Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 im Privatleben
Susan Offline

21.01.2003 19:53
RE: Glaubt er an Gott Thread geschlossen

susan
Glaubt Noah an Gott? Ist er katholisch, evangelisch oder buddistisch?
Ich hoffe mal ihr habt das noch nirgens diskutiert oder das es schon irgendwo anders steht, und ich es bloß nicht gesehen hab.

Julchen2406
Ich denke schon,dass er an Gott glaubt.Würde zu ihm passen :-)

noahwylefan
Hm, also ich bin jetzt nicht gerade der Typ, der sich in allen Religionen perfekt auskennt, aber ich weiß, dass Noah jüdischer Abstammung ist. Naja, jedoch habe ich absolut keine Ahnung, ob er auch dem Judentum intensiv nachgeht...
Also jedenfalls ist er Vegetarier.......hat das vielleicht nicht etwas mit dem Judentum zu tun????

MrsWyle
Ich glaube, dass Noah an Gott glaubt. Also es gibt in Amerika ja Prostestanten, Lutheraner und Katholiken und natürlich noch andere. Ich glaub Noah ist protestantisch. Aber vielleicht weiß Nidi ja mehr?!

noahwylefan
*gg* also ich weiß, dass Carter Protestant ist und Noah halb-Jude wegen seine Großmutter oder so.....das hatte er ja mal in der 7.Staffel Rena gesagt, als er sich zum ersten Mal mit ihr unterhalten hatte und er dann mit Kovac und Corday mit dem Hubschrauber zu einer Einsatzstelle fliegen musste, wo einer mit den Beinen unter einem Zug liegt.....war glaub ich die 150. Folge.....

tata.........ich hab aus einem Interview dazu gefunden.....hier der text:

Do you believe in God?

I don't know. I would say I'm more religious than I've ever been in my life, but it's not so much in terms of faith or belief; it's more in terms of curiosity. I just started rereading the Bible. The thing is I went to Israel this past summer. I'm half Jewish -- my father is Jewish -- and when I came back I started feeling tremendously guilty that I didn't have a basis of understanding for the sites I had seen. So I decided to backtrack. I got this book on the Dead Sea Scrolls, which I've always been very curious about. I'm reading it and I'm understanding it, but I'm not appreciating it, because I don't have a good background to understand the text. So I thought: Why don't I hold off on the Dead Sea Scrolls, go back and reread the Bible, then read the Talmud and work my way back to the Dead Sea Scrolls? So, that's what I've been doing with my free time.

*gg* nagut sagt jetzt nicht wirklich aus, was er nun ist, aber so wie es aussieht interessiert er sich dafür, versteht es, aber sein Hintergedanke lenkt dagegen oder so...ach keine Ahnung...

MrsWyle
Also Vegetarier hat nichts mit Judentum zu tun*gg*. Da bin ich aber gut, dass ich Noah protestantisch einschätze und dann ist es wenigstens Carter*gg*

kexi
*lol* er liest die bibel noch einmal? *g* das passt irgendwie zu ihm das find ich lustig,

Judith
Zu diesem Thema hat zwar schon lange keiner mehr etwas geschrieben also schreib Ich was. Erstmal Danke an den der diese Kategorie eröffnet hat, denn das hat mich auch sehr interessiert. Auch das sein Vater jüdisch ist finde Ich sehr interessant. Und das er Vegetarier ist wusste Ich auch noch nicht. Finde Ich irgendwie lustg. Er hat eine Farm und ist Vegetarier. Finde Ich aber ganz in Ordnung, war nicht böse gemeint. Ach ich hab noch eine Frage da stand ja er hat wieder angefangen die Bibel zu lesen meint er die Bibel wie die Juden sie haben (altes Testament) oder wie die Christen altes und neues Testament??? Schwere Frage oder??

Weiß das "zufällig" jemand.
'schuldigung für die Frage bisschen kompliziert!
lG

MrsWyle
Also das hier schon lange keiner was geschrieben hat und das das jetzt machst ist gut! So kommt nämlich auch ein bißchen Schwung in die älteren Themen.
Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen. vielleicht weiß das nidi, wird sich hier dann schon melden.
Ich finds echt gut, dass er Vegetarier ist. Find ich aber auch merkwürdig, weil er ja Emus hat und die werden extra gezüchtet zum essen. Aber vielleicht hat er sie ja so lieb

susan
Naja, vielleicht werden die Tiere zum esen gezüchtet, aber Noah macht das sicher net! der hat die lieb! Aber trotzdem komisch!!
wie ist das, der vater ist jude, aber Noah nicht, stimmt's! geht er dann auch in dir kirche?

Pretty
ich glaub ich würde meine Haustiere auch net essen ! das muß doch furchtbar sein an einem Tag fütterst du es noch und am nächsten tag liegts dann auf deinem Teller . Ich würde meine Katzen und meinen hasen auch net essen

babsiwyle
naja, wenn man das so radikal ausdrückt wie du, dann würds glaub ich niemand können
aber ich kann nix essen, was noch danach ausschaut, geschweige denn meine haustiere!!

Rebecca13
is das nicht sogar nen bisschen rassistisch? ich mein, ich könnt auch nicht ein pferd oder so essen, selbst wenn ich da nur einmal drauf gessesen hätte oder so...

Laura13
Ich glaub ich mus kotzen wenn ihr so witer redet!!

babsiwyle
na dann- halt beser den kopf unten

ER ROX
ich könnte nie ein pferd essen auch wenn ich noch nicht drauf gereitet hab, naja würde ich auch nie tun mag eben keine pferde aber das passt ja nicht zum thema

MrsWyle
naja, es geht ja jetzt nicht um solche Tiere, die man normalerweise nicht isst.
Aber bei Emus scheint ds wohl normal zu sein.
Und Landwirte essen ja auch tiere. Vielleicht nicht genau die, die sie aufgezogen haben, aber schon welche.

Laura13
Als ich in Australien war, wollte mein Onkel das ich ein Känguru esse. Das es ein Känguru war hat er uns ja zuerst nicht gesagt er meinte es wäre Rind. Aber irgendwie hab ich mich geweigert. Hinterher hat er uns gesagt das es Känguru war. Ich hatte Glück was?!

MrsWyle
oh echt, sowas könnt ich niemals essen, abgesehen davon, dass ich ja vegetarier bin.
Aber wenn manche krokodil oder auch schon froschschenkel oder sowas essen, find ichd as wirklich eklig!

Laura13
Ja find ich auch. Aber ich versteh wieso ich mich so geweigert hab.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz