Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Sonstiges
MrsWyle Offline

01.06.2003 15:11
RE: Football Thread geschlossen

nadine
Falls ihr noch Fragn habt und damit wir nicht die ganze Zeit bei den Bildern über Football reden, eröffne ich mal den Thread.
Also die sind ins Aus gelaufen, damit die Zeit gestoppt wird und sie dann noch mehr Zeit haben.
Jede Mannschaft hat 4 Versuche um mindestens eine Distanz von 10 yards zu schaffen. Wenn sie diese 10 yards überschritten haben (auch schon nach dem ersten, zweiten oder dritten Versuch), haben sie wieder 4 neue Versuche für 10 Yards.
Wenn man einen Tochdown gelaufen ist, gibts ja 6 Punkte. Entweder kicken die den ball danach durch die Stangen (das habt ihr sicher schonmal gesehen), dann gibts noch einen Punkt oder sie versuchen gleich nach dem TD nocheinmal in die Endzone zu laufen. Dann gibts 2 weiter Punkte.
Ansonsten kann man, wenn man nach dem dritten Versuch nicht glaubt, dass man die 10 Yards noch schafft, den Ball vom Feld durch die Stangen kicken. Ist natürlich schwieriger als nach einem TD, weil man ja weiter weg ist. Dann gibts auch Punkte.
Dann gibts noch eine Art Punkte zu holen, aber das ist noch nie passiert seit ich Football gucke. Und ist auch ein bißchen kompliziert.
So, noch Fragen?*gg*

Susan
Okay, so weit check ich das! Und nachdem einen Mannschaft einen Punkt gemacht hat wird gewechselt! Aber was ist, wenn bei einem Pass der Ball nicht richtig gefangen wird?? Das hat doch auch Konsequenzen. Oder was ist, wenn der Ball hat die andere Mannschaft verlohren geht??

MrsWyle
Wenn der Ball nicht gefangen wird, dann kommt der nächste Versuch und der fängt an der Stelle an wie der davor. Deine letzte Frage versteh ich aber nicht.

Susan
ich mein, die passen sich ja den Ball zu, aber was ist wenn den Ball jetzt einer aus dem anderen Team fängt! Oder macht das überhaupt nix??

MrsWyle
Doch. Wenn die Defense aus versehen den Ball fängt, ändern sich gleich die Rollen auf dem Feld. Die Defense wird zur Offense und die offense zur defense. Denn derjenige, der den Ball gefangen hat, kann gleich wenn er den Ball gefangen hat versuchen einen touchdown zu laufen. Dort wo er denn zu Boden fällt hat seine Mannschaft 4 Versuche.

Susan
Jetzt hab ich einen total doofe Frage! Ich weiß, wir reden die ganze Zeit drüber, aber eigentlich weiß ich gar net was ein TD ist! *unschuldig guck* Wann bekommen die denn??

MrsWyle
Wenn sie in die Endzone der gegner mit dem Ball laufen oder ein Spieler steht in der Endzone der gegner und kriegt den Ball zugeworfen. Wenn er gefangen ist, ist es ein TD.

Susan
Und wie war's live dabei im Stadion zu sein??! Wer hat gewonnen??
Wann spielen sie denn das nächste mal!? Vielleicht schaff ich's ja dann mir anzuschauen!

MrsWyle
Das letzte Spiel war echt cool. Thunder hat auch gewonnen. Allerdings war es das letzte Spiel für diese Saison. Morgen oder übermorgen, ich weiß gar nicht so genau, findet der World Bowl statt. Ist das Endspiel, so wie der Superbowl. Da ist thunder aber nicht dabei.
Naja, jetzt sind die ganzen spieler erstmal zurück nach Amerika oder woher sie kamen und spielen dort in der NFL. Nächstes Jahr im April geht dann die Saison hier wieder los.

Susan
Was, jetzt muss ich solange warten bis ich mir das wieder anschauen kann, und jetzt hab ich grad gefallen dran gefunden!! Find ich gar nicht fair!!

MrsWyle
Naja, sonst musst du dir halt spiele von der NFL anschaun.

Susan
NFL, was ist das?? National Football liga?? Und was war das andere?? Spielen da auch Deutsche mit??

MrsWyle
NFL ist halt in Amerika. Mit dem Super Bowl und so. Und hier gibts dann NFLEL, EL steht für Europe League. Spielen halt Vereine aus Europa mit.
Es kann sein, dass mal Deutsche in Amerika spielen. Ist aber selten. Dafür müssten sie sich hier in der NFLEL erstmal beweisen, sprich sehr gut spielen. Dann kann es sein, dass sie zu einem Team eingeladen werden. Wenn sie da im Kader stehen, heißt das aber nicht, dass sie wirklich spielen. Wenn sie Pech haben sitzen sie die meiste Zeit nur draußen.

MrsWyle
Für alle die den tollen Sender ORF reinkriegen, am Samstag ist das Eurobowl-Finale. Das Spiel wird erst von TW1 (keine Ahnung was das ist*g*) und später nochmal von ORF gezeigt.
Übrigens steht auch eine östereichische Mannschaft im Finale.
Also viel Spaß beim gucken

susan
@Nadine: wann geht's denn weiter!??? mal wieder ein spiel am fernsehen??

MrsWyle
also bei uns geht training schon weiter, aber das ist nur kondi training und so. spiele im fernsehen wirds wohl erst wieder im april geben.

susan
echt so lang dauerd das noch?? Und ich war der Meinung, das das jetzt schon wieder ewig her ist!!
Bei euch, also wenn du spielst, habt ihr die ganze Zeit Spiele, egal ob sommer oder winter,

MrsWyle
alsi wir ahben spiele immer so von mai bis september. bei uns ist die saison so lang, weil dazwischen immer pausen sind. die NFLEL dauert meistens nur 1-2 Monate. Da gibts ja auch kaum Vereine und die spielen jedes weekend.

Judith
interessiert ihr euch echt für sowas???

MrsWyle
Ja, ich spiels doch auch.

Judith
Du spielst was Fußball oder Football (dieses Americanisch Brutale... )???

MrsWyle
Football. Ist doch nicht brutal, man ist doch geschützt.

susan
naja, ist schon etwas Brutal! komm du hast doch immer schön blaue Flecken!!
was macht ihr dann jetzt im Trainig! kondition und??

Judith
Echt so eine Manschaft gibt es bei euch? Bei uns gibt es so ein Trainig gar nicht... Kleinstadt eben.
ABER bei uns gibt es einen Sport den es bei euch nicht gibt.
Das heißgeliebte überhauptnicht brutale Autofahrer nervende BOßELN!!!
Hier sehr beliebt. Kennt ihr das?
Und es gibt noch was, das ist aber auch hier eher selten aber ganz lustig Ich glaue das heißt Besenschmieten.(plattdeutsch= Besenschmeißen) Und es gibt hier noch ein paart lustige Sportarten, aber Boßeln ist das berühmteste und häufigste...

MrsWyle Offline

06.12.2003 16:32
#2 RE: Football Thread geschlossen

naja, ein paar blaue Flecke kriegt man schon. Aber es geht.
Zur zeit machen wir Kondi und Technik Sachen.

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz