Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Fan Fictions
allujuNeutral Offline

12.08.2003 18:42
RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

seit heute bin ich offizieller ff-master! *gg* das heißt, dass ich für nidi den ff bereich ihres neuen designs mache und verwalte. *stolz*
jetzt möchte ich euch aufrufen, dass ihr mir eure ffs zuschickt. und zwar wenn möglich korrigiert! ohne rechtschreibfehler oder tippfehler und sowas. besorgt euch nen beta wenn möglich. (ein beta-leser ist eine person, die korrektur liest)
schickt das dann als html- oder doc-datei an fanfics@noahwyle.de und dann werde ich mich daran machen das schon ins neue design einzufügen. eure stories gehen dann online, wenn das design fertig ist. cool, wa?
allerdings gibt es gewisse regeln, die man einhalten muss. in jeder ff muss es den sogenannten header geben, in der bestimmte details eurer geschichte angegeben sind. da kommt unten gleich ein beispiel für. es ist wirklich wichtig, dass ihr euch da an bestimmte regeln haltet, z.b. dass ihr immer den disclaimer für rechtliche dinge angebt. ansonsten wird die ff nicht online gehen. is aber wirklich nich so kompliziert, wie es sich anhört und ich stehe auch immer für fragen zur verfügung und helfe euch, wenn nötig.

ja, im prinzip wars das. die drei links sind auflistungen für den header, die kategorien und ratings. lest es euch ganz in ruhe durch und überlegt was auf eure ff passt.

toll, oder? also ich freu mich auf eure ff's und ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis das neue design online geht. also nidi und ich arbeiten daran und tun was nötig is, aber nidis pc is ja leider futsch und so. naja, wir werden das schon irgendwie hinkriegen.

also schön in die tasten hauen und schreiben, damit ich was zum umformen habe!

--> header
--> ratings
--> kategorien

Moony Offline

13.08.2003 09:34
#2 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

Moony
ähm, das mit der Staffel versteh ich nicht! schließlich sind die FF´s frei erfunden, da kann es doch keine Staffeln geben! ich meine das ist ja dann blöd. man kann doch seine ff nicht einer Staffel zuschreiben! wie soll das gehen? jeder kann sich ja personen aussuchen, ob sie jetzt in der ersten bis zur letzten Staffel sind oder überhaupt nicht in e.r sind!
ich geb meine nicht rein, wenn es wer lesen will, kann es der/diejenige auch hier am Board tun, das ist auch Online!

MrsWyle
Wenn meine fertig wär, würd ich sie reingeben. Ist doch cool. Da lesen sie ja noch einige mehr.
Ich denk mal, mit der Staffel ist das nur gemeint, falls sich deine FF auf eine bezieht. Wenn nicht, kannst du ja nichts hinschreiben. Aber vielleicht schreibt Aline hier nochmal was dazu, damit alle Zweifel beseitigt sind...

Moony
meine ist noch lange nicht fertig...
naja ist ja egal!

allujuNeutral
@moony

also mit der staffel ist gemeint, wie nadine schon sagte, in welcher staffel deine ff handelt. das ist für die leser wichtig, die sich z.b. nur in bestimmten staffeln auskennen oder so. wer jetzt eine ff, die in der 9. staffel spielt, ließt aber noch gar nich weiß was da alles passiert, weil sie in dtl ja noch nich ausgestrahlt is, könnte beim lesen ganz schön verwirrt sein.
wenn du deine ff auf keine staffel beziehst dann schreibst du das da einfach hin. "keine" oder "eigentlich nich" reichen da völlig aus. nur leer sollte die stelle nicht sein.
und wenn du mehrere staffeln ineinander mixt, dann kannst du das zum beispiel in den anmerkungen schreiben oder meinetwegen auch in der staffelspalte. is dir völlig selbst überlassen.

@ nadine

das mit dem nicht fertig sein ist auch nich das problem. wenn du zum beiispiel weißt, dass deine ff aus drei wichtigen teilen besteht und du aber erst einen geschrieben hast, dann sagst du das vorher an und ich füge das dann mit ein. dann steht das entweder status: incomplete oder status: 1/3, also einer von drei teilen. wenn du nich weißt wie viele teile es werden dann wird hinter dem / einfach ein fragezeichen gesetzt und erst nachdem du alle teile fertig hast durch die richtige zahl ersetzt.

also ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure ff's zusendet. es is doch wirklich nur zum spaß und ziemlich viele fans freuen sich immer auf neue ff's. also bei mir is das jedenfalls so. gut, bei mir isses ne andere serie, aber ich denke fans sind sich gar nich mal so unähnlich, egal von welcher serie.

ach nochwas, wenn ihr vielleicht bock habt englische ff's zu übersetzen, dann tut es. vorher sollte aber der autor gefragt werden. wenn ich auch englische kriege baue ich eine neue kategorie in die seite ein. also wer mal lust nach was anderem verspürt soll das ruhig machen.

hier kann man natürlich auch noch ff's posten. wer dann will, dass die ff auch online gehen soll, der kann das ja darin vermekren. dann muss derjenige sie mir nich extra schicken.

also ich hoffe ich konnte jetzt moony ein bissel überzeugen. *bettel*

aline

noahwylefan
Jaja, die liebe Aline. Nimmt mir nen Haufen Arbeit ab! Danke danke. Ohne sie wär ich mit meinem neuen Design nicht so weit (wenn man das als weit bezeichnen darf), aber positiv denken. Also nochmal an Moony. Der FF Bereich ist ja auch dazu gedacht, dass Surfer dahin gehen um FFs zu lesen und vorher sehen können, was sie erwartet und sie dann die FFs lesen können, die auf ihre "Wünsche" zb. Carby Romanze zugeschnitten sind. Hier ist es ja so, dass wenn sich jemand deine FF durchlesen wollte, dass er gar nicht weiß, wer da hauptcharakter ist, wovon es handelt und in welche Kategorie die FF gehört. Zudem muss sich der Leser durch ein Wirrwar von Posts durchscrollen. Also ich mein damit, dass zwischendurch immer noch irgendwelche Kommentare geschrieben sind und man erstmal den neuen Teil "suchen" muss. Usw. das ist dann auf der seite nicht so. da bekommt der leser das was er sucht, sozusagen. natürlich könnt ihr hier auch weiter eure ffs schreiben und reinposten, aber ich dachte, dass es eine praktischere alternative wär. zumal der normale Surfer von meiner seite gar nicht ahnt, dass es auf dem Board FFs gibt ....

allujuNeutral
jep, seh ich genauso!
ach nidi, mindestens die hälfte des designs is geschafft, wenn nich noch mehr! das wird schon.

Julchen2406
brilliante idee! also aline ich geh mal strutten wo ich meine teile hingetan hab *g*

allujuNeutral
oh super! ich freu mich jetz schon!
ach ja, eine ff is schon fertig eingebunden. kriegt ihr sofort zu lesen, wenn das design fertig is. versprochen!
aline

Julchen2406
cool! bin schon gespannt wie das neue aussieht!

Pretty
ich auch

Julchen2406
verdammt meine ff hat ja gar keinen namen?hast du ne idee aline?

Pretty
Um was handelt sie denn ??????

Julchen2406
naja carter und lucy hauptsächlich aber eh in e.r

Pretty
aha

Laura13
Kann mir jemand erklären was ffs sind?? Ich leb mal wieder hinterm Mond!*heul*

allujuNeutral
nich weinen, laura! kannst ja nix dafür, dass dus nich weißt.
also ff is die kurzform von fan fiction und wenn man sich mal den titel genauer anguckt, dann könnte man es sich fast denken, was das is. denn ff's sind von fans selbstgeschriebene geschichten oder episoden zu einer serie. dort können sich die fans mal so richtig austoben und das geschehen lassen, was sie unbedingt in der serie auch haben wollen (und wahrscheinlich nie passieren wird. zum beispiel seht toll kombinierte pärchen. romano/susan beispielsweise...).
es gibt eigentlich zu jeder serie ff's, auch wenn es nur auf die kappe von einem fan geht. bei ER gibt es auh ziemlich viele ff's. aber so wie ich festgestellt habe gibt es wohl im science fiction bereich wohl die meisten ff's. versteh ich auch nich warum, aber is irgendwie so.
da fällt mir grad ein, dass man eigentlich mal sone statistik aufstellen sollte. welches genre die meisten ff's hat und welche länder da am meisten zusteuern oder so. das is bestimmt ziemlich interessant.
hat einer bock das zu machen? ich nämlich nich *lol*

aline

allujuNeutral
ach julchen, mit dem tital für dich hab ich noch keine idee. ich muss mir die ff wohl nochmal in ruhe durchlesen. vielleicht fällt mir was ein.

aline

Julchen2406
*rofl* dann viel spaß, sind ja schon ein paar teile

Moony
in ruhe durchlesen...
tja, da wirst du aber lange brauchen.

eigentlich kann man einer ff keinen namen geben, weil es ja um verschiedene sachen geht, es geht ja nicht nur um eines...
naja, vielleicht fällt dir ja einer ein!

allujuNeutral
kommt, ich hab immerhin schon die sersten 20 teile geschafft!!! aber ich denke, dass wird wirklich ewig dauern, bis ich alles durch hab. ich hab mir jetzt den anfang und das ende durchgelesen, die mitte muss ich demnächst mal nachholen *gg*

naja, im prinzip handelt es doch von carter und lucy und nebenbei von irgendwelchen irren, die ständig irgendwelche menschen abstechen oder erschießen.dann könnte man das doch zum beispiel ... nee, is grad ein blöder einfall.
aber hey, wie wäre es mit "was ist nur aus der welt geworden?" oder sowas. das kommt am anfang ziemlich häufig vor. also dieser satz. oder irgendwas wie "eine welt voller gewalt und liebe". oder wolltest du nen englischen titel?
hm, also besonders kreativ bin ich nich gearde. die phase hab ich schon seit ein paar wochen und dabei wollt ich eigentlich das crossover fertig machen, aber geht nich, weil keine ahnung.

ich lass mir wegn dem titel noch was besseres einfallen. versprochen!!

aline

Julchen2406
englischer titel würd mir gut gefallen! a doctor ain`t nothing but a human oder sowas

Moony
oder, wie wärs mit "ein Leben voller Hürden", "Liebe, Hass und Ehrgeiz", "Carter und sein Leben", naja es hört sich eigentlich alles komisch an...

Julchen2406
klingt so nach schnulze, ich will eher was komisches

Julchen2406
außerdem kann ich hass mit meiner ff nicht in verbindung bringen

Moony
hmmm, mal nachdenken...
"carter, a doctor who wants to save lifes"
"a doctor for good"

Julchen2406
hmmm muss mal in ruhe darüber nachdenken

Moony
jop, mach das, mein favorite ist derweilen "a doctor for good" hehe, hört sich find ich genial an!

Julchen2406
ha, ich habs! eines meiner lieblingssprichwörter! "success is a journey, not a destination"

Moony
na, schau!
hehe, genial der titel...

Julchen2406
so, jetzt mach ich mal den part für das archiv

Julchen2406
@aline: bei mir wird das noch eine weile dauern, bis ich dir die ff schicken kann, ich muss fast alle teile bearbeiten, weil ich anfangs kein leerzeichen zwischen beistrich und dem nächsten wort gelassen habe *ichkofferich*

also das dauert ganz schön lange, habe jetzt erst 6 teile "fertig gemacht"

Moony
huch!

aber hat es nicht geheißen, dass die FF ein ende haben muss?? ich weiß nicht, aber ich bilde mir ein, soetwas gelesen zu haben?!

Julchen2406
stimmt auch wieder, aber vielleicht beende ich sie

Moony
du kannst ja dann eigentlich eh weiter schreiben, oder du fängst eine neue an, wenn du willst!

Julchen2406
neue würd ich nicht anfangen, das würde nicht gutgehen, weiterschreiben? ich weiß nicht, ob ich das dann noch "darf"

Moony
hier kannst du es sicher posten! aber geht dass dann nicht mehr, kann man das dann auf der hp nicht mehr ändern?? eigentlich müsste das doch schon gehen! schließlich ändert ja die nidi auch immer was auf ihrer hp!?

Julchen2406
es geht ja ums neue design, da gibts das hier ja nimmer, oder? da wird das board doch auch neu gemacht, nehm ich an.

Moony
aber trozdem kann man das ja dann auch ändern!?
ich weiß nicht obs die hp dann och gibt, ich denk nicht!
ich glaub schon, dass das board dann auch einen neuen anstrich bekommt!

Julchen2406
naja die homepage muss es ja geben, das board ist ja nur ein teil der hp!mal sehen ob ich weiterschreibe, wenn nein, dann muss ich mir ein gutes ende einfallen lassen

Moony
jopa, das ist ein wahres wort, das mit dem ende! aber bitte lass keinen sterben, zumindestens nicht lucy oder john oder Phoebe. naja du musst es wissen!

Laura13
Also wir können uns einfach so Geschichten über ER ausdenken und sie dann hier im Netz veröffentlichen ja?
Das ist ja cool! Ich hab sonst schon ganz viele Staorys geschrieben und in meiner Schule ne Preis bekommen. Werd mich am Wochenende gleich ans schreiben machen. *freu*

Julchen2406
hmmm ich hab schon eine idee für ein gutes ende *händereib*

Moony
bitte lass keinen sterben *g*
wenn du wen sterben lässt, dann sollen alle sterben

Julchen2406
naja und wenn, ist ja nur fiction
schreibst du an deiner nimma weiter?

