allujuNeutral
also ich weiß jetzt nich, ob nidi das mal in irgendeiner weise hier mal angesprochen hat, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie das nich gemacht hat.
es geht um eine art umfrage, wie ihr euch in einer bestimmten situation verhalten würdet.
zwischen einzelnen teilen sind ein paar lücken zum drüber nachdenken. am schluss gibts dann eine kleine auflösung.
also schön aufpassen:
stell dir vor du bist für ein austauschjahr in den usa und verdienst ein bisschen geld mit babysitting. eines abends passt du auf die drei kinder eines ehepaares auf, die ein konzert besuchen. die kinder liegen oben in ihrem zimmer und du sitzst unten, schaust fern oder machst irgendetwas anderes, um dir die zeit zu vertreiben. plötzlich klingelt das telefon und du gehst ran. "geh nach oben und sieh nach den kindern!", befiehlt dir eine dunkle stimme. bedenke, dass sich außer den schlafenden kinder und dir niemand anderes in dem haus befindet (wir erinnern uns, die eltern sind im konzert)
wie würdest du reagieren?
*
*
N
A
C
H
D
E
N
K
P
L
A
T
Z
*
*
stell dir nun vor, dass ein weiter anruf erfolgt, in der die gleiche stimme wieder das gleiche fordert.
wie würdest du nun reagieren?
*
*
N
A
C
H
D
E
N
K
P
L
A
T
Z
*
*
gut, ich hoffe, ihr habt euch eure meinung gebildet.
nun die auflösung:
das mädchen hat den ersten anruf ignoriert und nach dem zweiten anruf die poloizei verständigt und das haus verlassen. die polizisten sagten ihr, dass sie richtig entschieden hatte, dass sie das haus verlassen hat. die anrufe konnten nämlich zurück verfolgt werden und kamen allenm anschein nach AUS dem haus! als die polizisten das haus betraten und ins kinderzimmer gingen fanden sie die drei toten kinder und ihren mörder, den sie sofort festnahmen.
das mädchen hat heute einen wahnsinnigen horror vor babysitting und hat sich geschworen diesen job nie wieder zu machen!
erschreckende vorstellung, nicht wahr? diese geschichte ist nämlich, so wie es aussieht, wahr! sie wurde nidi und mir von einer freundin erzählt, welche eine freundin hat von der wiederum eine freundin eine freundin hat, der genau das passiert ist!
Julchen2406
o mein gott!ich hätte beide anrufe ignoriert *bibber* ,man wenn man mir gesagt hätte,dass der mörder gleichzeitig im haus war wäre ich glaub i auf der stelle tot umgefallen
Moony
Ich würde denke ich net an das Telefon gehen, wenn die Eltern der Kinder das nicht ausdrücklich erlauben! Und dann, wenn ich das doch gehört hätte, hätte ich mir in die Hose gemacht! Ich weiß nicht, ob ich hinaufgehen würde! Ich weiß echt nicht was ich getan hätte!
Das ist ja ur arg! Ich hab jetzt die ur Gänsehaut! *zitter*
Susan
Gut, klar, die Frage ist, häte ich das telefon abgenommen. Wahrscheinlich nicht! Aber sie hat's, und ich wäre an ihrer Stelle zu den Kindern gegangen. Tja, dann würde ich jetzt wohl nimmer leben!
Aber schon hart, was da passiert ist! Aber ist schon irgenwie unheimiche "alleine" bei irgendjemanden zu hause, hab ich immer ein blödes Gefühl!
allujuNeutral
ich wäre schon nach dem ersten anruf nach oben gegangen und hätte nachgesehen. sicherlich hätte ich auch ein flaues gefühl im magen gehabt, aber irgendwie muss doch was sein, denn woher wusste der typ, dass man unten sitzt und oben kinder schlafen. voll unheimlich. und man ahnt ja auch nich, dass da ausgerechnet ein mörder im zimmer is. immerhin dachte das mädchen sie wäre alleine im haus.
MrsWyle
Ich hätte bestimmt totale Panik. Auf die Idee, die Polizei anzurufen bin ich grad beim lesen gar nicht gekommen. Ich hab mir beim lesen gedacht, dass ich nach oben gehen würde, aber das würde ich in der Situation bestimmt nicht machen. Da hät ich viel zu viel Angst. Ich glaub ich wär gleich aus dem Haus gerannt. Oder beim 2. Anruf.
Susan
ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus dem Haus zulaufen, ich muss ja auf die Kinder aufpassen.
Die Polizei hätt ich auch nicht angerufen, ich hätte gedacht, da verarscht mich jemand, aber zur Sicherheit wär ich halt doch mal nach den Kinder schauen gegangen.
Julchen2406
man die geschichte find ich ur arg.stellt euch mal vor ihr seit echt das mädchen*zitter* ich wäre glaub ich auch nicht ans telefon gegangen,mache ich beim babystiien auch nicht,hat mir niemand gesagt dass ich es tun soll,mah bei den einen babysittleuten von mir gibt es ein zweites stockwerk *heuuuuuul*
MrsWyle
Ich glaub, wenn der zum 2.mal anruft, würd ich gleich auflegen wenn ich die stimmte erkenne. Ich hätte dann wahrscheinlich eine Freundin angerufen, falls ich da schon jemand kenne. Aber wenn ich nicht mitten auf dem land wohnen würde, also das haus nicht 2 km vom nächsten entfernt wär, sondern in einer Satdt wär ich glaub ich schon rausgerannt. Obwohl, dann hätte ich auch Angst, dass draußen was ist und dass ich die kinder nicht alleine lassen kann. Ach ich weiß auch nicht.
NoahWyleFan
Also ich hätte auch die gleiche "Idee" wie Aline gehabt, indem ich nach oben gehe. Aber ich wär schon nach dem ersten Anruf gleich nach oben gegangen und ich würde überhaupt nciht auf die Idee kommen, dass da oben jemand sein könnte.....da ich ziemlich gutgläubig erstmal bin und zweitens mir nciht vorstellen könnte, dass soetwas passieren könnte...naja ziemlich grsuelig die Geschichte find ich....Besonders das ich jetzt wieder daran erinnert wurde, denn ihr müsst wissen, dass es jetzt gerade kurz nach halb 3 ist und die Tür von meinem Zimmer geschlossen ist und ich mit dem Rücken zur Tür am PC sitze und Kopfhörer aufhabe und daraunter Musik höre, jedoch dreh cih mich gerade jetzt schon im 5-Sekunden-Takt um und schau hinter mich. Voll gruselig *brrrr*....
Moony
Schon ur arg,was alles auf der Welt so passiert!
July, jetzt würd ich zu denen, die zwei Stöcke haben nicht mehr Babysitten gehen *g*. Nein, verschließ nur alle Türen
Es ist schon manchmal gruselig, wenn man ganz alleine in einem Haus ist und alle Nachbarn nicht da sind und man hört den Boden knarren! Das kann schon unheimlich sein.
Julchen2406
ne ne bei denen war ich erst am freitag babysitten.war kein mörder im haus,ich war tagsüber
Moony
Da hast du aber nochmal Glück gehabt! Beim nächsten mal würde ich mir nicht mehr so sicher sein, wenn du am Abend gehst! Sag halt immer, dass du am Abend keine Zeit hast *g*!