ich finde es ist zeit nach ja immerhin schon einem jahr, ein noah wyle fan-treffen zu veranstalten! wäre ja nett, wenn wir uns mal alle kennenlernen und dann bilder ins forum stellen können! verwette meinen popsch drauf, dass das eine patzen gaudi wird
mal die tatsachen: es sind hier die meisten deutsche, so wie ich das mitbekommen habe. also nehme ich auch an, dass das treffen in deutschland sein müsste. tja, dann müsste man theoretisch sagen, in der mitte von d, dass alle so fast den gleichen weg haben, aber das ist ja dann blöd, wenn wir alle irgendwo herumhausen, wo sich keiner auskennt. also empfiehlt sich eher eine stadt in der gleich mehrere leute wohnen.
vorschlag: berlin? vielleicht wäre es ja möglich ein treffen bei jemandem zu veranstalten, der ein bissi platz hat und dessen eltern das auch erlauben *g*
was haltet ihr davon?
ich geh mal flugpreise checken
susan die Idee it ganz gut, aber wie willste das machen?? man braucht ein Datum wo alle zeit haben, ob Ferien, oder Wochenende! dann ich hab keine ahnung ob alle das machen dürfen, manche sind ja doch noch relativ jung, und ich weiß auch net, ob's nicht zu teuer kommt! okay, ich hör auf so schwarz zu sehen! was halten denn die anderen davon??
babsiwyle also theoretisch find ichs gut, aber fliegen ist zu teuer und hinbringen tut mich sicher niemand und dürfen tu ich wahrscheinlich auch nicht... aber sonst find ichs gut!!
ER ROX die idee ist gut aber ich glaub meine mutter würde das nicht erlauben aber ich glaub nur !
Moony ich finde es gut...nur...das Problem ist: Wie komm ich da hin? Erlauben das meine Eltern? bei wem machen wir das? es zahlt sich ja für einen Tag nicht wirklich aus!?
also wie gesagt, ich find es wäre gut, aber naja manche werden nicht dürfen....
Julchen2406 also es gibt heutzutage schon billig-flüge, da würde nicht viel geld draufgehen, oder die leute die nicht soooo weit hätten könnten zug fahren. natürlich sollte es einem wert sein, denn wenn man dann die ganze zeit nur sudert wie viel geld das sei, dann bitte nicht kommen
ich schreibe mal ein paar termine auf, an denen es z.b gehen würde, weil ferien oder sowas sind.
hätte da jeder zeit/lust? oder sind das tage, an denen es absolut ned geht?
also es wäre halt nett zu wissen, wer aller dürfte und könnte, dann wäre es schon ein bissi besser. tja, dann könnten wir das so machen, dass wir uns alle in einer stadt treffen, einen tag miteinander verbringen, wer kann will bleibt die nacht dort, oder wir machen die nacht durch und fahren dann am nächsten tag wieder heim. klingt doch nett, hm?
meine mum würde es erlauben natürlich ist nix fix, aber nein hat sie nicht gesagt *g*
Moony also es kostet sicherlich nicht so viel...um das geht es ja eigentlich auch nicht nur eben, ob ich darf, da muss ich erst fragen...
im Februar sind das nicht die Semesterferien??? weil die hat eigentlich jeder wann anders...und leider fahr ich höchst wahrscheinlich auf Skiurlaub mit meiner Erzfeindin....*waaaaa* aber naja vielleicht kann ich ja zu Hause bleiben
also ich wäre dafür, für das treffen! wer würde denn aller kommen??? jetzt nur so, ohne die Eltern gefragt zu haben! also ich würd sicherlich... könnten uns ja auch irgendwie zusammentun, das manche nicht alleine fahren sondern zu mehrt...
Julchen2406 also kommen würde sicher jeder, problem ist bei manchen wenn dann nur die erlaubnis der eltern. februar sind die semesterferien, vielleicht fallen sie in d und der schweiz so, dass alle frei haben
Julchen2406 hab gerade geguckt, ab wien gibt es schon billigflüge unter 50 euro und das is ja ein klacks.
allujuNeutral sooooo.... also erstmal find ich die idee toll. und ich wäre für berln! aus berlin!! ja, das fänd ich toll. und ich würde irgendein wochenende nehmen, da das mit den ferien wirklich schwierig zu organisieren ist. außerdem fahren manche auch noch innen urlaub (ich zum beispiel) und dann würde das eh nich gehn.
so, nidi ruf ich nachher mal an und erzähl ihr das (ich glaub sie kommt derzeit aus irgendwelchen gründen nich ins netz, weiß ich selber nich so genau). ansonsten, wenn nadine nich ne lösung von wegen location hat wird das in berlin sowieso schwierig. bei mir geht es nich (zu wenig platz, zu viele brüder und etwas anstrengende eltern) und bei nidi auch nich (noch weniger platz). weiß ja nich wie das bei nadine aussieht.
ansonsten hätte man wirklich nur die möglichkeit den ganzen tag irgendwo in berlin rumzutreiben. gibt ja genuch möglichkeiten wo man hingehen könnte.
ach ja, kann man das vielleicht erst im sommer machen? weil wenn wir wirklich ein problem mit der location bekommen, dann wird das ziemlich kalt.
ja, aber die idee is echt gut. ich würde mich freun.
babsiwyle also für mich ist das ein vermögen
MrsWyle Also ich finde die Idee gut, allerdings hab ich kein Platz. Laura kommt doch auch noch aus Berlin und Susan nicht auch? Irgendwer kam doch noch aus Berlin*grübel* Vielleicht können die uns noch weiterhelfen.
allujuNeutral wüsstest du vielleicht irgendnen platz in berlin, den man dafür missbrauchen könnte? möglicherweise was mit dach und ein paar wänden? irgendwas das nix kostet. bin da die ganze zeit schon am grübeln wo man das verlegen könnte.
es kam noch jemand aus berlin? oje, war zu lange nich mehr hier...
allujuNeutral so, kleine zwischenmeldung von nidi...
sie hat internetverbot vobn ihren eltern aufgebrummt gekriegt, deshalb kann sie sich nich melden. sie hat keine ahnung wie lange (vielleicht solange bis sie dieses verdammmt kabel gefunden hat, dass ihre eltern ihr geklaut haben...).
allerdings soll ich ausrichten, dass sie die idee wirklich richtig toll findet und sich drauf freut.
wegen der location haben wir uns auch ein paar gedanken gemacht... wir sind zu dem schluss gekommen, dass es eigentlich klappen könnte, wenn wir in eine jugendherberge gehen. da isses nich so tuer, jeder hat ein bett und je nachdem wie die so is kann man da eventuell ein paar witzige sachen machen. nidi und ich würden dann auch da übernachten. sonst machts ja keinen sinn, ne?
allerdings gibt es auch da einen haken. wers noch nich wusste: man muss mitglied werden und das kostet extra. ansonsten geht gar nix von wegen jugendherberge.
ich hab schon mal gegeuckt was es für welche gibt und auch richtig tolle gefunden.
einmal
jugendherberge international (nähe tiergarten/potsdamer platz)
und die anderen muss ich nochmal nachgucken. aber das international hört sich ziemlich gut an, bis jetzt. ich informiere mich nochmal genau wie das mit den preisen und mitgliedschaften abläuft.
was haltet ihr davon??
allujuNeutral so, hab noch ne möglichkeit gefunden. es gibt ja seit neuestem ein jugendhotel in berlin.
--> jugendherberge
dort würden die preise für gruppen ähnlich sein wie in jugendherberegen, mit dem vorteil, dass man keine mitgliedschaft beantragen muss. allerdings beginnen da gruppen erst ab 10 personen und ich bezweifle, dass wir 10 personen werden... ich schreib den allerdings noch ne mail und frag konkret nach was das für uns machen würde.
allerdings find ich das hotel echt gut. geht mal auf die seite und guckt euch das an.
allujuNeutral und nochmal ich... ich komm mir langsam so vor als würde ich selbstgespräche halte... *löl*
okay, der preis pro person is a bissel teurer als inner jugendherberge und in dem anderen hotel, aber dafür is das hotel aber besser.
zum beispiel kostet da ein vierbettzimmer pro person ca. 24 euro soweit ich mich erinnern kann. frühstück is inklusive.
also langsam weiß ich auch nich mehr was am besten is. ich hoffe ja immer noch, dass einer ne andere lösung hat. eine billige oder besser für umsonst.
naja, ich hab jetz mal 3 möglichkeiten zusammengesammelt. ihr seid dran !
Moony schade, dass keiner genug Platz hat.... wer kommt denn noch aus Berlin???
Frühstück bräuchte ich nicht mal...man kann ja schließlich auch was beim Billa oder so kaufen...
ich find es denk ich auch besser, wenn das im Sommer ist...weil man nicht so viel herum schleppen muss...naja um das gehts ja net wirkli... aber dann der ganze Gatsch und so und das kalte wetter, da kann man ja dann nicht so herumspazieren...naja ok, ich weiß schwache Argumente...aber Sommer, da könnten wir ja dann auch schwimmen gehen oder so!?
irgendwie zahlt sich das nicht so aus, in einem Hotel, wir würden ja eigentlich nur schlafen dort und dann...naja aber wenns nicht anders geht... achja, july: meinst du den Flug für eine Strecke oder hin und zurück???
noahwylefan Man da war ja Aline richtig flott in Sachen News announcen! *applaus* Ich wollte eigentlich heute auch schon während dem Informatikunterricht etwas dazu schreiben, aber die olle Frau Lehrerin hat genau dann das Internet abgeschaltet - weil zu viele nicht aufgepasst haben *vonmirwegweis*... Ja und dann noch dazu mit dem Internet! Hey ich hba wieder Internet! Freude! Meine Eltern haben irgendwie jetzt drastischere Erziehungsmaßnahmen drauf. Echt schrecklich. Läuft momentan nicht wirklich alles gut und bin sehr gestresst und verzweifelt. Aber sowas gehört nicht auf ein Noah Board. Alssssooo...Die Idee mit dem Treffen find icih supergenial. Ich wrd euch auch alle echt mal kennenlernen. Ist echt lustig, wenn man sich dann auch im realen Leben trifft. Die Sache, dass wir uns erstmal Berlin vorgemerkt haben wfind ich auchganz gut. Auf mich könnt ihr dann zählen. Und auch all die anderen die aus Berlin kommen... Problem ist nur echt, wie schon diskutiert wurde die Unterkunft und bei manchen die geldlichen Mittel und die Sache mit dem Erlaubnis der Eltern. Am beste wär es natürlich echt, wenn wir jemanden hier in der Nähe oder so von Berlin hätten, der uns einen Garten oder Grundstück anbieten könnte, wo man seine Zelte aufschlagen könnte oder eben eine Alternative im Haus. Aber auf soetwas trifft man leider selten. Hey bei mir wär auch nicht schlecht *lol*.. 72m²! 50 Meter in der Höhe! Blick auf das Zentrum! Nähe zu allem! Na das wars dann auch *schnief* Nee also wenn wir nicht alle aufeinanderliegen wollen wird das auch bei mir flachfallen. Die Idee mit den Jugendhotel find ich auch ganz gut. Sind eben immer 25 euro pro übernachtung ne? Also kommt das dann auf vier übernachtungen mit 100 euro. So ganz günstig kommt man da also immer noch nicht weg..
@moony: *lol* schwimmen. *gg* in berlin...mach dir da nicht allzu sehr hoffnungwen. wir haben zwar ganz viele seen hier um uns herum aber die sind alle etwas verdreckt und kalt und die schimmelpilze in den schwimmbädern sieht man schon meterweit entfertn *gg*. Nein nicht böse gemeint. Aber wir könnten schon hier dann was cooles unternehmen. Hier ist immer etwas los!
Wir können ja aber immer noch mit den Unterkunftvorschlägen überlegen. Also immer her damit. Immer sammeln. haben ja noch ein wenig Zeit. Aber coole Idee, echt..
Julchen2406 ich finde das hotel 4 you echt cool!
wieviele tage würden wir denn bleiben? eine ganze woche ist ein bissi viel, oder *g*?
@moony:meinte nur ein flug, hin und retour kostets das doppelte. zimmer sind schon von vorteil, denn wenn wir uns mal duschen wollen, was auch möglich sein könnte
also wegen sommer, ich finde die idee auch gut, bei den ösis fangen die sommerferien am 2. juli an und dauern bis ca 5.september. sommer ist natürlich wärmer, logisch, also auch eine gute idee.
aus berlin waren glaub ich nur drei...vielleicht irre ich mich aber.
Machen wir berlin fix? oder gibt’s einsprüche?
Laura13 Ja aber bitte Neukölln.*g* Berlin ist okay.
allujuNeutral ah, noch jemand aus berlin! aber neukölln...? letztendlich isses ja wurscht wo in berlin, hauptsache wir ham über nacht nen dach übern kopf. ne? jenau
susan hey, ihr seid ja hier schon richtig weit! Also, ein tag bring's ja wohl gar nicht, wenn ich in Berlin bin, bleib ich auch ein paar tage! vielleicht so 3 bis 4! Und mir persönlich wären die sommerferien ganz recht, ich hab dieses Jahr Abschluss, und da wird immer gebüffelt wenn's geht!
ER ROX Bayern ist ein bischen weit weg ... aber vieleicht könnte ich ja nicht mal nach München
Julchen2406 wäre auch für 3 tage und am vierten ist heimreise so auf die art man ich freu mich ja so euch alle zu sehen *schonimkreishüpf*
Moony hehe... also das mit dem schwimmen war ja nur so n Vorschlag... jo 3-4 Tage das wäre gut! kömma dann nur hoffen, dass alle kommen
Pretty was habt ihr den da alles in meiner Abwesenheit geplant , kommt man grad aus berlin zurück und muß erstmal alles nachlesen ! Aber ich finds auch ne gute Idee , aber ob das die Eltern erlauben ?????
allujuNeutral meine würdens mir nich erlauben. tja... so is das mit der minderjährigkeit. aber bald...
Laura13 Ihr habt so ein Glück. Ich werd erst in den Sommerferien 14. Das find ich so fies.
babsiwyle die idee ist wirklich gut, aber ich glaub kaum, dass ich das dürfte.. *snief* besonders hab ich keine ahnung, wo ich das geld hernehmen soll.... aber das könnt ich sicher noch lösen... aber macht euch mal keine allzugroßen hoffnungen auf mich, aber mich mag ja he kenier sehen
Julchen2406 zum glück liegt noch fast ein jahr vor uns zum sparen, ich bin ja auch ne arme sau aber weihnachten und mein geburtstag werden das locker hergeben
ER ROX ich kann ganz bestimmt nicht gehen, niemand würde mit kommen und alleine nach berlin mit 13 darf ich ja nicht und 14 werde ich nur am 14 september da könnte ich auch noch nicht hin aber naja
Pretty Irgendwie sind die meißten zu jung , oder ??? Ich bin ja auch erst 14 und werd nächstes jahr 15 . es würde nur klappen wenn ich solange bei meiner tante in berlin wohnen könnte aber die is ja so selten in berlin
Moony also ich werde im März 16! gefragt hab i no nitta! naja, es ist noch viel zeit bis dahin!
Julchen2406 naja zu jung kann man nicht sagen, kommt halt drauf an ob die eltern einem vertrauen oder nicht ich werde im juni 17 also zu jung denk ich bin ich nicht *g* ist sicher ur cool mal ohne eltern wegzufliegen, auch wenn es nur berlin ist und nicht gerade die vereinigten staaten von amerika
Moony ich find fliegen ist ur umständlich! das mit dem einchecken und die kofer und auschecken! bin erst einmal geflogen und hab zu meiner unerfahrenheit was gegessen *kotz* naja ich hatte dann ur bauch weh und dort hatte ich dann einen aussschlag und man musste Medikamente schlucken! im großen und ganzen war es sch***e! das soll jetzt nix gegen berlin sein!!! ich weiß net, ob dass meine eltern erlauben wegzufliegen! ich wäre eher für die Tschu-tschu-Bahn naja!
Julchen2406 naja du reist ja nicht mit großem gepäck für die paar tage im sommer! mir ist die bahn zu weit und zu teuer! alleine nach kärnten 75 euro hin und retour, na da möcht ich gar nicht wissen, was das nach berlin kostet! man ich bin grad mitm taxi von der geb. feier meines papis heimgefahren, der typ hat mich so weit weg gefahren, bin jetzt ein ur langes stück zurückgegangen *grml*
Moony ja ich weiß die bahn ist teuer.... was treibst dich denn so spät noch herum?!
Pretty Also Fliegen ist bei mir net so das Problem , ich muß halt dann solange zu meiner tante und da gehts drum ob die da grad in berlin ist
MrsWyle Zitat: Gepostet von babsiwyle aber mich mag ja he kenier sehen Na das stimmt aber nicht! Also die Hauptprobleme sind eltern und geld. Mit dem geld könnte das ja noch irgendwie klappen, wenn wir da was ganz billiges finden, aber wenn es eure Eltern eh nicht erlauben, braucht man ja auch nichts suchen. Habt ihr keine chance die zu überreden? Ok, einige sind noch sehr jung, ich glaub, da hät ich auch nicht gedurft...hm. -- allujuNeutral joa... hab mir die ganze sache eben nochmal durchn kopf gehen lassen. also, als übernachtungsmöglichkiten haben wir jugendherbergen und zwei jugendhotels, wobei das ziemlich teuer wird, wenn man mehrere tage bleibt. dann gibt es noch das problem mit dem termin. wie wir ja alle mittlerweile festgestellt haben sind wir ja international, das heißt die ferien sind nich ubedingt überall gleich (und ich hab noch nich mal ferien...oje), also würde es wahrscheinlich eher an einem wochenende klappen. ja, das mit dem alter is auch sone sache. ich denke ich dürfte auch nich einfach so irgendwo hinfliegen. und ich bin dann 17. vielleicht dürfte ich aber doch, weil ja nidi mitkommen würde, aber naja... ich will eben sagen, dass einige einfach von ihren eltern abhängig sind (tragischerweise) und es allein deshalb schon probleme geben wird. deshalb möchte ich mal eben alle interessierten auffordern anzugeben wann, wo und ob sie überhaupt dürfen. vielleicht kann man die eltern ja noch umstimmen. ich würd auch bei euch anrufen und mit euren eltern reden. weiß zwar nich ob das was bringt, aber man muss es zumindest mal probieren. gut, ich mach dann mal gleich den anfang: will ich überhaupt? - aber hallo! wasne frage! wann passt es mir am besten? - an irgendeinem wochenende zu warmen temperaturen (sommer, frühling) wo übernachten? - tja, ich wohn ja in berlin, aber würde trotzdem im hotel übernachten. jugenherberge macht sich blöd mit der mitgliedschaft. wie viel geld bin ich willig zu zahlen? - naja, es sollte nich mein komplettes sparbuch belasten, aber für 2 oder 3 übernachtungen im hotel bin ich zu haben. darf ich überhaupt? - jap, wohn ja hier --> eltern ham nüscht zu sagen in dem fall *hehe* hab ich nen alternativen vorschlag? - ich denke ich habe genug gemacht, ne? irgendwelche bemerkungen? - nö, außer dass es bestimmt toll wird. okay, here ya go!
MrsWyle Ok, dann beantworte ich mal die schnieken fragen will ich überhaupt? Natürlich! wann passt es mir am besten? wie auch schon aline gesagt hat, an irgendeinem Wochenende. Ob nun Winter oder Sommer ist mir egal. Da man immer was machen kann. wo übernachten? Ich wohn ja auch in Berlin. Würde auch in einem Jugendhotel oder so übernachten, falls es nicht zu teuer ist. wie viel geld bin ich willig zu zahlen? ehrlich gesagt, eigentlich nicht so viel. nächstes jahr hab ich nämlich viel vor, was ne Menge Geld kostet... darf ich überhaupt? hey, ich bin 18, was soll die Frage hab ich nen alternativen vorschlag? nicht wirklich. aber ich hab mir überlegt, einige dürften sicher auch nicht, weil sie in einem Hotel schlafen. Vielleicht könnte jeder aus Berlin jemanden aufnehmen zum Übernachten. Dann wärs auch für alle billiger und die Eltern könnten mit den anderen Eltern telefonieren und alles abklären. Und ich mein, dann sehen wir uns ahlt nicht alle die Nacht durch, aber am Abend und am nächsten morgen gleich wieder irgendwelche bemerkungen? nein
Laura13 will ich überhaupt? -Jeep! wann passt es mir am besten? - Am besten wärs in den Ferien welche sind mir egal. wo übernachten? - Bei mir zu Hause. wie viel geld bin ich willig zu zahlen? - Ich weiß nicht wofür?! darf ich überhaupt? - Zum Glück ist es in Berlin das werden mir meine Eltern schon erlauben. hab ich nen alternativen vorschlag? - Vielleicht sollte das ganze in den Sommerferien stattfinden. Denn es werden bestimmt welche nach Berlin kommen. Das einige Prblem ist, dass wir nicht gleichzeitig Ferien haben. Es müsste dann ein Tag sein wo wir alle frei haben und auch hier sind. Aber ob das klappt... irgendwelche bemerkungen? - Ich hoffe dass es klappt!
MrsWyle Zitat: Gepostet von Laura13 irgendwelche bemerkungen? - Ich hoffe dass es klappt! Ich natürlich auch!
Julchen2406 will ich überhaupt? ich hab doch mit dem zeug angefangen *g* wann passt es mir am besten? eigentlich egal, bin flexibel wo übernachten? wäre cool, wenn sich jemand finden würde, der ein paar leute aufnehmen könnte, jugenhotel ist aber auch o.k wie viel geld bin ich willig zu zahlen? mir ziemlich wurst, halt keine million darf ich überhaupt? jepa (danke mami) hab ich nen alternativen vorschlag? nö *g* irgendwelche bemerkungen? ich liebe noah
MrsWyle Na das klingt doch schonmal alles sehr gut. Mal abwarten, was die anderen so dazu schreiben!
allujuNeutral falls sie was dazu schreiben...
Pretty will ich überhaupt? Ja wann passt es mir am besten? An irgendeinem Wochenende oder Ferien , wenn meine tante halt grad in Berlin ist wo übernachten? Keine Ahnung... wie viel geld bin ich willig zu zahlen? Kommt drauf an was ich nach meinen ganzen Plänen übrig hab darf ich überhaupt? Ich denk schon , immmerhin werde ich nächstes jahr 15 und außerdem lebt ja meine tante in berlin wenns Schwierigkeiten gibt aber so genau hab ich meine Eltern noch nicht gefragt hab ich nen alternativen vorschlag? Ich find den von MrsWyle ganz gut ! irgendwelche bemerkungen? nein
susan will ich überhaupt? Ja wann passt es mir am besten? sommerferien, auf jeden Fall nicht vor Juli, ich schreib Abschlussprüfung, und werd davor kaum zeit haben!! wo übernachten? ist mir egal! wahrscheinlich wird's auf ein Hotel rauslaufen, da nimmt so viel Platz zuhause hat! aber kann nicht jeder von den Berliner 1 oder 2 Personen aufnehmen?? wie viel geld bin ich willig zu zahlen? das ist mir egal! aber net mehr als 200€ darf ich überhaupt? weiß nicht, hab noch net gefragt, aber was wollen sie schon sagen ich bin 19! also bitte! hab ich nen alternativen vorschlag? nee irgendwelche bemerkungen? hoff es klappt!
allujuNeutral na das hört sich ja alles schonmal sehr positiv an *g*
MrsWyle Ich glaub, wenn wir berliner welche aufnehmen, wärs am besten, oder? Vielleicht könnte ja mal jeder sagen ob und wieviele er aufnehmen kann. es könnte auf jeden Fall eine bei mir übernachten. Wenn wirs erst im Sommer machen, dann sicher noch mehr, weil meine Eltern dann immer im Garten schlafen.
Julchen2406 also ich würde mich ur freuen, wenn man sogar das hotel sparen könnte! wenns nicht ginge, wärs auch kein problem, aber ist natürlich witziger zu sehen, wie die anderen noah-fans so leben nur zu eurer info: ich bin brav, stelle nix an und ich bin stubenrein
MrsWyle Zitat: Gepostet von Julchen2406 und ich bin stubenrein Na das ist doch das wichtigste
Julchen2406 na sowieso *g*
MrsWyle na dann hätten wir ja alles geklärt
allujuNeutral wär zwar persönlich lieber für das hotel, aber wenn es nich anderas geht. es is nur eben so, dass bei mir noch 4 weitere personen leben, davon sind zwei meine brüder und der eine bruder hat eben zufällig das zimmer, wo ich immer durchgehen muss um in mein zimmer zu kommen. sagen wir es mal so, das wird nich witzig... aber wenn es nich anders geht, dann muss das eben irgenwie gehen...
susan okay, ich glaub wir einigen uns so ziemlich auf einen Termin, oder?? die Sommerferien! Tja, jetzt schaun wir mal, vielleicht hat sich bis dahin ja noch ein Berliner gefunden, der ein rießen haus hat! Ich glaub daran soll's nicht scheitern, so teuer wir das Hotel auch nciht, wir brauchen ja keinen Einzelzimmer, Doppel oder sogar noch größere sind sicher billig, und wir brauchen ja auch kein Vollpension!
allujuNeutral genauso seh ich das auch! also wenn sommerferien, dann bitte bitte nicht nach dem 2.7.04 und wenn doch dann bitte an einem wochenende!!! ich habe nämlich von 24.6 (glaub ich) bis 2.7 nur urlaub, ansonsten müsste ich arbeiten wenn ihr euch mitten in der woche vergnügt! und das fänd ich gar nich toll. deswegen - bitte ein wochenende, egal wann!!! und ich bin immer noch für ein hotel oder sowas.
susan also, bis 2.7 ist wohl ziemlich unmöglich, ich hab da noch schle, eigentlich ich weiß nicht wann die Mündlichen Prüfungen sind! aber a einem Wochenend würd sicher gehen!
MrsWyle Hotel oder so steht ja auch noch im Vordergrund, keine sorge. Ich find ein Wochenende eigentlich besser als Ferien. Da wir ja nicht alle ferien gleichzeitig haben wirds sicher schwer was zu finden. einige verreisen ja sicherlich auch.
Pretty Stimmt Wochenende is besser
MrsWyle ja, sag ich doch
susan okay, dann einigen wir uns auf ein wochenende im Sommer, okay?? nd wann genau, aber erst im Juli, oder???
Pretty Wär besser , solange es nach Mai ist dann bin ich nämlich 15
MrsWyle Also bei uns beginnen die Ferien schon im Juni. Glaub ich. Ich denke mal, dass wir jetzt noch keinen genauen Termin festlegen können... Ich weiß doch noch nicht, wann ich verreise oder so.
susan aber wenn wir ungefähr den termin hätten könnten wir unsmit dem Urlaub danach richten, am ende ist dann immer irgendjemand nicht da, weil er ja den genauen Termin nicht wusste!
MrsWyle ja gut. Ich lass euch den aber mal vorschlagen. Kann mir da irgendwie noch gar keine Gedanken zu machen...
Pretty Ich auch net
MrsWyle Gut, dann überlassen wir beide es den anderen...
allujuNeutral na da habt ihr ebide euch ja sauber aus der affäre gerissen... also mir isses egal, hauptsache wochenende
MrsWyle, Gepostet von allujuNeutral na da habt ihr ebide euch ja sauber aus der affäre gerissen... Na das stimmt wohl*g* Nee, aber ich kann mir da wirklich noch kein konkretes Datum überlegen. I´m Sorry
allujuNeutral jap, versteh ich serh gut es is wohl am besten wenn jeder sagt wann er denn 100% nich kann
susan okay, wir können ja noch einen wiel warten, aber wenn die ersten mit dem Urlaubsplanen anfnagen, sollten wir schon einen Termin haben!
Julchen2406 also unsere sommerferien beginnen am 2.7 uuuur spät! mir ist es ziemlich gleich wann, ich bin wahrscheinlich eh die meiste zeit zu haben ----------------------------------------------------------- [Kommentar von Aline Anfang] es sind schon wieder tausend beiträge... hab mich deshalb als nidi eingeloggt und werd jetz einfach mal julchens beitrag editieren um da meinen senf abzulassen sorry nidi... okay, wie wärs... wochenende? alle mal ja oder nein brüllen! egal welches wochenende, die frage is jetz ob überhaupt. [Kommentar von Aline Ende]
Moony also wochenende, warum nicht?! und wann wollt ihr jetzt??? ich mein im juni oder?? nur ist das dann für die blöd, die am samstag schule haben... @july: ich hab gedacht du willst nach Singapur?!
susan okay, wochenende! aber nicht im Juni! Später!!! Bitte!!
Julchen2406 @moony: wollen tu ich viel, aber ich weiß noch nicht, wie man mir das zahlen sollte. ist ja viel geld und sprachreise ist ja nächstes jahr auch noch! wochenende:JA
susan mir ist heut noch eine ganz andere Idee gekommen! Warum wollen wir uns in Berlin treffen und net in Wien?? es wohnen ja auch nur 4 leute in Berlin und in Wien wohnen ja auch 3! Besteht denn bei den Wienern einen Möglichkeit uns aufzunehmen?? wsa meint ihr?? oder seid ihr alle für Berlin!
MrsWyle 3 wohnen in Wien? Also wenn da jemand ein Haus oder so hat, bin ich auch für Wien. Das ist mir egal.
Pretty Wien wär auch net schlecht aber ob ich da allein hindarf ??? na gut die Freunde von meinen Eltern wohnen da , trotzdem ob ich da allein hin darf weiß ich nicht
susan Na, July, Moony und Babsi wohen doch in/um Wien! Also was ist, hättest ihr Platz für uns?? Mir wäre es egal wo wir's machen!
babsiwyle wenn ihr alle auf einem ausziehbaren sofa und zwei matratzen platz habt, gehts, nur wie ich das meiner mutter beibring weiß ich nicht aber ich kanns probieren
susan naja, es würd ja reichen wie in Berlin auch, wenn einer von euch Wienern für 2 bis 3 Personen Platz hätten!
Judith Kann mir mal in kurzfassung jemand sagen was ihr genau vorhabt???
Laura13 Also ich hab da jetzt auch den Überblick verloren.*heul*
Pretty es geht draum das wir ja auch uns in Wien treffen könnten statt in berlin
Laura13 Nein bitte nicht!!!!
Pretty ich weiß ja auch nicht ob ich nach Wien darf
Laura13 Ich ganz bestimmt nicht und das wär schade!!!
Pretty Ist halt alles etwas blöd , aber ich will euch unbedingt sehen
Laura13 Ich würd euch auch gerne kennenlernen. Aber meine Eltern werden mir das bestimmt nciht erlauben da Wien ziemlich weit von Berlin ist.
Pretty nach Wien alleine fliegen oder mit dem Zug fahren ich weiß ja nicht
Laura13 Ja meine Mutter erlaubt mir ja nicht aml meine Oma alleine zu besuchen.
Pretty das ist dann echt blöd ! ich hab meine auch noch nicht gefragt , es ist ja auch noch nichts sicher
Laura13 Nee also ich hab meine Eltern gefragt ob ich dort hin gehen dürfte (hier in Berlin) sie haben gesagt solange ich vor 21 uhr zu Hause bin würde es gehen. Aber nach Wien... Ich mein ich bin dann nicht vor 21 Uhr zu Hause.*g*
Pretty Ich farag sie erst wenn wir ungefähr wissen wohin wir gehn
Laura13 Machs am besten wenn sie noch halbschlafen in etwa so ich flieg mal eben nach berlin oder wien okay?? jaajjaa nur lass mich weiterschlafen.*gggg*
MrsWyle Hm, ich weiß jetzt nicht genau, wie so alle in deutschland verstreut sind, aber wenn niemand was großes in österreich hat, wo wir alle übernachten können/dürfen, dann ist für die meisten Berlin sicher zentraler. Würde also sagen, dass wirs dann vielleicht doch lieber in Berlin machen.
susan es wird für niemanden den Perfekten Ort geben! irgend jemadn muss immer weg fahren! Gut, wenn es die Möglichkeit in Wien net gibt, dann halt Berlin! aber ich mein! für mich wäre Wien kürzer! Ach ist ja egal! wir müssen jetz erst mal abwarten ob July oder Moony, platz für uns haben!
ER ROX ich hab meine auch nicht gefragt aber ich werde eh nich hingehen dürfen
susan Egal wo wir sind, du wirst nicht dürfen?? das ist doof! Aber versuch sie zu überzeigen!!
ER ROX ja ich glaub schon ! nur wenn so in der nähe wäre glaub ich ! und berlin ... naja ... nicht grad nah !
aber ich versuchs trozdem !
susan wo kommst du her??
Moony hehe, also ich hab ein 20m² großes zimmer....also ich schlaf auf einer couch, wo zwei schlafen könne und dann hätt ich noch a paar luftmatratzen... naja wieviele sind wir denn überhaupt jetzt eigentlich???
ER ROX Byern - Tapfheim (son kaff *g*)
Moony so mach ma mal ne statistik!!!!
wer ist für wien????? wer kann überhaupt? jetzt ohe elternerlaubnis!
also ich mal Wien: Sonja nein egal, kann berlin auch sein...wenn es meine eltern erlaubn! Anzahl: Sonja, mal ich
ER ROX also wenn ich jetzt meine eltern nicht fragen musste dann dürfte ich gehen und wenn dan berlin !
allujuNeutral okay... wien? hm... interessante überlegung. ich würde wenn ich dürfte. und ich dürfte bestimmt, wenn ich mit nidi zusammen komme und bleibe. mein gott, ich bin dann 17, wat wolln meine eltern von mir verlangen? urlaub an der ostsee??
berlin fänd ich natürlich viiieeell toller, aber wenn es vom platz her in wien besser geht isses mir eh wurscht. ich wollt ja auch hier in berlin mit im hotel übernachten wenns soweit gekommen wäre, dann kann ih das auch in wien machen.
aber wochenende bleibt doch, odda? egal ob berlin oder wien. irgendeiner muss sich jetz hier mal bereiterklären die ganze planung zu übernehmen. das heißt von jedem einzelnen der mitkommt aufschriben wann ers am liebsten hätte, wo überhaupt etc. und dann einfach mal statistisch ansagen was die mehrzahl is und was deshalb am günstigsten wäre. das mit den eltern kann man ja immer noch erklären. wie gesagt, ich würde auch anrufen und mit den eltern reden. oder jemand volljähriges (ne, nadine?), das wirkt vielleicht besser.
also irgendwelche freiwilligen oder soll ich das machen??
susan wenn du dich da so drum reißt, bitte! @ er rox: schau ich komm auch aus bayern, für mich wäre Wien günstiger! aber mit ist's egal!! geht das jetzt in Wien, das wir da Übernachten?? das ist ja wohl die Frage wenn's net geht, dann ist's ja wien!
Okay, ich kann erst so ab Juli, aber wochenende ist okay!!
MrsWyle Also ich glaub, vom übernachten ist es das gleiche. Jetzt müsste jeder sagen, was er lieber hat.
allujuNeutral okay okay, bevor wir hier gar nich mehr ausm hintern kommen werd ich ne statistik machen *g*
also, alle schreiben mir bitte per mail (aline234@web.de) ihre wünsche etc. es sollte beinhalten - wann - wo - wie viel geld - hotel, jugendherberge oder eigene lösung - erlaubnis vorhanden? (wegen eltern überreden etc) - was euch noch so einfällt
okay, dann schreibt mal.
Julchen2406 ich hab ein relativ großes zimmer, müsste erst meine mum fragen, ob ich leute aufnehmen darf, wenn, dann könnte ich zwei leute aufnehmen, geht sich glaub ich aus!
wien bietet allerdings auch mehrere möglichkeiten spaß zu haben, also mir ist es gleich
nachtrag: ich bin für berlin, möchte mal was anderes ausser wien sehen und ich glaube, dass das schwer wird, wo wir nur zwei wiener sind *g*, da ist es leichter die zwei wiener in berlin unterzubringen, als euch vielen berliner
joa, wäre nett wenn ihr mir alle ne mail schreiben würdet mit den punkten, die ich hier schon xmal angegeben hab. dann mach ich ne statistik wie wo und wann es wohl am besten wäre.