Moony
oja, ich schreib eh weiter, nur ich hab keine lust daweil.
ich muss mal anfangen mich für die schule vorzubereiten! *kotz*

Julchen2406
naja ein bissi zeit hast noch

Moony
jo ich weiß!
naja werd sehen, ob ich weiterschreibe, vielleicht schreib ich jeden tag nur so nen absatz!

Laura13
Wie lang darf die Story eigentlich werden (in A4 Format)?

Pretty
Hast du etwa vor ganze Romane zu schreiben ?????

Laura13
Wenn mir langweilig ist schreib ich meistens. Du weißt gar nicht wie viele Ideen ich in meiner Birne hab.
Schade das die Ferien schon zu Ende sind da hat ich echte Langeweile.
Aber wirklich wie lang solls denn werden? Ich hab heute und gestern 2 Seiten geschrieben. Solls ichs jetzt beenden oder weiterschreiben?

babsiwyle
ich glabu du kannst so lang schreiben, wie du willst! ich mein, ich weiß ja nicht, aber ich denk halt mal so (was bei mir nicht besonders oft geht)
also, schreib so lang du kannst, hauptsache es ist nicht langweilig

Laura13
Kommt darauf an was man als langweilig versteht.
Ich hoffe euch wirds gefallen und nicht langweilen.

Pretty
langsam glaub ich , dass ich auch mal anfangen sollte etwas zu schreiben ! Aber erstmal brauch ich eine Idee ...das kann doch noch ne weile dauern !

allujuNeutral
von mir aus könnt ihr so viel schreiben wie ihr wollt! und wenn ihr meint, dass die ff kein ende hat und auch nie eins bekommt, sondern immer weitergeht, dann geht sie eben immer wieter. und macht euch keine danken darüber, wie ich das dann archiviere. das wird schon irgendwie.

aline

Julchen2406
gut so, mein ende würde sowieso noch ein randl in anspruch nehmen *g*

allujuNeutral
ach pretty! ne idee bekommt man schnell. ich stell mir immer vor, was ich unbedingt in der serie haben will. was wahrscheinlich aber auch nie passieren wird...*gg* und wenn man dann weiß, was unbedingt passieren sollte, dann macht man sich gedanken, wie das alles passieren könnte. und schon hast du nen plot für deine ff. so einfach geht das. wenn nich, dann kann ich dir auch ne challange stellen, wenn du willst...?

aline

Moony
ich weiß, du redest jetzt nicht mit mir, aber was ist eine challange???
hab ich noch nie gehört!
so nagut, ich schau mal wieder fern und werd dann essen! ich komm wieder am nachmittag her!
bye!

allujuNeutral
ne challange is sozusagen eine herausforderung. das bedeutet, dass ich bedingungen stelle, die in der ff vorkommen sollen. ich hab hier schon mal eine gestellt. musst du mal gucken.

aline

allujuNeutral Offline

12.10.2003 14:43
#3 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

also bisher habe ich 4 ff's archiviert. eigentlich wären es 6, aber durch einen unfall (ja, ich war schuld!) bei web.de wurden zwei leider gelöscht. ich habe weder namen, titel oder die email-adresse der autorin im kopf. sollte jemand das hier lesen, der mir ffs geschickt hat

BITTE UMGEHEND HIER MELDEN!!!

nidi stellt den aufruf auch nochmal auf die seite, wenn sie wieder updated, jedoch hoffe ich, dass das hier auch schon gehör findet.
ansonsten mächte ich nochmal alle fans und autoren auffordern mir ihre werke zu schicken! immerhin sieht das archiv doch noch ziemlich leer aus.

viel spaß noch

aline

ps: ach ja, kontakt zu mir immer über fanfics@noahwyle.de oder meine normale email addy. n-mail geht auch, wird aber nich so oft nachgesehen.

Julchen2406 Offline

06.11.2003 13:27
#4 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

sorry aline, ich bin noch nicht fertig, schließlich so an die 30 teile die ich noch überarbeiten muss *keuch* ich sehe zu, dass ich dir die ff bald schicken kann!

tut mir echt schweine mäßig leid, please forgive me

allujuNeutral Offline

06.11.2003 15:15
#5 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

kein problem julchen. zeitlocu gesehen passt das ganz gut. stress stress stresss.... und ne klausur verhauen...

Julchen2406 Offline

06.11.2003 19:57
#6 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

juhu ich kann dir das fertige teil schicken
hab es vorher mühsamst entfehlert *g*

vielleicht kannst du das mit kategorie und so angucken, ob das eh stimmt, ich mail dir das jetzt!

allujuNeutral Offline

07.11.2003 00:06
#7 RE: aufruf an alle autoren!! Thread geschlossen

danke, habs grad gesehen und geh jetz ins bett. meld mich demnächst per mail mal bei dir.

haste fein gemacht!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz