Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Sonstiges
Moony Offline

03.10.2003 18:20
RE: Eine Geschichte zum nachdenken...(über ein Meerli) Antworten

Moony
das ist sooooo traurig, musste sogar heulen! und meine schweine streicheln!

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin. Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie war oft krank und sehr dünn. Sie hatte nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben. Als sie mich von meiner Mutter wegnahmen, hatte ich furchtbare Angst und war so traurig. Ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht. Arme Mama, es ging ihr so schlecht. Die Menschen sagten, dass sie jetzt endlich Geld wollten und dass das gequieke meiner Schwester und Mitschweinchen und mir ihnen auf die Nerven gingen. So wurden wir eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht. Wir kuschelten uns aneinander und fühlten wie wir beide zitterten, ohnmächtig vor Angst. Niemand kam, um uns zu trösten.

All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche - wir sind in einer Tierhandlung, einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere gibt. Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das quälende quieken von andern Meerschweinchenbabys. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen uns anschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen. Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sagen "oh, sind die süß, ich will eines", aber dann gehen die Leute wieder fort. Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie sie am Morgen aus dem Käfig nehmen sagen sie, sie sei krank gewesen und ich sollte verbilligt abgegeben werden, damit ich bald wegkomme. Niemand beachtet mein leises Weinen, als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird.

Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft ! Jetzt wird alles gut ! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und Karotten dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihr Vater und Mutter sagen, ich sei ein ganz süßes und liebes Meerschweinchen. Ich heiße jetzt "Punki". Meine neue Familie passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herum zu spielen.

Erster Besuch beim Tierarzt. Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und sagte, es wäre o.k., dann entspannte ich mich. Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus. Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Herz und von anderen Worten, die ich aber nicht verstand. Er sprach von wilden Züchtern Ich habe nichts von alledem begriffen aber es war furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen. Jetzt bin ich ein Jahr alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen tollen herum, aber mir tut jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mittollen will. Ich möchte so gerne ein kräftiges Meerschweinchen sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen. In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es "genetisch" und "nichts zu machen" . Ich möchte draußen in der Wiese mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht. Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen um die Gurke zu holen die das kleine Mädchen mir hinhielt, dabei sind Gurken meine Lieblingsspeise, ich konnte nur noch schreien vor Schmerzen. Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen ... Sie sind so seltsam, was ist los ? War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach wenn nur diese Schmerzen aufhörten! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich... Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit. Ein Traum: ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, dass es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie Auf Wiedersehen auf die einzige mir mögliche Weise: mit einem lieben sanften Quieken und einem kleinen Schnuffeln. Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Statt dessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht. Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware ...
Punki

Julchen2406
heulen musste ich zwar nicht, aber sehr rührend *snif*

babsiwyle
das ist find ich depremierned...*snief*

Pretty
Oh Gott , das ist ja so traurig

Julchen2406
erinnert mich an mein sauli, ich war nicht dabei als es eingeschläfert wurde, er war ganz alleine
da mach ich mir auch vorwürfe!

wisst ihr was komisch war? passt ned ganz dazu, aber als ich vorhin im bad war hatte ich das gefühl, dass meine oma anwesend war (ist leider schon tot) aber ich hatte plötzlich so ein...naja gefühl eben

Moony
*schniefschnief*
ich finds ur arg...

das mit dem bad versteh ich zwar nicht, aber was solls!

MrsWyle
Oh mensch, das ist echt traurig! Musste an meinen letzten Hamster denken. Der Arme. Ob die sich wirklich sowas denken können?
Ich glaub, ich muss gleich mal meine Katzen streicheln gehen...

Julchen2406
ganz simpel meine bad-geschichte: ich hatte einfach das gefühl, als wäre sie hier!

ER ROX
ist so traurig .....

Julchen2406
wäre interessant ob die tiere echt so denken

JanaWyle
oh mein gott die geschichte ist echt amok traurig. ich hab ganz vertränte augen. Ich frag mich jetzt auch ob meine katze so denken kann. Ich frag mich was sie dann über mich denkt. Mir ist noch nie ein tier gestorben. Ich hatte bisher auch nur meine süße fette katze. Schon seit ich zwei bin ist sie bei mir. Sie ist schon ziemlich alt und außerdem hat sie astma. Ich hab echt manchmal angst das sie stirbt. Alleine wenn ich mir vorstelle sie wäre tot steigen mir die tränen in die augen. Na ja sie lebt ja noch
Das mit deiner Oma im bad versteh ich. Sowas hab ich nämlich auch schon gehört.

MrsWyle
Also ich glaub schon, dass Katzen uns manchmal verstehen. sie können sich ja auch gut verständigen. Also wenn sie was wollen, dann merkt man das schon. und wenn man traurig ist, kommen meine katzen auch immer zu mir.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sie irgendwann nicht mehr gibt. Werd dann auch ganz traurig, wenn ich dran denke.

JanaWyle
ja meine katze merkt auch wenns mir schlecht geht und die hört auch ganz gut(zumindest wenn ihr gerade dannach ist *g*). Und einmal gings mir nicht so gut udn ich hab geweint, udn normalerweise ist meine katze etwas biestig(das bin ich aber gewöhnt) und mag es nicht wenn man sie am bauch streichelt, aber da hab ich mich dann mit meinem kopf leicht auf ihren weichen bauch gelegt und das hat ihr dann nix gemacht weil sie ja gemerkt hat das es mir schlecht ging.

MrsWyle
Oh, das ist ja süß!! ach, katzen sind echt was schönes!

JanaWyle
ja ich mag auch lieber katzen als hunde. alle sidn so hundefreaks, aber ich steh voll auf katzen, na ja vllt ligts dran das ich mit einer aufgewachsen bin
aber das war echt süß.seit neustem versucht unsere katze immer den Baum hochzukommen, aber die ist zu fett und zu schwer und nach nem halben meter bis meter fällt se wieder runter

MrsWyle
Mein einer kater ist auch zu dick*g*
Das komische ist immer, wenn einer einen hund hat, mag er meistens keine katzen und andersrum. Naja, ich mag Hunde auch nicht sooo gerne wie Katzen. Sind aber schon niedlich manchmal!

JanaWyle
ja stimmt. bei dem hund von meiner freundin werde ich schon weich. der is voll lieb und gut erzogen und überhaupt.

Pretty
Ich mag unsere Hunde auch net so gern weil sie meine langhaarige Katze immer jagen . Aber die ist so lieb , kommt immer schmusen aber wenn sie in meinem Bett liegt klaut sie mir immer mein Kopfkissen und ich muß mich wo anders hinlegen

MrsWyle
Meine katzen liegen zum glück wenn nur am fussende. aber das ist dann auch ganz schön nervig mit der zeit.

JanaWyle
meine katze ist dann immer aufs ganz bett verteilt auf meiner decke sodass ich nicht im geringsten platz habe. typisch mein fettwans. Na ja aber sie liegt schon eher am fußende. mein kopfkissen rührt sie zum glück gar nicht an.

babsiwyle
also mein eigener kater liegt entweder auf meinem rücken (kreuzweh!!!!) oder am fußende, aber wenn man ihn stört, steht er auf und rutscht ein stück, der von meinen bruder knurrt voll, wennman nur die zehen bewegt *ggg* und die von meiner schwester liegt nur ur selten bei mir aber ich liebe sie alle so sehr,dass könnt ihr euch nicht vorstellen

Moony
früher ist unsre Katze immer bei mir gelegen, in der Nacht hat er sich auf meinen Kopfpolster gelegt und ich hatte keinen mehr *g*
und wenn ich krank war hat er immer auf mich geschaut. sogar wie ich klein war hat er immer auf mich geschaut, wenn meine eltern ausgingen und meine Oma da war. einmal hat er sie sogar angepfaucht...
ach ich heul gleich... er war so lieb, so zutraulich so verschmusst, man ich vermisse ihn...

Julchen2406
nicht heulen, was soll ich sagen mir sind innerhalb von 3 jahren 3 tiere gestorben...man wozu nimmt man sich tiere?

JanaWyle
Kinners hört auf. Das macht einen ganz traurig. Meine Katze ist schaut immer ganz dumm wenn man sie beim schlafen stört, aber entweder sterhts ie dann genervt auf und geht oder sie legt sich wieder hin und pennt weiter. Unsere katze spielt beim schlafen auch oft toter mann. besonders wenn sie auf dem sofa liegt. Dann legt sie sich immer auf den rücken und dann kann man ihr den bauch kraulen. Voll süß. Na ja aber das coolste ist immernoch wenn sie sich auf den gartentisch, die gartenstühle, die gartenliege oder die gartesessel setzt (man merkt unsere katze liebt gartenmöbel *g*). dann sitzt die da so drauf als wärs ganz selbstverständlich. auf den sesseln siehts echt voll witzig aus weil die so gepolstert sind und so ein stück hinten runter gehen und das sieht echt ur witzig aus wenn sie dann in entenstellung darauf sitzt.

ER ROX
eine meiner kazten ligt gern auf den rücke sieht immer voll lustig aus *g* und die andere geht fast immer raus aber heute war sie den ganzen tag bei mir als ich fern sah voll süß !

Moony
weil sie einfach furchtbar süßßßßß sind!
ich hatte bis jetzt mit meinen dazu gerechnet 6 tierchen, naja eigentlich 4 weil eine Maus meinem Bruder gehört hat und meine erste Maus ur früh gestorben ist, ihr name war fipsi, ich hab schon wieder tränen in den augen, ich frag mich jetzt, hatte sie es überhaupt gut bei mir??? hab ich vielleicht was falsch gemacht? was muss sie von mir denken!
Mano, ich liebbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeee Clemi, Fipsi, Moki, Speedy, Wuschel, Polly... ich hoffe sie wissen das alle...

ER ROX
ich hab noch nie ein Meerschweinchen gehabt aber naja mit 2 katzen und 1 hund war es schwer, jezt sinds nur noch 2 katzen der hund ist noch in brasilien (lange geschichte *g*) mit mein vater

JanaWyle
ich hatte mal einen hasen aber der ist gestorben. mach dir keine sorgen moony. den tieren gings bestimmt gut bei dir.

ER ROX
ganz bestimmt !

Laura13
Ich hab große Angst um meinen Hamster sie sieht schon etwas gekränkelt aus und ist nicht mehr so fröhlich. Wenn sie nicht mehr da sein sollte wärs schrecklich für mich.

Moony
oje, gib ihr am besten vitamine ins Wasser oder so! vielleicht fählen ihr nur Vitamine!
ich hoffe sie wird wieder gesund....
hey Kopf hoch, knuddle sie am besten ganz fest, dann weiß sie, dass sie eine ganz liebe mama hat...

Laura13
Hab ich schon probiert aber meine Mutter sagt immer im muss mich damit abfinden. Sie versteht mich gar nicht Susi war ja auch nicht für sie da als sie Probleme hatte. Ich seh meinen kleinen Schatz als einen Menschen und nicht als ein Haustier. Und wenn sie sterben sollte wär ich am Boden zerstört.

Moony
das kann ich gut verstehen, aber du darfst jetzt nicht denken, dass sie stirbt...genieße die Zeit mit ihr!

ER ROX
das wäre bestimmt ganz schrecklich für dich, meine haustiere sind bis jetzt noch keiner gestorben aber meine katzen sind schon abgehauen und es war schräcklich !! aber als sie dann zurückkommen waren wir soo froh ! meine mutter hat sogar vor freude geweint war wirklich toll als sie wieder kamm und dann ist die andere abgehauen aber sie ist auch wieder gekommen und wir waren wieder mal sehr froh !!
spiel mit ihr ist immer gut hab ich auch gemacht als meine katze zurück kam
sie wird bestimmt sehr froh darüber sein
mach dir keine gedanken sie wirds besser gehen

Laura13
Danke fürs Mut machen!!

MrsWyle
Das ist immer so traurig bei Kleintieren. die leben ja leider nicht so lange. Da bin ich doch bei Katzen ganz froh. Aber dann ist es sicher noch viel schlimmer, wenn man zum Beispiel 15 jahre lang mit einer Katze gelebt hat und die dann stirbt. Schreckliche Vorstellung!
Früher hatte ich totale Angst vor Katzen. Eine Freundin von mir hatte eine und ich hab öfters mal bei ihr geschlafen. Die Katze hat da immer im Bett geschlafen und das war für mich ganz schrecklich. Aber seit ich meinen einen Kater hab, hab ich überhaupt keine angst mehr. Mit ihm kann man nämlich einfach alles machen.
Mein anderer kater ist auch total süß. ist aber ein paar Jährchen jünger und leider ist er ziemlich scheu. Wir wissen auch nicht woran es liegt, weil der andere ganz anders ist. Aber trotzdem sind beide einfach nur knuffig!
Ich finds echt cool, dass wir hier irgendwie alle eine Katze haben!

Laura13
Außer mir!!
Aber dafür hab ich den SÜßESTEN HAMSTER DER WELT!!!!

ER ROX
passt ja auch

JanaWyle
ja eben *g*. Ja das ist echt extrem, voll der kqatzentread. gings hier vorher net um ein meerscheinchen??? *g* Hat hier eigentlich jemand einen hund?

Laura13
Mein Hamster ist Sonntagnacht an Altersschwäche gestorben.
; (

Pretty
Du arme , das muß echt schrecklich sein ! Ich finds so schon voll traurig !

Laura13
Das wars auch ich steh auf und mein Hamster liegt bewegungslos in seinem Häuschen.
Meine Mutter hat mir immer gesagt das sie schon alt ist.
Aber ich wollte das nicht wahr haben.

Pretty
Zumindest ist er friedlich eingeschlafen und ohne Schmerzen gestorben !

Moony
*heul*
ja, da hast du wahrscheinlich recht, dass er in Friede eingeschlafen ist und mit dem gedanken an ihre mami und wie gut es ihr bei dir ging...

MrsWyle
Das tut mir wirklich leid für dich! Aber wie schon gesagt wurde, so ist sie wenigstens friedlich eingeschlafen...

Julchen2406
maah das tut mir leid

JanaWyle
oh gott du arme....

babsiwyle
ich bin zwar ein bisserl spät aber trotzdem tuts mir leid für dich, ist mir auch schon mal so gegangen, kann dich total verstehn

Laura13
Danke für euer Verständnis!
Find ich wirklich lieb!

JanaWyle
ist doch selbstverständlich. gehts dir denn besser?

Camui
oh du arme das tut mir wirklich sehr leid!
ich hatte auch schon 2 hamster der erste lag auch irgendwann tot in seinem häuschen und der zweite mußte eingeschläfert werden weil er krebs hatte!
aber denk daran wie gut er es bei dir hatte!

was ich richtig fies fand war als ein kumpel sich darüber lustig gemacht hat,weil es ja nur wie er gesagt hat "ein kleines tier war"!

kopf hoch...

Laura13
Naja weißt du immer wenn ich in mein Zimmer komme und den leeren Platz von Susi Käfig sehe werd ichs schon traurig. Oder nachts hör ich oft ein rascheln und ich stell mir immer vor das Susi sich gerade ihr Nest baut.
Aber im großen und ganzem fühl ich mich schon besser.
Ich hab den ganzen Montag geheult. Das hat mir schon geholfen.
Und ich denk immer da wo Susi jetzt ist, ist sie bestimmt glücklich!
Und nochmals vielen Dank!

Camui
deine susi ist jetzt bei meinen timmy und ernie

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz