Moony
Da wir schonmal ein wenig über Namen gesprochen haben, dachte ich mir, dass ich mal ein Thema mit unseren Lieblingsnamen eröffnen sollten!
Welche Namen gefallen euch im Englischen? im Deutschen?? oder Namen aus aller Welt?
Also mir gefällt im Englischen:
George, Lucy, Timothy, Noah, Carol, Kathy, Kate
im deutschen:
Markus, Petra, und mehr fällt mir im Moment nicht ein!
Aus aller Welt:
Cigdem, Meral
Julchen2406
buben noah,timothy,alexander,moritz,jonathan,valentin
mädchen chiara,lucy,may,hazel,charlotte,clara
mehr fallen mir grad ned ein
AbbyL
dann mal ich
Jungs: Florian (*zu nidi grins*), Tobias, Noah, Thomas, Tim, Jules, Jack, Nick, Steven
Mädels:Jaquline, Jennifer, Maura, Halley, Alex, Susan
Susan
okay, lass mal überlegen:
Englisch:
Brian, Jonathan, David, Josh, Noah
Cathrine, Melanie, Caroline, Laura, Susan
Deutsch:
Julian, Marc, Ben
Annika, Sophie, Pia, Charlotte, Hannah
ich kann aber diese Älteren Namen nicht abhaben(z.B: Eberhard, Hildegard, Kunigunde(wie auch immer man das schreibt), ..)
Moony
@ July he Steven! *gggg* Der blonde, jojo ob er noch immer im Bad ist???
Mir fallen sonst keine ein daweil! Naja vielleicht fällt mir was ein, wenn ich schlafen gehe!
EhoneyR
jungs: Jonathan, Jeremy, Billy, Simon, Noah, Oliver, Nikolas
Justin, Timothy, Jake, Jack
madls: Hanna *g*, Samantha, lydia, Marlies, Fay..undundund..oh Jeleesa natürlich *g*
Moony
Mir gefällt noch im E.: Jessica, Sabrina
die gefallen mir aber nur bei den Amerikanern! Weil die die Namen ganz anders aussprechen! Beii uns hört sich Sabrina so blöd an! Aber in Amerika nicht! Kennt ihr Sabrina total verhext? Die heißt ja auch so!
Julchen2406
hihi Faye heißt eines meiner meersaulis,zusammen ergeben die zwei namen meiner schweine "Toffifee" nur schreibe ich die namen toffy&Faye sonst schaut des blöd aus
Moony
Jojo deine saudis! Meine haben eher ungewöhnlichere Namen! *g* Naja sind ja Tiere! Die haben meistens alle Fantasienamen!
Ich mag auch noch den namen Clemens (Clemi! So hieß mal früher unsere Katze!) dann auch manchmal Florian (Floh, hat ein Wellensittich geheißen, den wir gefunden haben) und sonst haben alle einen besonderen Namen! Jo!
Also es gibt da: Moki, Speedy, Fipsi (so hießen meine Mäuse)
und jetzt meine zwei saudis heißen Wuschel & Polly!
EhoneyR
yeah.. hehe toffyfee.. *lol* ur genial..
na klar kenn ich sabrina.. zz -wer nicht..
Julchen2406
*g* Toffy wollt ich immer eine haben.dadurch, dass man milka ned durch zwei teilen kann,ists toffifee geworden
AbbyL
Da sieht man mal wie viele Namen es gibt *gg* Also mir gefallen Amerikanische ja eh besser als Deutsche *um mal ehrlich zu sein*
Susan
was ich auch so krass find, in England und in den USA geben sie ihren Kindern Namen von Städten, im Deutsch wäre daran gar net zu denken!! Aber find ich ganz okay, gibt ja schöne Städtenamen, die man net sofort als Stadt erkennt. Stell dir doch mal vor, du heißt Berlin, oder Hannover. nee!!
Mir ist noch ein name eingefallen denn ich ganz schön find, Niklas!
AbbyL
Oh man...also ich will auch nicht unbedingt Köln heissen *gg*
Moony
Jo ich will auch nicht Wien heißen! *g*
Aber im Englischen hört sich das ganz anders an! Und es würde uns wahrscheinlich auch nicht komisch vorkommen, wenn jeder den Namen einer Stadt hat! Alles GEwohnheit!
Julchen2406
ich finde es im englischen nicht so schirch!sidney find ich zum beispiel ned so schlimm!
Susan
ja, sicher das geht, aber nach einen deutschen Stadt möchte ich nicht benannt werden. Sydney, oder Chelsea ist ganz schön!
Julchen2406
hihi schweinfurt wäre mein favorit oder tuntenhausen
noahwylefan
oder Blödesheim oder Darmstadt....Darmstadt ist geil *löl* für so eine Frau...ui...die tut mir jetzt schon leid....ja aber Paris find ich gar nicht so schlecht zum Beispiel...obwohl ich Frankreich nicht so mag *ggg*...
was sind denn noch schöne Namen...hmmmm....ich mag Ayleen oder Ava ist auch noch wahnsinnig schön....hmmm...weiter überlegen...hmm...shitti jetzt fällt mir ncihts mehr ein..naja kann ja nochmal posten,w enn mir was einfällt
MrsWyle
Ich find Sebastian im englischen voll schön. Es gibt so viele Namen die mir gefallen, aber ich glaub, später werden meine Kinder keinen deutschen Namen kriegen. Find da die meisten nicht so toll. Auf jeden Fall bei Mädchen.
Susan
Ja, Sebastian klingt im englischen ganz gut.
Aber im englischen geben sie ihren Kinder ja auch Phantisienamen, mir fällt jetzt zwar kein Beispiel ein, aber in Deutschland ist das auch eher unmöglich.
Im Bezug auf Namen sind sie in anderen Ländern schon kreativer und erfindungsreicher.
MrsWyle
ja, aber im deutschen würde das auch einfach lächerlich klingen. Wie schon bei den Städten angesprochen. Was ich mir als deutsche Stadt vielleicht vorstellen könnte, wär münchen oder augsburg*gg* Klingt zwar auch lächerlich, aber besser als Darmstadt
Julchen2406
jop darmstadt is fies
ausgefallene namen find ich auch nett wie zb. zoe is ja ned so alltäglich
Susan
ich könnt mir ja eher Berlin als Name vorstellen. Aber ist das jetzt ein Mädchenname??
Ja, ich find ausgefallene Namen auch "schöner". das schlimmste ist ja wenn einer schon so einen Allerweltsnachmane hat, dann auch noch einen Allerweltsvorenamen bekommt. ich hatte letztes Jahr zwei Stefan Huber in der Klasse und einen Christian Maier und einen Christian Meyer.
MrsWyle
ja, aber nur hier in Deutschland. In amerika habe den sicher ein paar mehr. Aber stimmt schon, ausgefallene Namen gefallen mir auch am besten.
Susan
mir ist grad noch ein name eingefallen, den ich schön find! Emiliy, aber halt auf Englisch! Aber von dem Namen gibt's ja jede menge schreibweisen, Emilie, Amily, ...