ich will eure zukunftspläne hören, was ihr machen wollt (job) wo ihr leben wollt.außerdem welchen spruch oder staz ihr auf eurem grabstein haben wollt, der euer leben kurz wiederschildert, wenn ihr alles erreicht hab!
so, ich fang mal an: zuerst möchte ich die matura schaffen ohne sitzen zu bleiben usw. dann möchte ich nachher ein jahr nach amerika als au-pair mädchen gehen, erfahrungen sammeln und mich als unabhängig beweisen und einen schritt ins erwachsen werden tun.eine weise freundin von mir hat mir gesagt:"don`t follow where the path may lead,follow where there is no path and leave a trail." der spruch ist echt genial!
dann möchte ich in wien auf die hebammenakademie in der semmelweis klinik gehen, die möchte ich natürlich auch packen und dann will ich als hebamme in wien arbeiten. dann will ich spätestens mit 30 einen mann und kinder haben.ich will ich einem haus wohnen und ein glückliches leben führen.alle meine wirklichen freunde will ich immer sehen und dazu gehören auch erwachsene leute. ich möchte nie den kontakt zu den personen verlieren, die ich gern habe!
auf meinem grabstein würde dann stehen: " I brought a lot of life into life!"
Moony Tja, dann bin mal ich dran: Also als ersters will ich die Matura in der HAK schaffen, weil mir dann viele Wege offen stehen. Dann bin ich so ca. wenns gut geht so mit 19 fertig und dann, tja das weiß ich noch nicht wirklich, meine Gefühle schwanken hin und her! Einmal denk ich mir, dass ich gerne mit Tieren was zu tun hätte, also Tierpfleger und einaml wieder eher Säuglingsschwester (das mag aber meine Mama nicht, dass ich das werde) aber ich finde Tiere, mit Tieren kann man nicht wirklich viel machen, also im Beruf, naja außer im Tierschutzhaus zu arbeiten... Irgendwann würd ich mir geren so für ein halbes Jahr die USA ansehen und halt nebenbei so nen kleinen Job machnen. Ich will so ca. mit 25 heiraten und zwei Kinder haben, die ich von der july auf die Welt bringen lasse Hm, was auf meinem Grabstein steht fällt mir jetzt momentan nicht ein aber vielleicht: "She was a good person" *g* hätt ich wohl gerne, nein ich hab wirklich keine Ahnung
Julchen2406 hihi ein halbes jahr amerika "ansehen" wenn du deine kinder haben willst bin i glaub i nu gor ned mit der ausbildung fertig
Moony Tja, ich will ja nicht so sein, drum hab ich ansehen geschrieben, weil ich natürlich beim George die ganze Zeit bin *g* Du musst dich halt a bissal beeilen, oder ich lass mir Zeit, damit ich sagen kann, dass du die Hebamme von meinen Kindern bist! Ich werde dem George, meinen Mann dann sagen, dass er sich noch Zeit lassen soll *gggggg*
Julchen2406 i kunn mi ned beeilen, wenn nur alle drei jahre ein ausbildungsgang anfängt glaubst wieso geh i sunst ein jahr als überbrückung nach amiland *hehe*
Moony Dann muss ich mir Zeit lassen Aber des is blöd mit der Hebammenschule da! Nur alle drei Jahre! Und du verpasst es wahrscheinlich um ein Jahr, wie ich dich kenne Hm, aber was könnte auf meinem Grabstein stehen? "She is the most importent person I´ve ever met" und dann steht darunter "I love you, your husband George" *g* Ach wäre das nicht schön!
Julchen2406 hehe "träum" weiter na sowieso verpasse ich den turnus, sonst würde es sich glatt nach der matura ausgehen, ein mist, aber dann kann ich wenigstens nach amerika wenn ich will
Moony Ja, das mit dem Grabstein mein ich sehr ernst *fg* Tja, das ist auch ein wahres Wort, dann kannst du den Noah besuchen...(Gibs zu das willst du ja auch *g*! Und dann willst du bei ihm Babysitten. Jojo July, ich kenn dich )
Susan Ja, ihr habt ja schon konkrete Zukunftspläne, ich weiß nur so viel, dass ich jetzt meine Fachhochschulreife mach; Und dann, ja ???? Vielleicht studieren, was?? Ich weiß ja noch nicht mal in Welche Richtung, wahrscheinlich wird's was technisches werden! Aber ich weiß, dass ich eine Familie gründen will, ganz viele Kinder, ein schönes Haus, halt einfach eine schöne glückliche Familie gründen! Auf meinen Grabstein! An sowas denke ich noch gar nicht! Was für einen Stein wollt ihr denn haben?? ich glaub hellen Mamor oder so!
babsiwyle wie wärs mit dem grabsteinspruch "she died in noahs arms"... nein, ich will mir ehrlich gasgt noch gar nicht überlegen, was da draufsteht! ich weiß auch noch nciht, wes ich später mal mach, irgendwas wo cih micht nicht viel bewegen muss!
Julchen2406 *lol* der wär auch nicht schlecht, stellt euch mal vor, wenn man so arm wäre und jung sterben müsst und man die letzten minuten in seinen armen verbringt, er beginnt dann auch fast zu weinen und wir so leblos in seinen armen *heul*
Susan also ehrlich gesagt, leb ich lieber länger und werd schön alt, bevor ich in noah's arme lieg! also ich mei, so viel ist es mir nicht wert, dass ich früh serben will!
babsiwyle ich bezweifle schwer, dass er um mich weint
Susan wie soll er den mitbekommen, dass wir gestorben sind!? Aber wenn er uns kennt, dann trauert er sicher um uns!
babsiwyle ich hab das eher auf die sitoation mit dem in-den-armen-liegen bezogen! dann würde er uns schön kennen!
Susan Stimmt! dann würde er uns besser kennen! Aber er wird uns wahrscheinlich nie kennen lernen. Schnief!! Heul!! Schluchz!!
babsiwyle mit dieser wahrheit müssen wir uns wohl abfinden! aber das werd ich nie schaffen
Susan das leben ist ungerecht! ach wie beneide ich leut, die ihn kennen, gute freunde von ihm sind! Hat irgend jemand von euch einen Freund, Bekannten, verwandten, der Berühnmt ist??
MrsWyle Also meine Zukunft soll so aussehen: Nächstes Jahr mach ich mein Abi, danach wollt ich eigentlich in Kanada studieren, aber wegen dem Geld bleib ich erstmal in Deutschland. Dann studier ich BWL oder irgendwas um Managerin zu werden und geh im Studim für ein paar Semester natürlich auch ins Ausland. Da ich ja im Ausland schon ein paar Kontakte geknüpft hab*g*, geh ich dann nach dem Studium nach Kanada oder im Notfall auch Amerika und Manage dort entweder einen tollen Sportclub oder mach eine Management-Agentur auf für hauptsächlich Sportler, aber auch Künstler. Naja und die vermarkte ich dann halt ganz toll. Mein Mann ist natürlich auch ein Sportler. Den hab ich entweder durch einen Klienten oder irgendwie so kennen gelernt. Zusammen haben wir dann auf jeden Fall 2 Kinder und später, wenn wir dann beide genug Geld haben, werd ich Trainerin oder Managerin von dem sportclub meines(r) Kindes(r). Supe, oder? Ok, ich weiß, ein bißchen zu sehr geplant und so wirds eh nicht wirklich. Aber wenns in die Richtung gehen würde, wärs schon sehr schön!!! Wegen meinem Grabstein mach ich mir noch keine Gedanken. Will ich gar nicht und wer weiß, was ich noch so alles durchleben?! Da würde sich der Spruch dann sicherlich ändern. Außerdem kann das ruhig meine Familie übernehmen. Die kenn mich ja am besten und die müssen den Spruch ja auch eher sehen als ich
Moony Wegen dem Grabstein, muss ich mir noch was gutes überlegen. Naja, a bissal sehr geplannt, aber du wirst ja dann auch sehen, was später mal draus wird. Aber wenn dann alle schon unter der Erde liegen, dann kann auch keiner mehr deinen Grabstein bewundern, außer der Grabwärter *g* (wirklich net böse gemeint )
Julchen2406 @ nadine: ich finds auch super!
wisst ihr was leute? meine freundin hat bekannte in amerika und die haben sie und ihre eltern eingeladen im sommer doch für ein paar wochen zu ihnen zu kommen. ihre eltern wollen aber nicht und haben gemeint, dass sie sich jemanden suchen soll, der mitfliegt und ratet mal wen sie gefragt hat...ja..MICH! wenn mein papa damit einverstanden ist (meine ma ists eigentlich schon) und ich das mit dem geld hinbekomme, werde ich im sommer 1-2 wochen in boston sein *kreischvorlauterfreude*. wir werden zu zweit ganz ohne erwachsene nach amerika fliegen, 11 stunden über den wolken und es wird mein erster flug sein *freu*, wenn wir dann noch viel glück haben, machen wir mit den bekannten einen tagesausflug nach new york um ein bissi zu shoppen *jeah* bitte haltet mir die daumen, dass alles gut läuft und die flüge ned so teuer sind, sonst wirds eng
Moony *wow* ich beneide dich! Will auch nach Amerika Ich halte dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, und wenn du fliegst, denk an mich und wehe du bringst mir dann nichts mit Mich würde nie wer fragen, von meiner Klasse! Die meisten sind ja doof! *g* und wenn, dann hast meine eine Freundin Amerika und die anderen die würden nie auf die Idee kommen, mich zu fragen Tja, so kann es einem gehen!!! Und ich werde wahrscheinlich den ganzen Sommer über zu Hause sitzen, weil ich nicht nach Italien, nach Binomare fahren will, weil da so viele Krebse sind und wir schon so oft dort waren. Ich will lieber nach Griechenland, aber meine Mutter will net! Also schätze ich werde ich zu Hause sitzen (leider). Ich will aber net, weil mich das Meer braucht *g*
Julchen2406 so sieht man der steffi und mir auch nicht an, dass wir dicke freunde sind, aber wir sind es, hab ich eben festgestellt, als sie mich gefragt hat, sonst hätte sie ja ned mi gefragt! ich bin so froh, dass wir uns so gut verstehen und dann sowas! ich könnt platzen vor freude, wir waren heute im reisebüro und haben uns kataloge mitgenommen von boston und co.! man ich hooooofffe des funkt, ich will dorthin! du willst nur wegen der krebse ned dorthin?i würd scho mitfahren an deiner stelle, sonst wärst du ja ganz alleine zuhause, würden das deine eltern erlauben? da hätt ich lieber strand als wien-wüste
Moony Ich finde diese Krebse so eckelig, und nur meine Mutter will dorthin wiedermal fahren, aber sonst keiner! Mein Vater will auch lieber nach Griechenland. O.K. ich versteh ja, dass wir nicht unbedingt nach Griechenland fahren müsse, aber dann, wenn wir nach Italien fahren, dann will ich nicht wieder am Selben Strand, Campingplatz und alles. Wir kennen fast jedes einzelne Lokal dort (öde) Entweder wir fahren irgendwo neues hin, oder gor net. Naja, Wien ist ja auch niiiiiiiicht sooooooooooooooooo schrecklich *g* Alleine bleib ich eh net! Nein, alle oder keiner! Meine Eltern lassen mich nie im Leben alleine.
Julchen2406 und wieso fahrt ihr dann dorthin, wenn es 2 gegen 1 steht?`was ist an dem ort so schirch?in griechenland wars ja cuh recht öde so wie in glipha, weit und breit nichts *g* schaffst des scho!
Moony naja, da hatte ich ja dich *g* Und sonst würden wir eh keine Rundfahrt machen! In Italien will ich nur sein, wenn es einen schönen Strand gibt, mit guten Geschäften und Lokals und einmal a bissi abwechslungsreicher ist. In Wien ist es eigentlich auch sehr schön. Ich habe das eh noch nie gemacht, so ein Monat nur herumsitzen, fernsehen und alles in sich stopfen, shoppen gehn und alles was das Herz begehrt. Das wär auch mal was, will wissen, wie sich die aus meiner Klasse fühlen, wenn Ferien sind *g*
Julchen2406 *g* host recht, wien ist auch schön nach amerika( wie gesagt wenns klappt) fahr ich dann noch ein paar tage zu meiner freundin mit baby nach st-pölten und dann noch ein paar tage zu einer anderen freundin mit baby nach kärntn und dann wien hocken
Moony Man, du hast ja schon was geplannt, ich weiß noch absolut nix, wahrscheinlich werde ich einmal den 10. bezirk unsicher machen, wenn ich mit meiner Truppe a bissal spazieren gehe. Aber sonst, hehe vielleicht sehe ich meinen Schatz, Fabian (hehehe) jo und den rest werde ich in Nachbars Pool verbringen *fg*
Susan Ich will auch nach Amerika! Aber ich glaub das kommt etwas zu teuer! Ich fahr dafür mit Freundinnen nach Griechenland! Das ist echt cool! Aber ich glaub nicht, dass das deine @moony eltern erlauebn werden! Also, dass du auch mit Freundinnen weg fährst, oder?!
MrsWyle Wo fährst du denn genau hin nach Griechenland? Festland oder Insel? Ich war letztes Jahr auf Kreta, das war echt schön. Diesen Sommer flieg ich 3 Wochen nach England. Mach eine Sprachreise mit einem Abi-Kurs. Ist echt praktisch! Meine Freundin hatte mich auch gefragt, ob ich mit nach Amerika will. Sie war letztes Jahr als Austausch da und wollte jetzt zu ihrere Familie, aber da hatte ich nicht so Lust drauf. Wenn sie denn da alle kennt und eh viel besser englisch redet als ich und so. Nee nee. Naja, und die letzten 3 Wochen bleib ich in Berlin.
Susan ich fahr auf eine Insel, Kos! Naja, relativ klein, aber billig! Warum fährst du nicht trotzdem mit nach Amerika, ist doch eine einmalige chance, aber anderer seits versteh ich schon, sie kennt alle, und man fühlt sich als 5 rad am wagen! Aber 3 Wochen england auch nicht schlecht! Wohin genau??
Moony Nö, die erlauben das sicher nicht, würden auch net erlauben, dass ich nach AMerika mir meiner Freundin fahre, sie kann noch so meine aller beste, dickste Freundin sein, aber sie würden es nicht erlauben! Weil sie sicher denken, dass wir dort nur blödsinn machen! Ich verbringe, sowie es aussieht den Sommer zu Hause, ist sehr schade, aber naja, positiv denken, Wien ist doch auch sehr schön oder? *urgs* *krächz* *räusper* Ok, so, am Freitag bin ich wenigstens bei der Chrisi! Die hatte Geburtstag und da hab ich wenigstens meinen Spaßß (hoff ich halt *g*)
Julchen2406 hm, naja fragen würde nichts kosten, ich würd einfach mal so vorsichtshalber fragen, ob sie es denn erlauben würden also neuer zwischenbericht: meine ma hat mit meinem vater gesprochen, er meint nur, dass ich doch ein bissi jung bin, ob nächstes jahr nicht besser wär. aber was soll sich da ändern, da bin ich dann 17 na und?ich werde sie hinkriegen und ich will unbedingt hin, ich werds sicher schaffen, sie zu überreden, also ist mir der sieg sicher *hehehe*
Moony Das hoff ich doch sehr für dich!!! *dirdieDaumendrück* Ach, endlich nur noch morgen den GeoTest und dann hab ich die Woche hinter mir und erst am Freitag nächste Woche wieder etwas *freu*
Susan Ja, fragen kostet nix! Vielleicht erlauben sie's! Das wär echt cool, wenn's klappen würd! Amerika! Eine Freundin von mir ja jetzt 2 1/2 Wochen auf Austausch in Amerika, die wollten nicht mehr zurück! Verständlich, nicht?!
Julchen2406 hehe, ich will vielleicht auch nimma retour, aber ich kann ja ned mein leben hier aufgeben
Susan Besonders jetzt, wenn du noch so jung bist, aber vielleicht später! Du kannst ja als Hebamme in Amerika arbeiten!
Julchen2406 hehe stimmt, aber mir würden meine freunde fehlen, des würde ich nicht lange ohne aushalten
Susan Ja das stimmt schon, aber du würdest da ja neue Freunde finden! Und wenn du schön reich bist, fliegst auch auch öfters hier her zurück!
Julchen2406 genau, dann lad ich euch alle in meine villa ein
Moony Jaja und mich lässt du im Stich Ich werde mir eine Villa neben George in Hollywood kaufen, wie ihr wahrscheinlcih schon mitbekommen habt! Tja und dann noch eine am Meer, in Griechenland *dahinträum*
babsiwyle monny, magst nicht in den chat kommen?
Julchen2406 wart i kumm scho, muss ich bei der warnung die da kommt dann auf ja drücken?
babsiwyle wenn das das eine mit dem "bei dieser sitzung gewähren" dann musst schon "bei dieser sitzung gewähren" nehem, sonst gehts nicht
Moony Jo, i kum eh scho, musste noch a bissal was posten! Sonst bekomm ich keine Posts! *g*
Moony Ich hätte einmal gerne einen eigenen ur großen Pool, besser gesagt zwei *g*, einen im Keller, dass ich im Winter auch schwimmen gehen kann, und einen natürlich in meinem Garten, der dann sicher sehr groß sein wird... *träum* und vielleicht auch mit einer Wasserrutsche und einem Sprungbrett, ach wäre das nicht was??? und dann kann man eine rießige Poolparty machen *g*
babsiwyle wir haben schon einen pool, aber da is jedes jahr die pumpe kaputt und das könn ma uns bald nimmer leisten! außerdem ist der boden nicht blau, sondern grün (geht nimmer weg) und wir lassen jetzt schon eine woche lang wasser einlaufen und es ist noch immer nicht voll, weils wahrscheinlich ein loch hat
Susan Das ist natürlich scheiße wenn der Poo irgendwo ein Loch hat! Tja, sowas hab ih net, aber es ist von mir aus net so weit weg ein Badesee, da kann ich dann hin!
Julchen2406 ich hab das sogenannte mühlwasser gleich ums eck, aber das ist soooooo grindig, dass ich da nicht rein will!
Susan Aber ist doh besser als in der Sonne zu brutzeln, nich! Man eine kurze abkühlung! Danach muss man sich eh meisten duschen, klar ist immer dreckig das Wasser! Aber in einem Pool, da hauen sie Chlor o mass rein! Ist auch net besser!
Julchen2406 ich stink lieber nach chlor als nach schwanenkacke-mistmüllsumpf-brühe
babsiwyle irgendwie kann ich dich verstehen! aber wenn zu viel chlor drin is, ist's auch grauslich
Susan Naja, ich find Chlor stinkt total scheiße, man bekommt den Geruch gar nicht mehr weg! Der hängt sich so in die Haare! Da find ich das Badesewasser net so schlimm, aber vielleicht ist da bei dir das wasser extrem dreckig!?
Moony Mein Nachbar haut nicht so viel, wie ihr denkt ins Pool! Man richt es nicht, vielleicht ein wenig in den Haaren, aber sowi ihr denk, wie in der Schwimmhalle richt es nicht. Es ist ja nicht so, dass rund um die Uhr jemand drinnen ist, darum braucht man auch nicht so viel Chlor! Aber ich schwimme lieber im Chlor, als in einer dreckigen Pfütze!
babsiwyle so viel chlor haun wir auch nicht rein! also auf jeden fall nicht soviel, dass katzen, dies trinken, krank werden oder so! das haben sie nämlcih schon ein paar mal gemacht, weil immer kann man halt auch nicht verhindern, dass sie chlorwassser trinken!
Moony Also, bei meinem Nachbar trinkt keiner das Wasser außer ich vielleicht *g* Naja, heut ist es schon wieder so heiß ich werde mich vieleicht ins Pool schmeißen...
Susan Naja okay, wen sie net so vielChlor rein haun, dann geht's vielleicht, aber ich kenn's halt aus dem Schwimmbad so, dass alles so stinkt! Was ihr habt schönes wetter?? Bei un ist's trüb und auch net wirklich warm!
Moony ja, bei uns ist es ur schön! Die sonne scheint, keine wolken (fast kein) sind am himmel. Nur ich werde eh net zum schwimmen kommen, weil ich noch so viel für die Schule machen muss und ur müde bin, weil ich in der Nacht nicht gut geschlafen habe! Ich leg mich jetzt hin, gute Nacht!
MrsWyle Also ich find chlor riecht gar nicht schlimm. Ok, man riecht nach dem schwimmbad immer, dass man im schwimmbad war, aber das geht find ich. Und eigentlich geht man dann ja auch immer gleich duschen. Bei uns war das Wetter heute auch echt schön. Vielleicht ein bißchen zu schön, da ich mich nicht sonnen konnte oder ähnliches. Hatte heute nämlich ein spiel und unter so einer ausrüstung ist es dann doch ziemlich heiß, besonders wenn das trikot, die hose und der helm schwarz sind.
Julchen2406 gegen chlor hab ich auch nichts, das was mich aber stört ist, wenn das trinkwasser ur nach chlor stinkt, wie bei mir momentan, pfaaaaah ist das graußlich!
Moony Aso, bei dir schmeckt das Wasser sowie in Griechenland??? *g* kannst dich noch an den einen Brunnen bei der Akropolis erinnern, da war das wasser zwar sau kalt, aber es hat fürchterlich nach Chlor geschmeckt! Heute war es schon wieder so heiß, überhaupt in der Schule...
Susan ich hab noch nie wasser, das nach Chlor schmekct getrunken, klar auser im Schwimmbad! Aber meine Freundin hat erzählt, dass in Amerika auh das wasser total nach Chlor schmeckt! Igitt!!
MrsWyle Ja, meine freundin hat mir erzählt, dass es in kanada nach chlor schmeckt. find ich echt eklig. Aber irgendwann gewöhnt man sich sicher dran und der körper verarbeitet es auch besser.
NoahWyleFan Also als ich mal in Spanien war, dahat alles nach Chlor geschmeckt...das war sowas von ekelhaft. Aber das machen die alle in den heißeren Regionen, da sich in dem Wasser leichter Bakterien vermehren können. Das war so ekelhaft als es gekochte Eier zum Essen gab...oder NUdelmn oder so...das hat alles nach Chlor geschmeckt...war echt super ekelig. Aber ich war mal in Kanada und kann mich eigentlich nciht erinnern, dass da etwas nach Chlor geschmeckt hat. Nur die Schwimmbäder und Thermen hatten sehr viel mehr Chlor als wir hier...Veilliecht sind die da etwas vorsichtiger... Ich glaub ich bin ganz glücklich, dass unser Trinkwasser nciht Chlor drinne hat.
