Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Sonstiges
Julchen2406 Offline

23.12.2003 23:49
RE: philosophisches gefasel Thread geschlossen

Julchen2406
so, es wird zeit für philosophie! ich bin ein unglaublich nachdenklicher mensch und befassemich öfters mit allen möglichen fragen.

fragen oder schlagwörter zu denen gepostet werden soll bitte fett schreiben

also ich fang mal an:
leben nach dem tod?

Moony
also hm, en neues thema...

hm ein leben nach dem tod, ich glaube es gibt ein leben nach dem tod, wo man alle verstorbenen wieder begegnet, oder als tier auf die welt kommt oder wieder als mensch. es gibt in china oder so ein sprücherl, dass aussagt, wenn man böse in seinem Leben war, dass man dann als Regenwurm geboren wird.

Julchen2406
ich denke auch, dass man die anderen trifft, aber sollte es so sein, wie bei den alten griechen dann wirds blöd, da gibts in der unterwelt lauter seperate räume für selbstmörder etc.
ich fände es echt schön, wenn man die verstorbenen noch einmal sehen kann.

Glaubst du, dass man kurz vor seinem tod sein leben an sich vorbeiziehen sieht?

Moony
nein das denke ich nicht direkt ich denke man sieht vielleicht nur seine schönen Erinnerungen und dann begegnet man den anderen verstorbenen...

Julchen2406
da gabs mal eine werbung mit diesem thema vom roten kreuz, wo ein mann sein leben sieht...ich musste jedesmal heulen, wenn ich es gesehen hab!

schlimm wäre nur, wenn man auch schlimme sachen sieht.
ich auch, dass man nur ein paar erinnerungen vorbeizucken sieht. wäre interessant, was das bei uns wäre!

Moony
hm, ich denke das was uns am meisten wert ist würde vorbeilaufen und ein paar schöne Zeiten...

Julchen2406
ich denk mir jedesmal, wenn man hört, das jemand plötzlich bei einem unfall oder so gestorben ist und noch jung war, dass das so schlimm ist, wenn man nicht abschied nehmen darf. da würde es mir nichtmal um mich leidtun sondern ich wäre traurig, dass ich meinen liebsten leuten nicht mehr das sagen konnte, das ich ihnen immer sagen wollte oder ihnen gesagt hätte, wenn man es gewusst hätte.

Moony
hm, das ist schon hart, ich denke mir auch oft, wenn ich nicht mehr da sein würde, dann würden mir die andern alle leid tun, wenn sie um mich trauern würden, alle, die ganze Familie leidet darunter...schon arg wenn man denkt diese sekunde kann deine letzte sein...

Julchen2406
mir würde es noch mehr leid tun, wenn niemand trauert. da hatte ich mal so einen argen traum, in dem ich in einem foto album geblättert habe und dabei begräbnis fotos gesehen habe, wo ein kleines mädchen begraben wurde und eine frau und alle waren beim sarg der frau und ich war so traurig, weil niemand bei dem sarg vom mädchen stand

Moony
huch das ist arg man fühlt sich ja dann im Stich gelassen...gott sei dank habe ich nicht solche Träume...
nur das Sternenkind ist auch ur arg...

Julchen2406
normalerweise träum ich nicht von toten, aber das war der horror!

Moony
alptraum pur also...
in letzter Zeit träume ich nichts!

Julchen2406
ist bei mir auch so, ich sehe nur so alltägliche dinge, wo ich dann nicht weiß, ob das echt war oder ned

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz