#1RE: Meine peinliche vor einem halben Jahr angefangene
Thread geschlossen
nidi Ich weiß jetzt nicht, warum ich das mache.... Jedoch will ich euch jetzt beweisen, dass ich überhaupt kein Schreibtalent habe und deswegen dacht ich mir, poste ich doch einfach mal eine vor einem halben Jahr angefangene FF hier rein. Aber nicht lachen! Das hat Aline schon oft genug bei meinen Geschichten gemacht....
„Einen wunderschönen guten Morgen! Es ist punkt sieben und das Wetter macht uns an diesem wunderschönen Wintermorgen keinen Strich durch die Rechnung. Aber aufgepasst, gucken Sie trotz des kräftig blauen Himmels vielleicht doch heute einmal mehr auf den Boden, denn das Blitzeis macht sich heute besonders bemerkbar. Fahren Sie deswegen besonders in der Innenstadt vorsichtig, denn man weiß ja.........“ „Das wird heute viel Arbeit“, murmelte Carter noch leicht schlafgetrunken, als er den nervigen Radiowecker zum Schweigen brachte. „JOHN, kommst du bitte runter? Dein Frühstück ist fertig.“ „OK Gamma, einen Augenblick noch“, rief Carter müde zurück. Doch dann stand er ruckartig auf und zog sich schnell ein altes T-Shirt über, da sonst die Versuchung vielleicht zu groß geworden wäre, sich wieder ins warme Bett einzukuscheln.
„Sag mal Gamma“, fing Carter erstaunt beim Runtergehen der Treppe an. „Seit wann machst du mir Frühstück?“ „Ach weißt du John, nachdem dein Großvater nicht mehr da ist, dachte ich mir, dass ich ab jetzt den Butler ein bisschen unter die Arme greife, solange das mein Zeitplan erlaubt, damit ich morgens etwas zu tun habe und mich ein bisschen ablenke.“ Carter schaute seine Großmutter verwundert an, als er den einen Bissen Rührei runterschluckte, was sie ihm liebevoll zubereitet hatte. „Aber du bist 76. Andere Menschen in deinem Alter sind schon längst in Rente und ruhen sich von der Hektik ihrer jungen Jahre aus“, mahnte er seine Großmutter. „Na und John. Ich bin eben nicht, wie die anderen Menschen. Ich lebe mein Leben und nicht das, was mir der Staat oder du vorschreibt.“ „Ja, ich versteh schon......“ „Nein du verstehst nicht! Du bist jung und naiv. Mir macht das Leben eben Spaß, wenn ich Aufgaben und schwere Situationen bewältigen muss, und nicht, wenn ich mit Halbtoten Bingo spiele.“ Carter fühlte sich eingeschüchtert und aß sein Rührei weiter.
„Nächste Haltebahnhof ’Lockwood Avenue’.“ Carter saß auf dem Weg zum County in der Hochbahn und las entspannt die Chicagoer Times. „Schon wieder drei Kampfhundattacken in der Innenstadt???? Ts, ts, ts.........man sollte solche Köter verbieten“, nuschelte Carter vor sich hin. Auf einmal hörte er eine ihm bekannte Stimme. „Carter, hey Carter.” Er hob den Kopf und erblickte Abby, die auf ihn zukam. „Hi Abby, seit wann fährst du Hochbahn?“, fragte Carter überrascht. „Ach weißt du, eigentlich nehme ich sonst immer den Bus, aber da durch das Bitzeis kein Auto mehr in der Innenstadt fährt, musste ich die Ausweichvariante nehmen,“ erzählte Abby locker. „Ja, das mit dem Blitzeis habe ich heute auch schon im Radio gehört. Vorhin konnte ich mich noch geradeso oben halten. Scheint wohl so, dass wir heute viel zu tun haben.“ „ Oh, ja“, stimmt sie zu. „Einsteigen bitte!“, ertönte eine Stimme aus der Sprechanlage des Zuges. „Oh, nein, wir müssen hier aussteigen. Komm schnell Abby!“ Carter sprang vom Sitz auf, riss Abby am Handgelenk hoch und hetzte mit ihr aus den Wagon. „Zurückbleiben bitte!“ „ Puh, das haben wir aber noch gerade so geschafft.“, keuchte Carter. Plötzlich fing Abby an zu lachen. „Was ist, warum lachst du?“, fragte Carter immer noch ganz erschöpft, aber schon mit einem leichten Grinsen. „Nichts, nur die ganze Situation. Carter bemerkt, dass wir aussteigen müssen. Er bekommt einen Schreck. Reißt die unwissende Abby hoch und rennt wie so ein Bekloppter in Richtung Ausgang.“, plauderte Abby fröhlich und vergnügt. „Was hätte ich den machen sollen?“, versuchte Carter sich rauszureden. „Sitzen bleiben.“ „Und dann wären wir beide zu spät zur Arbeit gekommen.“ „ Wir hätten uns schon irgendwie schon rausreden können.“, versuchte Abby ihn zu beruhigen und fuhr nach kurzer Pause fort. “Also mach dir da mal keine Gedanken, wenn zwei Personen an einem Tag, als gerade tierisches Blitzeis auf den Straßen sein Unwesen treibt, ein paar Minuten zu spät kommen.“ „Na ja, wir sind es ja nicht.“ Dann traten beide denn Weg nach unten auf die zugefrorene Straße an. Doch als sie die ersten Stufen zurückgelegt hatten, bemerkten sie eine große Menschentraube, direkt auf der Treppe stehend. Carter schaute Abby fragend an, worauf sie mit dem Kopf in Richtung des Geschehens nickte. Daraufhin beschloss Carter nach unten zu rennen, jedoch erschwerte das Eis den Abgang tierisch, worauf sich dann Carter lieber am Geländer langsam runterließ. Erst jetzt sah er, dass ein älterer Mann auf dem Boden lag und schwer am Kopf blutete. Um ihm herum standen mehrere hilflose Menschen, die nicht wussten, was sie machen sollten. Nur ein Mann kümmerte sich um ihn und fragte, wo es denn weh täte, doch es sah in Carters Augen nicht so aus, als ob der Mann dem Verletzten wirklich helfen könnte. Inzwischen war auch Abby angekommen. „Carter?? Was stehst du so rum und starrst Löcher in die Luft? Wir müssen helfen.“ Das war das Stichwort und Carter ging auf einmal mit festen Willen durch die Menschenmasse und kniete sich vor dem Verletzten. „Was ist passiert?“ „Er ist hingefallen, wobei er mit dem Hinterkopf auf die Stufen gestoßen ist“, erklärte ihm der hilfsbereite Mann. „Hallo??? Können Sie mich hören? Machen Sie die Augen auf!“, doch Carter bemerkte, dass er schon ohnmächtig war. „Das macht keinen Sinn“, redete er mit sich selbst. Als Abby versuchte durch die Menschen zu dem Verletzten zu kommen, rief Carter energisch: „So, an alle, die hier nur rumstehen. Gehen Sie bitte! Wir brauchen hier den Platz, es gibt hier nichts zu gucken. Gehen Sie ins nächste Café oder machen sie sonst irgendwas, aber gehen Sie bitte!“ Fortan leerte sich die Treppe blitzartig. Als dann auch der hilfsbereite Mann gehen wollte, griff Carter ihn noch am Mantel und sagte: „Sie können noch hier bleiben, wenn Sie wollen.“ Der Mann schaute Carter ganz überrascht an und kniete sich wieder hin. „Abby, überprüf bitte den Puls und die Atmung. Und sie junger Herr nehmen bitte dies hier.“, Carter wickelte sich seinen Schal ab und drückte ihn dem Mann in die Hand. „Gehen Sie bitte nach vorn zum Kopf und drücken dies fest, aber nicht zu fest auf seine Wunde.“, wies Carter an. „Puls 64 und er atmet schwach“, teilte Abby ihm mit. „Ok, also das müsste gehen. Ich ruf jetzt mal einen Krankenwagen.“ Carter ging den Rest der Treppe bis zur Straße runter und holte sein Handy aus der Tasche. Abby sah ihn nur unten mit dem Handy stehen, doch nebenbei kontrolliert sie immer wieder die Atmung und den Puls des Verletzten. „Was ist los?“, rief Abby Carter fragend zu. Carter versuchte ihr mit Handzeichen klarzumachen, dass das Handy hier keinen Empfang hätte und er ein paar Ecken weitergeht, um irgendwen zu erreichen.
P.S.: die Sätze mit dem, warum seine Großmutter ihm Frühstück mache und das er Rührei isst entstanden noch bevor die Folge mit Carters Mutter, die ihm Frühstück macht gesendet wurde...
kexi also ich versteh nicht, warum du die storypeinlich findest. ich find sie sogar ziemlich gut ...
goegeli nidi, ich weiss überhaupt nicht was du an deiner geschichte auszusetzen hast!!!!! ist doch wirklich toll, also ich für meinen teil finde sie gut... greez corinne PS: weiterschreiben!!!
noahwylefan Naja, da müsst ihr euch mal Alines Meinung anhören.....aber sie hat auch schon mehrere hundert FFs gelesen....vielleicht ist sie ja nur neidisch *gg*...nein, nein....also bin wirklich überrascht, dass ihr solch eine positive Meinung habt.....na mal sehen, was sich da noch machen lässt, jetzt haben wir ja Ferien und vieeeeeeeel Zeit...
MrsWyle Na da bin ich mal gespannt wie es weiter geht Find deine FF auch nicht so schlecht, wie du selbst sagst nidi. Ich würde vielleicht aber noch ein bißchen an Carter arbeiten. Ich finde er kommt ein bißchen anders rüber. Aber das ist ja auch nur meine Meinung und, es ist nicht böse gemeint!!
allujuNeutral nee nee nidi, da hast du jetz was verwechselt. die ff fand ich echt gut. vor allem die wetteransage is cool. die ff, wo tina und ich dich immer ausgelacht haben was das buffy/angel/er crossover. und das war wirklich lustig. im nachhinein is die bestimmt auch gut. nee nee, da erzählt die nidi hier unwahrheiten. ich würde doch nie über deine sachen lachen...*räusper*... *lol*
Julchen2406 Echt gut die Story!Wenn ich einen eigenen Pc hätte,würd ich auch mal meine Einfälle aufschreiben!Ist mir zu mühsam das alles zuerst mit der hand zu schreiben!Aber wenn mein Bruder beim Bundesheer ist,kann ich mich hier öfters blicken lassen*fg*.(also ab 7.1.03) Ihr habt alle so schöne Avater*neidischbin*,tja und ich steh hier mit meinem Smilie alleine da*huhu*
#3 RE: Meine peinliche vor einem halben Jahr angefangene
Thread geschlossen
ich bin der meinung, dass du unbedingt weiterschreiben solltest!! die story ist wirklich sehr gut geworden, kann die fortsetzung gar nicht mehr erwarten!!
#4 RE: Meine peinliche vor einem halben Jahr angefangene
Thread geschlossen
hey, das hab ich nidi auch schon vor einem jahr gesagt. aber in sachen schreiben hat die nidi immer ihre bedenken. wobei sie die gar nich brauch, denn die nidi kann herrlich sarkastisch, witzig und toll schreiben. aber wer hört schon auf mich...?
aline
ps: melde mich hiermit von meiner langen abwesenheit zurück *gg*