Susan Ich bin auch echt froh, dass unser Wasser net nach Chlor schmeckt! Aber wahrscheinlich gewöhn man sich da dran!
Moony Ich könnte mich nicht wirklich daran gewöhnen! Mir hat das eine mal in Griechenland schon gereicht, als vom Brunnen ein Chlorwasser herauskam. Wir haben damit nur unseren Durst gelöscht und den Rest haben wir verwendet um unsere Kappen zu befeuchten und dann aufzusetzen, dass der Kopf kühl bleibt
Julchen2406 sorry, dass ich das alte thema wieder aufrolle, aber ich muss mal meine gedanken, die zur zeit im kreis herumwandern niederschreiben und ich hoffe es macht sich jemand die mühe um sie zu lesen in letzter zeit denke ich wieder sehr intensiv über meine zukunft nach, liegt wohl daran, dass sie immer näher rückt was ich ja schon immer machen wollte: auf nach amerika! was ich schon seit jahren liebe: kinder! was ich damit sagen will: ich kann meine träume kombinieren, bloß ist das eine echt riesen sache! ich will als au-pair nach amerika...ich will es aber traue ich mich das auch? also ich fange von vorne an: das au-pair jahr würde ich gleich nach der matura machen, also 2005 (*kreisch* das ist nicht mehr lange!). ich brauche dazu 200 praxis stunden kinderbetreuung, die ich jetzt schon locker habe, was ich noch brauche ist der führerschein. tja ein kleiner haken...mache ich den L17 dann müsste ich kommenden sommer den führerschein machen, dazu brauche ich aber 3000 gefahrene kilometer, aber wie bekomme ich die so schnell? also die andere möglichkeit wäre, den führerschein nach der matura zu machen und dann wegzufliegen. tja, aber traue ich mich das, gleich als fahr-frischling in einem anderen staat auto zu fahren, mit einem fremden auto? naja schwierige sache... das nächste ist, wie ich es meinem vater beibringe. ich hab mit ihm schonmal darüber geredet, aber er meint, dass ich dann in einem kellerloch gehalten werde und ich vielleicht misshandelt werde, aber das ist unwahrscheinlich, da die familien vorher geprüft werden und man nachsieht, ob sie sich auch ein au-pair nehmen dürfen. mein vater ist in der sache ziemlich stur. problem obendrein ist das geld. ich würde das aber wahrscheinlich so machen, dass ich mir die anfallenden kosten selber von meinem matura-geld zahle. meine mutter gibt es nicht zu, aber sie hätte es natürlich auch lieber, wenn ich bleiben würde, aber es gibt einfach keine optimale überbrückung zwischen der schule und der hebammenakademie (was soll ich großartig in zwei jahren anfangen?!?). sie würde meine entscheidung auch akzeptieren, da bin ich mir sicher. nun zu dem, was mir am schwersten zu schaffen macht: ich bin ein jahr lang weg von zuhause, weg von meiner mama, weg von meinem papa, weg von meiner ganzen familie, weg von meinen freunden...ist doch traurig ich verpasse ein ganzes jahr von meinem eigentlichen leben und ich habe echt angst, dass mir etwas entgeht, ich habe angst, dass z.b jemand stirbt und ich dann da drüben sitze und nicht zuhause sein kann. andererseits habe ich dort eine zweite familie, kinder um die ich mich kümmere...ich führe dort ein selbstständiges leben und ich bin mir sicher, dass es das großartigste jahr meines lebens werden könnte und ich bin mir sicher, dass ich es bereuen würde, es nicht zu tun. schwierig, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich einfach wieder ins kalte wasser springen werde
Sanny R ich glaube alle die ein jahr lang irgendwo hingehen möchten, haben die selben probleme wie du. kennst du vielleicht jemanden, der das schon gemacht hat? wenn ja könnte der doch mal mit deinem vater reden. vielleicht hilft das ja. wenn du die kinder der familie nicht den ganzen tag durch die kompletten USA fahren musst, würde ich mir um den führerschein erstmal nicht so viel gedanken machen. die öffentl. verkehrsmittel sind dort auf jeden fall eine echte hilfe, wenn was anliegt. das du aus deinem ganzen gewohnten umfeld gerissen wirst ist klar. und das ist sicher auch schwer. ne bekannte von meiner freundin war ein jahr in england. die erste zeit war es für sie sehr schwer. aber jetzt (wo sie wieder da ist) möchte sie unbedingt zurück. und neulich hab ich das auch von ner schülerin in einer freistunde gehört. sie fand es super und fand es irgendwie richtig schade wieder her zu müssen. du solltest es auf jeden fall probieren. ich kenn einen, der sich die chance entgehen ließ und sich deshalb heute noch vorwürfe macht. natürlich kann man an eine schlechte familie geraten, aber man hat die chance in dem fall zu wechseln.
MrsWyle wenn du das machen willst, dann würd ich es machen. Der Tipp, mit welchen zu reden, die schon ein Jahr weg waren, ist sehr gut! Meine beste Freundin war ein Jahr in Amerika. Natürlich hatte sie vorher ein bißchen Angst, ws sie erwartet und auch in Amerika hatte sie mal Heimweh, aber man gewöhnt sich schnell an die Familie und mag sie auch wirklich! Ich war ja nun nur 4 Wochen in England, aber auch da hatte ich in Momenten, wenn es mir nicht so gut ging, Heimweh. Allerdings will ich das niemals missen, diese Sprachreise und ich finds echt schade für mich selbst, dass ich nicht doch ein Jahr weggegangen bin. Alle, die das gemacht haben, berichten, dass es ihnen ganz viel erfahrung gebracht hat. Du verpasst ja nichts, weil für ein Jahr, dass dort dein leben ist. Ich werd wahrscheinlich nach meinem Abi (nächsten Sommer) auch erstmal nach England gehen. Nicht als Au-Pair, will da einfach nur jobben. Aber ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass klappt auch. Man lernt neue Leute kennen und es ist einfach nur interessant. Man ist ja auch nicht aus der Welt. Du bleibst ja in kontakt mit deinen eltern, Freunden,... Ihr könnt Briefe schreiben, Mails schreiben, telefonieren. Also wie gesagt, wenn du es wirklich machen willst, mach es!
Julchen2406 danke für eure antworten! wisst ihr was komisch ist? ich hatte einmal so etwas wie einen traum, am helllichten tag, an dem ich gesehen habe, wie ich mit viel gepäck nach laaanger zeit nach hause komme...könnte ja glatt ein blick in meine zukunft gewesen sein
Pretty Also ich bin so ne Träumerin, ich will später mal nach Amerika und dort ne super berühmte Schauspielerin werden . Aber da steht die change 1 zu eine Million .
MrsWyle Früher wollt ich ds auch mal. Aber beim letzten theaterstück in der Schule, hat mir das nicht so gefallen. Hoffe dieses Mal wirds besser, lag nämlich auch an der Rolle Naja, und mittlerweile finds ich eigentlich auch wieder ganz spannend. Hab mir ja einige Making ofs von Herr der Ringe angeguckt und irgendwie beneide ich die einfach, aber eher daher, dassman so zu einer kleinen Familie wird und alles. würd auch gerne was hinter der kamera machen. Mal schauen, managerin find ich eigentlich auch total gut. Und das wirds dann doch eher
Pretty ne , ich find das auf der bühne stehen ist mehr als genial egal welche Rolle! Ich bin bei solchen Projekten auch echt gerne dabei , dass problem ist eher das bei uns sowas meißtens erst ab 10 Klasse ist !
MrsWyle Ja, bei uns auch. Naja, wenn mir eine Rolle gar nichts sagt, also wenn ich finde, dass sie überhaupt nicht zu mir passt, dann wird das schon schwieriger sie sehr gut darzustellen. Aber meine Rolle jetzt gefällt mir! Da wird das schon und vielleicht entdeckt mich ja jemand*lol*
JanaWyle also leute so viel gedanken habe ich mir noch gar nicht über meine zukunft gemacht. Dauernt ja aber auch noch ein bisschen. bin ja erst 13. Also von job her weiß ich noch nicht genau. ich würde am liebsten mal Model werden. entweder in Paris oder in new York. Ich würde am liebsten später mal nach new york ziehen. oder nach L.A beides cool. aber am liebsten will ich halt ein promi werden, auf dem laufsteg laufen, fotoshootings machen, oder sängerin find ich auch net schlecht, aber ich könnt net so auf ner großen bühne stehen alleine. nee dann lieber ne band. aber der gedanke an schauspielerin ist auch net schlecht, aber doch am liebsten Model und schön bekannt. na ja ist bloß ein wunschtraum, abe modeln werde ich später hundert pro!! das ist mein traum und dafür werde ich kämpfen!!! muss ja net gleich ein megastar sein wär aber schon cool. na ja ich will nur vllt. kinder haben. ich hab ziemlich angst vor der geburt. vllt. werde ich ein kind adoptieren. oder einen kaiserschnitt. mal sehen. und heiraten will ich mal auf jeden fall. am liebsten Kimi Räikkönen. der ist noch net so alt. aber halt doch noch ZU alt. na ja aber egal. auf jeden fall möchte ich glücklich leben. Auf meinem grabstein??? oh gott da hab ich echt noch net drüber nachgedacht, aber ich meine freundin müsste auf jeden fall meinem schwarm sagen, falls ich plötzlich sterben würde, jetzt oder einen unfall hätte oder so, das ich wa von ihm will. das hab ich alles schon geregelt aber das mit dem grabstein ist echt ne gute frage. ich werd ma drüber schlafen und nachdenken. ach und ich will auf jeden fall gaaaaaaaaanz viel reisen, am liebsten mit meinem mann. reisen find ich nämlich toll. vllt. werde ich ja auch eine Normadin *g*. und nach Ägypten flig ich wenn ich mein abbi hab. und zwar mit meiner mutter. sie zahlt *g*. ist alles schon geplant. und auf jeden fall will ich für eine zeit bei IKEA arbeiten oder als Bankkauffrau. mein stiefvater hat auch mal bei IKEA gearbeitet, vor vielen vielen jahren und der meinte das war echt witzig. Na ja kann man ja alles mal ausprobieren so jetzt hör ich aber mal auf zu schreiben
Sanny R ich wär auch gern nochmal 13. bei mir dreht sich jetzt alles darum, wie ich die letzten drei schuljahre schaffe, mit nem möglichst guten abi. jetzt heißt es richtig ranklotzen.
JanaWyle och bei mir läuft die schule ganz gut. ich bin jetzt seit 2 jahren aufem gymi und es ist eigentlich genauso wie die schule davor. Ich hab heute eine 2- in englisch zurück bekommen. die arbeit war sau schlecht ausgefallen, da hab ich echt richtig glück. bin die 3 oder 4 beste *froi*. mein armer kumpel hat ne sechs. der wird immer schlechter. ich hab schiss das se ihn schmeißen . na ja hab allerdings auch eine HÜ in geschi geschrieben und da hab ich GAR NIX richtig. ich hab hundertpro ne 6. bin aber net die einzige.
MrsWyle Also ich hab ja jetzt mein letztes jahr. Leider lief die schule nicht soo gut wie die davor. Aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn ich nicht ein allzu schlechtes Abi hab. Will endlich fertig sein mit der Schule und dann irgendwas anderes machen! Hab mir heute im Buchgeschäft auch schon ganz viel über London angeguckt. ich glaub, da werd ich erstmal ein jahr hingehen.
JanaWyle ich war noch nie in England. schade ich würd auch gerne ma nach London. schön shoppen gehen *g*
Pretty icvh weiß nur eins , ich will weder mathematiker noch Physiker werden
JanaWyle ich auch nicht. mathe ist mein hassfach!!!!!!!!!
Julchen2406 *rofl* mein bruder ist ein angehender physiker...er studiert jetzt seit naja...knapp 2 wochen physik, der koffer der
Pretty Oh Gott , das wäre nichts für mich !
Laura13 Für mich auch nicht Physik und Mathe.*würg*
Pretty Und lehrer werden will ich auch auf keinen Fall
Laura13 Unser Klassenstreber möchte Lehrerin werden. Die ärmste sie hat einen Schaden.*g* Also ich möchte Meresbiologin werden. Ich liebe das Meer und seine Tiere.
Pretty nee , ich hab den schauspieler Knall und werd ihn einfach net los !
Laura13 Bald werden wir die bei ER sehen stimmts?!
Pretty Ja ja , ich nimm der Abby ihre Rolle und den carter weg ! das wird lustig ! ha , ha !
Laura13 Hee aber keine Küsse hinter der Bühne.
Pretty Nee , nur wenn du zuschaust ! OK ? Sonst würd ich sowas doch nie machen . Ha , ha
Laura13 Nein, du doch nicht. Kein Noah Fan würde soetwas machen stimmts?!
Pretty Voll , blöd ahst du gesehen wir haben fast keine Beiträge mehr frei ! Ich glaub du mußt mir wieder mal ne Email schicken damit wir uns weiter unterhalten können ! Ich würde sowas niemals machen was denkst denn du ?
JanaWyle in physik bin ich sau schlecht. na ja mathe geht eigentlich aber nur dank meiner freundin. sie hilft mir immer.