Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 als Schauspieler
Judith Offline

11.11.2003 12:20
RE: Donnie Darko?????? Thread geschlossen

Judith
Schon mal was von Donnie Darko gehört ich hab da im inDONNIE DARKO von Richard Kelly
USA 2001, 35 mm, 112 Min., OF
Wiesbadener Erstaufführung, American Independents
Di. 19. Nov. 20.00 Uhr Bambi
Drehbuch: Richard Kelly Kamera: Steven B. Poster Schnitt: Sam Bauer, Eric Strand Musik: Michael Andrews Produzent: Sean McKittrick Produktion: Adam Fields Productions Kontakt/Verleih: pandora Darsteller: Jake Gyllenhaal, Jena Malone, Mary McDonnell, Drew Barrymore, Patrick Swayze, Holmes Osborne, Katharine Ross, Noah Wyle
Synopsis
The year is 1988, and „the world is coming to an end“, says Frank, a six-foot, horrific deformity. A nightmarish apparition, visible only to Donnie Darko. Donnie is the ideal, all-American teenager, gifted with a sharp intellect, vivid imagination and a world-weary wisdom. To Donnie, normal life is simply a strange riddle that keeps everyone clueless – mostly adults, especially teachers. As Donnie will discover, behind the veneer of placid suburbia where he lives with his loving parents and two sisters, is a macabre underworld of secrets. After narrowly cheating death by avoiding a falling jet engine, Frank informs Donnie that the sky is indeed falling and that Donnie is destined for a unique purpose. Offering only a few prophetic clues, Frank promises a future working relationship.
Über den Film
Donnie ist der idealtypische amerikanische Teenager und zudem „gesegnet“ mit einem scharfen Verstand, einer blühenden Fantasie und einem etwas altklugen Wesen. Das normale Leben ist für ihn ein wundersames Rätsel. Hinter der Fassade der Vorstadtidylle mit seiner ganz normalen Familie entdeckt Donnie eine Welt voller magischer Geheimnisse. Nachdem er knapp dem Tod entgangen ist – ein Flugzeugtriebwerk unbekannter Herkunft war in sein Elternhaus gestürzt –, informiert ihn eine grauenvoll deformierte Gestalt namens Frank darüber, dass „der Himmel auf die Erde fallen“ und Donnie in dieser Endzeit eine wichtige Rolle spielen werde. Welche genau, das verrät ihm auch Frank nicht, der in seiner alptraumhaften Erscheinung nur für Donnie sichtbar ist. Kurz nachdem ihm Frank den geheimnisvollen inneren Zusammenhalt des Universums erklärt hat, passieren merkwürdige Dinge: So wird die Vorstadtschule von Vandalen heimgesucht. Zusätzliche Verwirrung stiften Donnies Lehrerin, Frau Pomeroy, und der Guru Jim Cunningham – gespielt von DIRTY-DANCING-Star Patrick Swayze.
Über den Regisseur
DONNIE DARKO ist Richard Kellys erster Film nach seinem Abschluss an der University Of Southern California, zu dem er auch das Drehbuch geschrieben hat. An der Produktion von DONNIE DARKO arbeitete Richard Kelly gemeinsam mit seinem Partner Sean McKittrick zwei Jahre lang.
Filmografie (Auswahl)
GOODBYE PLACE; VISCERAL MATTER, 2001 DONNIE DARKO
ternet zufällig folgendes gefunden:

Judith
Nicht wundern Ich hab mich oben total verschrieben hab ich aber jetzt erst gesehen.

MrsWyle
Hä? Mit wem hat das was zu tun? ???

Judith
Ich verstehe dich irgendwie nicht ist nicht böse gemeint aber was willst du wissen? Ich habe oben ausversehen ein bisschen von meinen geschreibenen text überkopiert aber da stand nichts wichtiges. Ich wollte nur wissen ob jemand diesen Film kennt. Er ist ja schließlich mit Noah!

MrsWyle
Ach, das hatte ich gar nicht gesehen. Was bedeutet denn 20:00 Bambi? Also das Bambi. Ist das jetzt ein alter Film? ..?...???

Judith
Tut mir leid aber da bin Ich echt überfragt! Das weiß Ich auch nicht...

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz