MrsWyle:
Ist das echt seine Stimme? Für mich klingt das so, als redet ein Moderator Was wird denn vorher auf englisch gesagt? Irgendwas mit schreiben und deutschen Fans. Versteht ihr mehr?
noahwylefan:
In den ersten paar Sekunden versteh ich auch überhaupt nichts, aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass er das gesprochen hat......denn die Stimmlage und so stimmt auch noch überein........außerdem ist das Video noch ein bisschen älter....und früher hat sich seine Stimme auch ein bisschen jünger und temperamentvoller angehört und deswegen ist das jetzt für manche ungewohnt....
MrsWyle:
Weißt du denn wo er das sagt? Also ob es in irgendeiner Talkshow ist oder so?!
noahwylefan:
Naja, eine Talkshow vermute ich eher nicht, ich würde eher sagen, dass er es bei einem Interview gesagt hat...bei einem deutschen Pressesprecherfür die deutschen Fans. Nur so kann ich mir das erklären, aber es ist garantiert seine Stimme....
kexi:
hey, des is echt süß, was der da sagt, aber es stimmt eh, dass alle ihn immer nur mit carter anredn, kann ich mir gut vorstelln ... *g*
Junoah:
schon was er auf deutsch sagt is echt süß, aber ich würd gern verstehen, was er auf englisch sagt!
Julchen2406:
He as ist Carter von e.r!
Gott klingt das süß!Der ist ja ur herzig!
Thx für dieses Hörverngügen
Junoah:
Schon, ich muss es mir gleich nochmal anhören. vielen dank nochmal, für diesen coolen auszug!
goegeli:
jöö, dieser satz ist ja süss. vorallem wie er es sagt. das ist wirklich toll. ich verstehe fast nichts aber das ist egal.
einen schönen abend noch, grüessli gögäli
MrsWyle:
Ich hab den Satz mal aufgenommen, mit in die Schule genommen und denen vorgespielt, die ein Jahr in Amerika waren, bzw. Leistungskurs Englisch haben.
Also bis jetzt hab ich: Im on the floor, riding an achedy. This whole bus loaded of german tourists.... Dann der Deutsche Satz. Die Leute haben das auch nicht wirklich verstanden. Entweder sat er riding or writing. Bei Achedy waren sie sich auch nicht so sicher. Vor allem macht das ja nicht wirklich einen Sinn. Hab mir überegt, vielleicht ist er irgendwo und dort ist ein Bus mit deutschen Toursiten langfahren und die meinten alle: Das ist Carter von ER?
Na ihr könnt ja nochmal versuchen zu hören was er sagt. Werd mal morgen welche in meinem Englischkurs fragen.
Noch einen schönen Abend!
noahwylefan:
wissen die, dass du noah Fan bist?????? Wenn ja, halten die dich dann nicht für total durchgeknallt...........soll jetzt kein vorwurf sein, aber bei mir ist das so........ich habe auf meinem hausaufgabenheft noah bildchen aufgeklebt und die denken dass ich in die nächste Klapse muss.....
Ich hab meinen Geschichtslehrer dazu gebracht, dass wir uns Swing Kids angucken.........mit Noah...............und naja einer hat mich nur schon wieder so doof angeguckt und konnte es nicht fassen..........aber dafür vertreiben wir unsere geschichtsstunden mit Noah *gg*
goegeli:
ja das kenne ich nur zu gut mit dem komisch anschauen. meine banknachbarin (eigentlich meine gute freundin) verdreht immer die augen wenn ich sage, juhu heute ist dienstag und rate mal wer kommt. und meine bilder in meiner agenda findet sie auch nicht so doll. tja, aber das ist halt geschmackssache. alle in meiner klasse finden ihn hässlich, aber das kann ich gar nicht verstehen. die meisten sind so ein jahr jünger oder sogar zwei in meiner klasse und die stehen auf brad pitt und solche. hilfe! ich bleibe da doch lieber bei noah!!!!!
greez corinne
MrsWyle:
Meintest du jetzt mich, ob die wissen, dass ich Noahfan bin? Also einige schon, aber die kennen mich ja und sagen höchstens typisch du. Dann hab ich aber noch 2 Freundinnen mit denen ich dienstags immer ER gucke un die finden ihn auch nicht schlecht.
Eine Freundin hat letztens das erste Mal ein Foto von ihm gesehen und fande ihn häßlich. Allerdings sah das auch ein bißchen komisch aus. Hab ihr gleich noch nach der Schule ein schöneres Foto gefaxt
Ich hab aber nirgends ein Foto von ihm kleben oder so. Vielleicht würden sie mich dann für verrückt halten , aber das meinen sie ja dann auch nicht so ernst.
Übrigens wussten die meisten nicht, dass es Noah auf dem Tonbandgerät war
Junoah:
was heißt denn achedy?? also ich hab bis jetzt folgendes verstanden:
ì was sitting on the floor writting an (achedy???)and this whole bus of german tourist called up and i hear this: "das ist carter von ER!?"
muss mir gleich nochmal anhören, aber ich glaub nich, dass ich mehr verstehen werde...
meine beste freundin hält mich auch für verrückt, meine anderen freundinnen finden noah auch nich schlecht, meine freunde (männlich) wissen nix von noah bzw. von meinem
noah-wahn. ich find das auch mutig mit dem tonband, ich weiß nich ob ichs gemacht hätte. zuviel lästige fragen a là "wer is das", "wofür brauchst du das?" wären da gekommen.
kexi:
also das mit dem tonband find ich ja mal ne klasse aktion
naja meine freundinnen finden ihn eigentlich ganz nett, die meisten, eine is dabei, die findet ihn so spitze wie ich. meine andren freunde (männlich) wissen, dass ich den so supi find und immer wenn ich sag "heut is dienstag, ratets mal was is" naja dann können sie sich denken, dass ich sie den ganzn schultag damit nerve.
naja und mein nachbar, der schaut meistens dientstag mit mir ER, weil der die abby so supi findet, naja und das trifft sich ganz gut. er schwärmt von abby, ich von carter.
kexi:
übrigens:
das mit achedy is quatsch, des wort gibts überhaupt net ...
goegeli:
ja da hast du ja glück mit deinen freunden. ich besitze nur ein die noah auch toll findet. und wir treffen uns am mittwoch morgen immer früher in der schule um die folge nochmals durchzukauen. aber so richtig toll findet noah keiner mehr. meine banknachbarin findet ihn ätzend. aber sie respektiert meine meinung zu ihm und darum haben wir auch kein stress, zum glück.
greez coco
JanaWyle:
Also ich hab mir heute auch mal den deutschen satz angehört und hab erst überhaupt nichts verstanden was der da gelabert hat. Na ja also bei mir haben die Jungs heute so gesagt Jana guckst du heute wieder dein Emergncy Room? Und ich hab gesagt ja und ich freu mich schon sooo drauf! Also bei mir stehen auf den Heften ein paar mal I love Noah aber das ist ja nur platonisch und wenn die da dumme Sprüche lassen das kann mir ja egal sein. Ha! Ich habe einen Freundin die schaut auch ER und mit der kann ich morgen darüber labern was passiert ist. Ha mit der Jessi kann man gute Gespräche führen das ist voll cool! Ciao dann!
goegeli:
ich und meine feundin haben so eine vierer clique mit noch zwei bosy, die auch wirklich lieb sind, aber sie verstehen mein hang zu er und noah nicht.
einer von ihnen wollte dann aber unbedingt meine fanfic lesen und ich sagte dass er sowieso lachen würde über was ich da schreibe.
nachdem er es gelesen hatte, fand er dass es überhaupt nicht schlimm ist und dass ich es gut geschrieben habe. dann hat er noch gefragt ob mark jetzt dann stirbt und er müsse dann schauen, weil der noch ein netter ist.tja ich stecke mit meiner begeisterung an oder er tat nur so dass er ER nicht gut fand.
fand ich auf jeden fall voll witzig!
greez corinne
MrsWyle:
Also das Wort achedy gibts schon. Ist aber bestimmt falsch geschrieben. Es heißt soviel wie schmerzvoll. Von daher ist es in diesem Zusammenhang irgendwie komisch.
Mensch, die Leute die ER nicht gucken, wissen doch gar nicht was sie verpassen...
JanaWyle:
Ja das stimmt schon! Also ich könnte mich ja schon so umbringen das ich es nicht früher angefangen habe zu gucken. Na ja da war ich ja noch klein... *rausred*
Ok, ok das ist keine Entschuldigung. Aber egal solang ich jetzt keine Folge verpasse ist es ja nicht so schlimm. Ich habe heute meiner Freundin erklärt welcher von den Ärzten Noah ist und jatzt das überraschende Ergebnis!: Sie findet ihn auch süß! Hah! Jetzt bin ich nicht mehr alleine. Na ja ich hatte ja euch aber ich meine in meiner Klasse. Cool, he? Na gut dann Aller!
goegeli:
ja sie bringen immer die ausrede: das ist voll nicht realistisch.
dann frage ich sie immer ob sie es denn schonmal geschaut haben, und sie sagen meistens nein und dann sage ich dann könnt ihr es ja überhaupt nicht beurteilen. dann sind sie meistens baff.
das finde ich so bescheuert, wenn man etwas schon von vorne herein blöde findet.
greez corinne
kexi:
ja, bei mir is auch so. nur die meisten sagen dann, wenn sie mit mir allein sin, dass sie ER
auch schaun und den noah auch nett finden.
und das wort "achedy" gibts zwar, aber man schreibt es anders, sorry, ich meinte das anders.
goegeli:
ja bei mir ist das auch so, ich habe meine freundin auch dazu gezwungen mit mir er zu schauen und jetzt findet sie es super.
greez corinne
kexi:
wahnsinn, wie leicht leute zu beeinflussen sind ...
noahwylefan:
Na ich hatte mal mit welchen aus meiner Klasse sozusagen einen Serientausch gemacht. Das ging so und zwar hatten die ihre Lieblingsserien. Diese hab ich geguckt und dafür haben diejenigen dann ER geguckt. Und dadurch finde ich jetzt auch Buffy gut und andere habe ich zum wöchigen ER schauen gebracht. Das ist echt gut...müsst ihr auch mal ausprobieren...
JanaWyle:
Ja das probier ich mal! Außer wenn es heißt ich muss dann Andromeda oder Star Trk gucken. Das ist nämlich voll scheiße und das ist jetzt kein Vorurteil denn ich habs schon mal geschaut und ich find es sooo... langweilig. Außerdem kommt es immer Dienstags und da müsaste ich vor lauter neugier einfach umschalten auf ER. Wie seid ihr eigentlich auf ER gekommen? Also bei mir war das so: Es ist eine etwas peinliche Geschichte. Also es war bloß zufall. Ich wollte eines Dienstages Sex and the city gucken und davor kommt ja immer ER und da hab ich gedacht na gut wenns unbedingt sein muss guck ich den Schrott halt vorher. Und dannch war ich voll begeistert und seit dem schau ich jeden Dienstag ER und normalerweise noch Sex and the city aber ich nehms lieber auf. Ciao dann!
goegeli:
ich bin bei der ersten folge, per zufall darauf gestossen, da pro 7 wie verrückt werbung gemacht hatte.
da dachte ich ich könnte ja mal einschalten, wenn ich es mies finde kann ich ja immer noch abschalten.ich fand es dann aber sooooooooooo gut dass ich seit der ersten folge er schaue...
greez corinne
kexi:
ja bei mir wars auch so ähnlich., die machten da soe viel werbung ich hatte ja keine ahnung wirklich woprums da geht und dachte das is irgend so eine doofe arztserie und dann war das sooooo toll ...
JanaWyle:
Ach Leute ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide das ihr seit der ersten Staffel ER guckt. Ach ihr habts ja so gut. Aber ich meine ich muss wirklich noch mini gewesen sein als es angefangen hab denn sonst hätt ich ja die ständige Werbung mitbekommen. Und als ich klein war hab ich nun mal kein Pro7 geguckt sondern Super RTL oder am meisten Nikolodean. Leider gibts den Sender nich mehr. Ich war voll traurig darum. Aber egal. Schade das ich die erste Folge nich gesehen habe. War sicher cool. Na ja Ist ja nicht soooo... schlimm... obwohl ist es ja eigentlich schon ahahah *heul-und-schluchtz*.
Ciao!
kexi:
ich bin ma ziemlich sicher, dass es entweder ne wiederholung gibt von anfang an oder dass es irgendwann dvds/videos gibt.
bin ich ziemlich sicher. weil das wär ja echt ein geld verlust wenn nicht, ich glaub die dvds/videos würden weggehen wie nie und die wiederhholungen auch.
MrsWyle:
DVDs oder Videos von den ganzen Staffeln wär echt nicht schlecht! Es sollte mal schnell noch eine Staffel vor Weihnachten rauskommen
JanaWyle:
Hey kexi, Du hast geschrieben das die Wiederholung weggehen würde wie nix. Das geht doch gar nicht. Na ja du hast dich warschaeinlich verschrieben. Ich fänds auch cool wenn mal ein paar Videos rausämen aber was soll man tun *schnief*.
Ciao!
kexi:
*g* ja das meinte ich anders, ich meinte, dass eben die quoten steigen würden ... naja egal.
aber wiederholungen und videos fädn ich toll.
goegeli:
in england gibt es union station ( abschied, als susan ging) und der sturm auf viedeo. sonst weiss ich nichts.
greez corinne
kexi:
naja, aber bei uns gibts ja von fast jeder serie solche packages mit 3 staffeln auf einmal ... das fänd ich so cool, wenn die das mit ER machen würden ...
goegeli:
ja wirklich,
ich war letzthin in einer videothek,da sah ich alle staffeln von friends, buyy, charmed usw. liegen un dich dachte: warum gibt es das von er nicht?? finde ich voll schade!
greez corinne
kexi:
ja eh, die ganzen serien, auch von DC, ally mcbeal, friends, charmed, ... die sin eh alle auch ganz nett, aber wo bleibt ER?
goegeli:
ich muss lachen, was ich heute alles für quatsch zusammenschreibe
buyy? was ist denn das für ne serie? sorry, ich meinte natürlich buffy!!
greez corinne
kexi:
jaja, aber man verstehts auch so buyy
Trolline:
Hallo! Bin neu hier, hoffe, dass ich auch bleiben darf ;-). Schaue ER auch sehr gerne.
Und dieser kurze deutsche Satz ist ja echt voll cool! Wusste gar nicht, dass er da je gesagt hat.
Leider verstehe ich auch nicht alles wort-wörtlich, aber dass das deutsche Touristen waren, die eben diesen Satz gesagt haben, habe ich schon verstanden. Werd mal sehen, ob ich vielleicht noch mehr verstehe und werde mal meinen Bruder fragen, der auch für ein Jahr in den USA war.
noahwylefan:
Hey, also erstmal ganz herzlich und lieb willkommen.....ich hoffe du wirst dich hier ordentlich einleben....wir werden dich nicht daran hindern....
Ja das find ich auch voll cool, irgendwie, dass er das gesagt hat....in Spnaisch oder so hat er es bstimmt noch nicht gemacht....
kexi:
herzlichst willkommen auch von mir
ja, ich glaub, deutsch ist da das naheliegenste, weil er ja sicher auch öfter in deutschland is ...
Trolline:
War er wirklich schon öfter in Deutschland?
Ich habe mir auch mal das angeschaut, was ihr wegen seinen anderen Vornamen gesagt habt. "Strausser" klingt recht jüdisch (soll jetzt nichts negatives heißen). Noah Wyle ist ja auch jüdischen Glaubens. Viele deutsche Juden sind im 19. Jahrhundert in die USA ausgewandert, so zum Beispiel auch der Erfinder der "Levi's Jeans", Levi Strauss, deshalb kann es wirklich sein, dass Vorfahren von ihm aus Deutschland kamen.
noahwylefan:
Ja und er ist Miterfinder (Verwandter) der Jeansmarke *gg*...nein...
Hm ich denke auch, dass er schon mal in Deutschland war. Nicht nur wegen Swing Kids.....wurde zwar in Tschechien gedreht, aber auch Teile in Deutschland....
In berlin sollte ja auch mal The Populist gedreht werden *uääääääääähhh* haben sie aber irgendwie nicht gemacht *uäähhh*, dann hätt ich ihn besuchen können....
Naja, das machen wir ja in 2 Jahren sowieso...
In welchen Ländern wird eigentlich ER auch richtig übersetzt und nicht nur mit Untertitel unterlegt??? So viele sind das doch nicht oder?
Trolline:
Hmm, also ich weiß, dass es die Serie in Frankreich gibt, da heißt sie "Urgences" (wird sicher auch synchronisiert)und ich glaube, in Spanien gibt es sie auch.
goegeli:
hallo trolline, herzlich willkommen!!!
ja in spanien kommt sie auch, war mal auf einer spanischen fan page, war wirklich witzig...
greez corinne
kexi:
also ich hab letztens eins am kazaa runtergeladen, da waren untertitel ... die sprache hab ich echt nicht gekannt ... irgendwas total komisches ...
ja französisch gibts und spanisch ... gibts eigentlich auch italienische? ich glaub nämlich schon ...
noahwylefan:
Ich hatte mir letztens eine mit niederländischem Untertitel runtergeladen, war voll witzig......Irgendwie hat Untertitel seine Vor und Nachteile
Vorteile:
- man lernt besser Englisch
- man hört die Originalstimmen
- man lernt die eigene Sprache besser schreiben und lesen von der Grammatik her
Nachteile:
- kleine die noch nicht so schnell mitlesen können....können es nicht gucken
- man versteht nicht alles, wenn man mal wegschaut
- man konzentriet sich unten auf den Text und sieht nicht was oben passiert
das war es glaub ich
Trolline:
Eigentlich finde ich Originalversionen, sei es jetzt von Filmen oder Serien, sowieso besser. Kennt ihr "Wedding Planner"? Den habe ich auch auf Englisch und ich kann mir den echt immer wieder anschauen. Die deutsche Übersetzung ist nicht so gut, das Original ist viel besser, die haben manche Sachen einfach anders übersetzt, das ist sehr schade. Und es hilft einem auch ungemein in Englisch, man lernt vorallem auch Vokabeln.
Habe von ER auch mal was im Original gesehen. Das war 2000 und es war in den USA, da kam gerade die Folge, wo Lucy stirbt. Ich wusste das nicht vorher und war total geschockt, weil ich mir das echt nicht gedacht habe.
kexi:
ja wedding planner stimmt.
kennt ihr eiskalte engel? also ich hab das auf englisch gesehen (da heißts 'cruel intentions') und der fil war da 1000 mal besser. die sarah michelle gellar kam da noch viel arroganter und sexsüchtiger rüber. ein wahnsinn. richtig gut.
auf deutsch sind die szenen ganz anders übersetzt und sie kommen auch anders rüber.
goegeli
ja das stimmt, die stimmen passen dann halt genau in die situation und so!
und manchmal sehe ich auch was die leutchen im englischen sagen, also von dem lippen lesen. und dann sagen sie aber im deutschen was anderes. das finde ich dann doof.
aber im grossen und ganzen finde ich er gut synchronisiert...
greez corinne
kexi
mir fallt da grad was ein.
also in der letzten folge, da haben ja abby und susan über die regel des 2. treffens geredet, erinnert ihr euch? (engl: 2ned date rule). und auf jeden fall hat die susan nachher carter geküsst und er hat gefragt "wofür war das denn" und sie sagt dann "sag ich dir nicht". und auf englisch sagt sie dann "2nd date rule". das hat da eine ganz andere bedeutung, das is ein wahnsinn, wie das alles rüberkommt auf englisch.
goegeli
ach wirklich? ja das macht auch eher sinn, das finde ich doof wenn die das nicht exact übersetzten. richitg witzig die antwort...
greez corinne
kexi
ja eben und da hat das eine ganz andre bedeutung. viiiiiel besser auf englsich.
goegeli
ja eben, aber ich merke das nicht, weil ich die folgen nie auf englisch schaue. aber das ist ja eigentlich egal!
aber wenn ich so höre was die eigentlich sagen, dann ist das schon toller¨
es passt einfach besser!
greez corinne