wird sich seiner Fehler oft erst bewusst,wenn es schon zu spät ist.Mein grösster Fehler war wohl,meinen geliebten Felix in seiner schwersten Zeit alleine zu lassen.Ich habe ihn dort gelassen in der Hoffnung man hilft ihm,doch ich hätte bei ihm bleiben sollen,dann wäre es mir besser gegangen.Er ist still und leise gegangen ohne uns noch einmal zu sehen und ich muss immer daran denken,dass er mich in seinen letzten Sekunden vielleicht bei sich haben wollte,doch ich war zu hause und habe mir tausendmal die Worte meiner Mutter duch den Kopf gehen lassen,als sie den Anruf aus der Tierklinik entgegen nahm.Sie schläfern ihn jetzt ein.Ich weiß zwar nicht wann du genau gegangen bist,ich weiß auch nicht,wo deine letzte Ruhestätte ist,aber ich brauche dich nicht an deinem Grabe besuchen,denn ich weiß,dass du überall bist,du bist in jedem einzelnen Sonnenstrahl,du bist in jedem Regentropfen,der bei einem Gewitter den Weg nach unten nimmt,du bist hier bei mir,tief drinnen in meinem Herzen und das kann mir keiner nehmen.

Mein aufrichtiger Dank geht heute an meine Tiere,an Fridolin,Molly,Felix,Toffy,Faye und Noah.Die ersten drei,sind zu früh gegangen und ich musste sie nach kurzer Zeit wieder entbehren,doch bin ich mir sicher,dass ihr da oben wartet und ein Auge auf eure Freunde da unten werft.Die anderen drei,darf ich bei mir behalten und ich bin froh über jede Sekunde,die ich bei euch bin,auch wenn mir eure Krankheiten immer wieder Kummer bereiten und ich schon ein Meer voller Tränen verloren habe.Ich liebe euch von ganzem Herzen.

Eure Mama Julia mit Toffy,Faye und Noah an der Hand und Felix,Molly und Fridolin im Herzen

MrsWyle
das ist echt schön! Musste dabei an all meine Tiere denken und besonders an meine Katzen. Da kamen mir doch fast die tränen beim Lesen. Musste nämlich bei der Stelle, dass man in der schwersten zeit nicht da ist an meinen Hamster denken. Nun ja, so ist das Leben. Nicht immer Gerecht! Zumindest empfinden wir das so.

noahwylefan
echt wunderschön geschrieben.....ich musste mich auch gleich wieder an meine beiden verstorbenen süßen erinnern.....und mir gehen auch immer noch die selben Schuldgefühle in mir hoch, wie bei dir......das ist so grausam, aber ich kann mich damit immer trötsten, dass meine Tiere älter wurden als manch andere und bestimmt glücklicher als irgendwelche Tiere auf der Straße....und sie haben mich immer zum Lächeln gebracht....ich bin glücklich, dass ich trotzdem einen süßen und wunderschönen Carter *gg* nein Kater habe, der mit mir einschläft und wieder aufwacht und mcih immer bewacht.....wunderschön das Gefühl, wenn man glaubt, dass ein Tier so an einem Menschen hängt...

Moony
Jaja die schöne gut alte Nacht, naja schön ist sie nicht gerade so vom Wetter her! Also,wenn ich so aus dem Fenster sehe sind Wolken, sodass man keine Sterne sehen kann! Und in einem Garten brennt Licht draußen! Normaler Weise nicht was kann das den wohl für einen grund haben? Ich sehe da keinen der da her umgeht. Normaler Weiße geht das Licht núr dann an, wenn jemand vorbei geht! Komisch!
Nun sitzte ich hier im 1. Stock im meinem Zimmer und unten läuft noch der Fernseher! Ich bin alleine zu Hause! Doch mein Bruder der müsste bald wieder kommen! Weil er seinen Computer rennen lassen hat! Das macht er meistens nur, wenn er dann wieder nach Hause kommt! Aber er ist doch auf einer Geburtstagsfeier! Naja werde ich ja eh sehen!
Also wo war ich aja die gute alte düstere Nacht! Also naja das Licht brennt bei mir im Zimmer helle und das auch noch blitzschnelle, ich sitze am Sessel und gähne, und höre draußen eine Sirene, wer wird das bloß sein? das frag ich mich aber wahrscheinlich ist das Rettung, die fast täglich fährt!
Naja was nun, nun sitz ich, mein Hals tut weh und ich bin müd! Was sollte man denn dagegen machen? Das weiß keiner außer ich und das ist nichts außer einfach sinnlos schreiben! Ich kann nichts anderes tun mir ist einfach fad! In der Glotze läuft nix gutes!
Man hört den Wind leise Pfeifen und die Autos, deren Reifen! Schon sagenhaft! Auf was man alles in der Nacht wohl achtet! Alles ist so leise hier nur den Wind den hört man hier! Er eilt langsam durch die Gassen und bringt die großen Schneemasen! Tja was würden wir denn ohne dem guten alten machen! Das weiß wohl keiner! Außer Gott, der weiß alles! *g*
Ich weiß es ist nicht sehr interessant und mir tut es leid dass ich eure Zeit in Aspruch nehme, aber mir ist einfach fad!

Nun komm ich schon zum Schluss!
Also bis bald und nochne´n guten alten Abschiebskuss!
Gute Nacht und noch schöne Stunde
sprech ich aus meinem Munde!!!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz